Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Aber wenn doch mal eine harte Nuss kommen sollte, die ich nicht packe, dann würde ich auch auf einen leichtern Schwierigkeitsgrad zugreifen, denn wenn man nur noch ab und zu spielt, dann möchte man auch spielen und sich nicht stundenlang an einer Stelle die Zähne ausbeißen.

 

Wenn man nur ab und zu spielt, dann ist es völlig ok, wenn man etwas nicht schafft. Wenn man das Spiel zu 100% abschließen will, dann ist es klar, dass man sich auch etwas bemühen muss. Nur weil man nicht auf Anhieb alle 3 Sterne in einem Event holt, soll das Spiel leichter werden?

Man braucht ja nicht überall 3 Sterne, um weiter zu kommen. Und für die Platin Trophäe braucht man die Tour ja überhaupt gar nicht erst. Wozu dann verlangen, dass die Tour Events leichter werden sollen?

Wenn ihr es unbedingt leichter haben wollt, dann benutzt die Einzelevents. Dort kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen (4 oder 5 Stufen) und man hat alle Strecken und auch Wetter frei zur Verfügung.

 

Aber bei euch hängt nur das Freischalten vom Spielspaß ab - das finde ich traurig.

 

So wie ihr euch äußert, wohl eher umgekehrt. Ihr wollt unbedingt einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad, damit ihr einfacher Sterne erlangen und die nächsten Events freischalten könnt.

Ich hab Spaß am Wettbewerb. Und genau darum geht es in Driveclub auch.

 

Ein weiterer SKG würde außerdem die Bestenlisten verwässern bzw. teilen (yay, noch mehr Traffic für die stabilen Server).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es geht doch nicht um die Trophäen.

 

Es geht um den generellen Spielspaß der einem einfach vermiest wird wenn es zu schwer ist.

Wenn man grade voll in einem Spiel drin ist, weil man es eben ständig spielt, hat man das Problem ja nicht.

 

Ein Spiel muss optional so eingestellt werden können, damit jeder damit seine Freude hat. Nicht nur Gamer die das Spiel quasi perfektioniert haben.

 

Driveclub ist ab 3 - wie soll ein Kind zwischen 3 und 10 Jahren bei dem Spiel ein Rennen gewinnen?

Lass mal einen 80 Jahre alten Mann fahren. Warum sollte er nicht auch seine Freude an dem Spiel haben?

 

Es muss so leicht eingestellt werden können dass einem die Gegner kaum noch nachkommen und wenn man noch so schlecht fährt.

In diesem Modus kann man dann ohnehin nicht alle Trophies freischalten, das ist doch immer so. Man kann damit auch nicht alle Sterne holen usw., aber durchspielen muss man das Spiel damit können.

 

Dafür gibts in einem Ego-Shooter ja auch leicht, wo man kaum Schaden nimmt, man nicht wirklich die Deckung nutzen muss und die Gegner schneller erledigt sind.

 

Ich weiß echt nicht wozu man das überhaupt erwähnen muss.

Sowas sollte doch Standard sein in jedem Spiel.

 

Es kann auch anders gelöst sein.

In GTA V kann man glaube ich nach 3 gescheiterten Versuchen die Mission einfach überspringen oder so. Dazu lässt sich die Zielhilfe komplett auf voll stellen usw. usw. usw. usw. usw. usw.usw. usw. usw.usw. usw. usw.usw. usw. usw.usw. usw. usw.usw. usw. usw.usw. usw. usw.usw. usw. usw.usw. usw. usw.usw. usw. usw.usw. usw. usw.usw. usw. usw.usw. usw. usw.usw. usw. usw.usw. usw. usw.usw. usw. usw.usw. usw. usw.usw. usw. usw. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um den generellen Spielspaß der einem einfach vermiest wird wenn es zu schwer ist.

 

Ich hab doch schon erwähnt, dass es einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad gibt...

 

Ein Spiel muss optional so eingestellt werden können, damit jeder damit seine Freude hat. Nicht nur Gamer die das Spiel quasi perfektioniert haben.

 

Genau. Jedes Spiel muss für alle existierenden Zielgruppen entwickelt werden. DC sollte RPG Elemente haben, damit Leute, die zwar nicht auf Rennspiele stehen, dafür aber auf RPGs, auch ihren Spaß damit haben können. Ich spiele gerne Shooter. ES sollte Waffen ins Spiel einbauen, damit ich während den Rennen Drive-By's veranstalten kann...:facepalm:

 

Driveclub ist ab 3 - wie soll ein Kind zwischen 3 und 10 Jahren bei dem Spiel ein Rennen gewinnen?

Lass mal einen 80 Jahre alten Mann fahren. Warum sollte er nicht auch seine Freude an dem Spiel haben?

 

In dem es besser wird? Ich hab früher auch nicht gemeckert als die Spiele verglichen zu denen heutiger Zeit scheisse schwer waren. Wenn man es wirklich spielen wollte, hat man halt dran gesessen, um besser zu werden.

 

Er kann soviel Freude an dem Spiel haben wie er will. Wenn er körperlich/geistig nicht mehr im Stande dazu ist, überhaupt noch was im Spiel zu reißen, ist es nicht die Aufgabe des Spiels, es für ihn einfacher zu machen.

 

Es muss so leicht eingestellt werden können dass einem die Gegner kaum noch nachkommen und wenn man noch so schlecht fährt.

 

Ja, am besten stellt man die KI so ein, dass sie automatisch IMMER hinter dem Spieler herfahren und auch automatisch genauso bremsen und beschleunigen wie der Spieler. Oder noch besser: man entfernt die Konkurrenz im Spiel. Dann gibt es nur noch einen Platz: den 1.. Dann kann man auch nicht verlieren...ist ja niemand anderes da...

 

In diesem Modus kann man dann ohnehin nicht alle Trophies freischalten, das ist doch immer so. Man kann damit auch nicht alle Sterne holen usw., aber durchspielen muss man das Spiel damit können.

 

Man kann in allen Modi in DC alle Trophies kriegen. Da gibt's keine Tour-only Trophies (, die für die Platin nötig wären). Und durchspielen? Ist nicht so, als ob es in der Tour exklusiv Events gäbe. Alles, was es dort gibt, kann man sich (mit niedrigerem Schwierigkeitsgrad) in den Einzelevents zusammenbasteln (das könnten auch 3- bzw. 80-Jährige schaffen, vorrausgesetzt, sie können Lesen).

Erzähl das mit dem Durchspielen mal Souls-Fans...

 

Dafür gibts in einem Ego-Shooter ja auch leicht, wo man kaum Schaden nimmt, man nicht wirklich die Deckung nutzen muss und die Gegner schneller erledigt sind.

 

Ja, und trotzdem muss man in den Spielen überhaupt was machen. Wenn man sinnlos durch die Gegend läuft, wird man irgendwann trotzdem erschossen oder sonstwas. In einem Call of Duty kippen die Gegner auf Leicht ja auch nicht automatisch um, wenn man sich ihnen nähert...

Das, was du verlangst, ist quasi ein "Press Start to win & complete the game"...

 

Ich weiß echt nicht wozu man das überhaupt erwähnen muss.

 

Ich auch nicht. Der Entwickler entwickelt das Spiel so wie er und der Publisher es wollen. Sie bestimmen die Zielgruppe. Und Casualgamer gehören eher weniger zur Hauptzielgruppe.

Ich schätze 3/4 (wahrscheinlich mehr) aller Spiele (wirklich alle: inkl. Facebook, Mobile, Browser usw.) sind Casualgames. Die Leute haben also genügend zur Auswahl. Gibt auch sicherlich nicht wenige Casualracing Spiele, die einfach sind und einen regelmäßig mit haufenweise Erfolgen überschütten.

There's one for everyone :good:

Wenn man merkt, DC ist nichts für einen: schön, spiel was anderes. Gibt ja genug Auswahl heutzutage. Sieht dann zwar nicht so hübsch aus wie AAA Spiele, aber das ist ja nicht das Hauptkriterium bei Casuals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das auch wie Cancer, mir vermiest nur die KI noch mehr das Spiel. Die war bei den Motorstorm Teilen schon Mist und hier ist es nicht anders.

Für mich der Motivationskiller schlechthin.

beim kleinsten Fehler, oder die KI fährt einen selber rein , und man findet sich auf den letzten Plätzen wieder. Das 3 mal kurz vor dem Ziel und ich könnte ausrasten :)

Bei den Dirt Teilen z.B.war das nicht so.

 

ansonsten find ich da Spiel aber nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da frage ich mich dann aber ehrlich wo das noch Spaß machen soll :nixweiss:

 

Hast du eigentlich irgendwas verstanden bzw. dir alles gelesen?

 

Wer sagt dass DU auf diesem leichten Schwierigkeitsgrad spielen musst wenn es dir keinen Spaß macht?

Spiel es halt auf sehr schwer und verbringe Stunden damit bis du das Event geschafft hast wenn du die Herausforderung brauchst. Ist doch deine Sache.

 

Anderen macht es eben mehr Spaß wenn es leichter ist.

 

Wo ist das Problem?

 

Bei COD regt sich auch keiner auf wenn es der eine auf Rekrut und der andere auf Veteran spielt.

Warum soll es dann bei Driveclub ein Problem sein? :konfus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich irgendwas verstanden bzw. dir alles gelesen?

 

Wer sagt dass DU auf diesem leichten Schwierigkeitsgrad spielen musst wenn es dir keinen Spaß macht?

Spiel es halt auf sehr schwer und verbringe Stunden damit bis du das Event geschafft hast wenn du die Herausforderung brauchst. Ist doch deine Sache.

 

Anderen macht es eben mehr Spaß wenn es leichter ist.

 

Wo ist das Problem?

 

Bei COD regt sich auch keiner auf wenn es der eine auf Rekrut und der andere auf Veteran spielt.

Warum soll es dann bei Driveclub ein Problem sein? :konfus:

 

Ich habe mir alles durchgelesen.

 

Wenn das Spiel leichter ist, ist richtig. Aber die Vorschläge von dir sind irgendwo an den Haaren herbeigezogen. Ich bin auch nicht von mir ausgegangen, aber ich weiß nicht wie das Spaß machen kann wenn man immer gewinnt und es wirklich keine(!) Herausforderung darstellt. Tut mir leid, auch wenn ich viele Meinungen anerkenne, aber das ist mir unbegreiflich wie das dann Spaß machen kann :nixweiss:

 

Es muss eben auch schwere Spiele geben und wem das bei DC nicht passt, der soll sich halt nach einem anderen Spiel umschauen. Genauso wie du es für ein Muss hältst das es leichtere SKG geben soll, so halte ich es für nicht unbedingt notwendig.

 

Bin da auch eher auf "thekimb" Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch schon erwähnt, dass es einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad gibt...

 

Aber nicht im Tour Modus und bei den DLC Events, Haaaalllllooooo!! :)

 

Genau. Jedes Spiel muss für alle existierenden Zielgruppen entwickelt werden. DC sollte RPG Elemente haben, damit Leute, die zwar nicht auf Rennspiele stehen, dafür aber auf RPGs, auch ihren Spaß damit haben können. Ich spiele gerne Shooter. ES sollte Waffen ins Spiel einbauen, damit ich während den Rennen Drive-By's veranstalten kann...:facepalm:

 

Ziemlich harter Schwachsinn.

 

Driveclub ist ein Rennspiel und betrifft natürlich nur Rennspiel Fans.

Hat irgendjemand etwas von allen möglichen Genres in einem Spiel erwähnt? Ich nicht.

 

In dem es besser wird? Ich hab früher auch nicht gemeckert als die Spiele verglichen zu denen heutiger Zeit scheisse schwer waren. Wenn man es wirklich spielen wollte, hat man halt dran gesessen, um besser zu werden.

 

Natürlich. Ein 5 jähriges Kind soll wegen zu dummen Entwicklern zu einem Profizocker mutieren nur weil es schnell nebenbei mal eine Runde spielen will, klar. :facepalm:

 

Er kann soviel Freude an dem Spiel haben wie er will. Wenn er körperlich/geistig nicht mehr im Stande dazu ist, überhaupt noch was im Spiel zu reißen, ist es nicht die Aufgabe des Spiels, es für ihn einfacher zu machen.

 

Doch genau das ist es eben. Und darum gehts.

Es ist Aufgabe der Entwickler das so zu machen, PUNKT.

 

Ja, am besten stellt man die KI so ein, dass sie automatisch IMMER hinter dem Spieler herfahren und auch automatisch genauso bremsen und beschleunigen wie der Spieler. Oder noch besser: man entfernt die Konkurrenz im Spiel. Dann gibt es nur noch einen Platz: den 1.. Dann kann man auch nicht verlieren...ist ja niemand anderes da...

 

Ganz so krass soll es ja nicht sein, aber leicht soll eben leicht sein.

 

Und DU musst es ja nicht auswählen. Spiel auf Profi, schwer, Veteran, Weltklasse und lass andere spielen wie sie wollen!

 

Der Entwickler entwickelt das Spiel so wie er und der Publisher es wollen. Sie bestimmen die Zielgruppe. Und Casualgamer gehören eher weniger zur Hauptzielgruppe.

 

Zielgruppe eines Rennspieles sind Leute die Rennspiele mögen und/oder auch Leute die Autos oder generell den Motorsport mögen.

Völlig egal wie gut sie sind und ob sie überhaupt schon jemals ein Rennspiel gespielt haben.

 

Aus diesem Grund muss ein Spiel ganz einfach für jeden Spielstil bzw. Geschmack einstellbar sein. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht im Tour Modus und bei den DLC Events, Haaaalllllooooo!! :)

 

Ist nicht so, als ob es in der Tour exklusiv Events gäbe. Alles, was es dort gibt, kann man sich (mit niedrigerem Schwierigkeitsgrad) in den Einzelevents zusammenbasteln (das könnten auch 3- bzw. 80-Jährige schaffen, vorrausgesetzt, sie können Lesen).
Man liest nur, was man lesen will....

 

Ziemlich harter Schwachsinn.

 

Das hab ich mir bei deinen Äußerungen auch gedacht.

 

Driveclub ist ein Rennspiel und betrifft natürlich nur Rennspiel Fans.

Hat irgendjemand etwas von allen möglichen Genres in einem Spiel erwähnt? Ich nicht.

 

Ein Spiel muss optional so eingestellt werden können, damit jeder damit seine Freude hat.
Natürlich. Ein 5 jähriges Kind soll wegen zu dummen Entwicklern zu einem Profizocker mutieren nur weil es schnell nebenbei mal eine Runde spielen will, klar. :facepalm:

 

Jetzt gelten Entwickler schon als dumm, wenn ihr Spiel nicht vollkommen idioten- und/oder kindersicher ist?

 

Doch genau das ist es eben. Und darum gehts.

Es ist Aufgabe der Entwickler das so zu machen, PUNKT.

 

Wow, mit soviel Bullshit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Da hast du mich tatsächlich sprachlos gemacht. Herzlichen Glückwunsch.

 

Ganz so krass soll es ja nicht sein, aber leicht soll eben leicht sein.

 

Doch, ganz genau so krass soll es sein, wenn man nach dir geht. Genauso hast du es nämlich beschrieben.

 

Und DU musst es ja nicht auswählen. Spiel auf Profi, schwer, Veteran, Weltklasse und lass andere spielen wie sie wollen!

 

Ich lasse ja auch andere spielen wie sie wollen. Sie können Driveclub gerne so spielen wie es jetzt ist. Und wenn's ihnen viel zu schwer ist: tschüss. Gibt genug Alternativen und notfalls sollen sie dann eben ein eigenes Spiel entwicklen, in dem sie gar nicht erst verlieren können oder man gibt ES genug Geld, damit die ein Driveclub (oder ähnliches Spiel) nach eigenen Wünschen entwickeln.

Driveclub ist immer noch ES's Produkt (bzw. Sony's). Das Spiel verkörpert ihre jetzige Vision eines Racers. Wenn kein Easy-breezy-Mode vorgesehen ist für ihr Spiel, dann ist es nun mal so. Sie gestalten das Spiel so, wie sie es wollen und bestimmen wie Spieler ihr Spiel spielen sollen. Nicht umgekehrt. Dir gefällt die Politik nicht? Dann kaufst du das Spiel einfach nicht. Wird ja niemand dazu gezwungen. Diese Freiheit hat man ja heutzutage :good: (auch wenn viele Leute es scheinbar vergessen)

 

Zielgruppe eines Rennspieles sind Leute die Rennspiele mögen und/oder auch Leute die Autos oder generell den Motorsport mögen.

Völlig egal wie gut sie sind und ob sie überhaupt schon jemals ein Rennspiel gespielt haben.

 

Ja, aber wenn Leute einfach scheisse fahren, dann brauchen sie sich nun mal nicht zu wundern, wenn sie nie irgendwas reißen. Wenn sie sich schon die Zeit nehmen ein Videospiel zu spielen, dann können die sich ja sicherlich mal einpaar Minuten mehr Zeit nehmen, um sicht zumindest ein bisschen mit dem Spiel zu beschäftigen (, für das sie ja Geld ausgegeben haben).

"Mimimi, ich bin so schlecht, will aber nicht besser werden, also macht alles um mich herum einfacher". Super Einstellung :good: Bestimmt erfolgsversprechend.

 

Aus diesem Grund muss ein Spiel ganz einfach für jeden Spielstil bzw. Geschmack einstellbar sein. :zwinker:

 

Aus diesem Grund ist die Spieleindustrie so abwechslungsreich.

There is one for everyone :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wenn du kein Bock drauf hast, kannst es komplett auslassen. Ich hab damals Fallout 4 ca 60 Std gespielt, und habe im Prinzip keine Minute in den Bau einer Basis investiert. Aber kannst es dir ja mal anschauen. Vielleicht findest sogar Spaß daran.
    • Ich liebe ja die Dark Picture Reihe. Da Du The Quarry und deine Freundin erwähnst, sind die Teile an sich schon super weil es komplett im Koop zu zocken ist. Zocke grad wieder House of Ashes...ich liebe die Reihe 🙂 Habe ich Layer of Fear 1+2 hier überlesen? Ich fand die toll und vorallem visuell sehr ansprechend. The Medium wurde genannt, fand ich okay, aber nicht so gut wie Blair Witch oder Layer of Fear. Marta is dead habe ich jetzt zum 10en mal in den Warenkorb gelegt, mal sehen ob ich es diesmal übers Herz bringe ein geschnittenes Spiel zu kaufen 🤨😡😢
    • Also ich habe mir das Game No Rest for the Wicked gekauft, obwohl es am Anfang sehr viele negative Rezensionen gab. Ich muss sagen, ich liebe das Spiel schon jetzt. Es ist soviel drinne, was einem soviel Spaß macht z.B. der Schwierigkeitsgrad kann man mit Soulslike vergleichen aber da ich solche Spiele gewohnt bin, finde ich für mich den Schwierigkeitsgrad genau richtig. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht und bevor einige Fragen kommen. Es gibt nur ein Schwierigkeitsgrad. Dann was man alles im Spiel machen kann und einem bei Laune hält, finde ich grandios obwohl ich eigentlich nicht so der Sammler bin. In diesem Spiel gibt es viel Loot zu entdecken und man muss auch Materialen sammeln um in der Stadt Gebäude aufzubauen. Damit bekommt z. B. der Schmied dann viel bessere Sachen wenn man seine Schmiede ausbaut. Das gibt den Reiz, die Sachen auch zu sammeln. Und der Charakter ist vom Stufenaufstieg genauso wie bei Soulslike Spielen, das man Gesundheit, Ausdauer, Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz usw leveln kann. Ich habe von diesem Studio auch die Ori Spiele gespielt, die mir auch sehr gut gefallen haben aber dieses hier könnte was ganz großes werden. Und da das Spiel im Early Acces ist, gehen die Entwickler auch auf die Community ein. Es kamen jetzt schon 4 Hotfixes die was verbessert haben aber trotzdem ist noch einiges zu tun aber ich sehe das sehr positiv und habe mein Vertrauen in die Entwickler gesetzt. Habe einen Key über Keyseite für 27 € gekauft und der Kauf hat sich für mich jetzt schon gelohnt. Habe schon 14 Stunden drauf und komme nur schwer los von dem Game. Aber es ist ja nur das erste Kapitel frei zum zocken aber die haben noch so Dungeons, das wie Endgame ist, wo man dann noch ein bisschen Zeit vertreiben kann. Ich glaube, ich habe das Kapitel jetzt durch und komme jetzt ins Endgame. Hatte bisher 3 Bosse zu legen gehabt und hatte mit ihnen keinen großartigen Probleme, wenn man sich mit der Mechanik beschäftigt.  Hier ist ein Video vom Streamer Maxim der auch ein bisschen über das Spiel erzählt. Es sind keine großartigen Spoiler drin.   Hatte das Video schon in einem anderen Thread gepostet gehabt, aber ich glaube hier passt es besser hin. Ich werde später auf jedenfall wieder eine Runde No Rest for the Wicked zocken. Einfach weil es so unglaublich Laune macht😅😉Also von mir gibt es eine klare Empfehlung auch wenn es noch hier und da Verbesserungen gibt. Weil das Inventar ist nicht sehr groß und am Anfang in der Stadt die Truhe ist leider auch begrenzt aber man kann später sich ein Haus kaufen und es selber dekorieren. Also kann man im eigenen Haus dann auch Sachen lagern.
    • Also nach viel basteln kann ich jetzt ne PS4 Version laden... @Rushfanatic Wie kommst Du auf 20 Uhr? Als es heute Nacht nicht ging dachte ich automatisch an 18 Uhr...bis ich hier was von 12 Uhr gelesen habe...was sich leider nicht bewahrheitet hat. Hab heute frei wegen ner Beerdigung. War eigentlich so geplant das ich jetzt nach der Rückkehr andere Leute auf Beerdigung schicken kann 😅
    • Es ist zwar nicht viel, aber jeder Bau gibt EXP. Mit diesem Inselverstandskill (Glück 5 oder 6), kann da durchaus gut was bei herum kommen. Je mehr Basen man hat, umso wirkungsvoller kann  die Leuchtpistole werden (Minuteman-Verstärkung)
×
×
  • Neu erstellen...