Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Also sind alle, die Zeitrennen fahren, wo es keine Gegner gibt, gemeine Cheater oder was?

 

Was soll es detailiert zu ändern geben? Einfach die Möglichkeit einbauen, die KI Stärke von Rookie bis Legend selbst anzupassen und die Ausschüttung der Ruhmpunkte an den SKG anpassen PUNKT

 

Es war, wie du es selber später erwähnst, nur von der KI die Rede. Zeitrennen scheinen ja nicht das Problem zu sein. (Die könnte man ja auch machen, um in der Tour weiter zukommen, um die es ja laut euch aber nicht gehen soll)

 

Und hab "detailliert" geschrieben, um undetaillierte Vorschläge wie deine zu vermeiden. Was genau soll dann der Unterschied zwischen der SKGen sein? Wenn man so scharf darauf ist die Tour abzuschließen (, worum es ja nicht gehen soll), warum weicht man dann nicht auf Zeitrennen und Drifts aus, um die benötigten Sterne zu kriegen (, worum es ja ebenso nicht gehen soll)? Dort gibt es ja keine KI (, die ja scheinbar das Problem sein soll). Oder sollen sie auch zu schwer sein? Was genau soll man dann dort ändern? Zielzeiten und -punkte heruntersetzen, damit es jeder schafft, egal ob er für eine 2 Minuten Strecke 20 Minuten braucht oder in einem Driftevent keine 100 Punkte kriegt? So scheint's wohl zu sein, denn

Es muss so leicht eingestellt werden können dass einem die Gegner kaum noch nachkommen und wenn man noch so schlecht fährt.
Die Gegner in den Events wären dann die Zielvorgaben.

 

An der eigenen Fahrleistung ändert sich durch die langsame KI doch überhaupt nichts und die Bestzeiten erfährt garantiert keiner im Rennen, da wird man allein schon durch den hinteren Startplatz ausgebremst.

 

Klar ändert sich die Fahrleistung. Das Fahrkönnen zwar nicht, aber wenn die Gegner langsamer sind und brav zur Seite fahren, wenn der Spieler ankommt, erzielt man eine bessere Zeit/ bessere Fahrleistung, als wenn die KI den Weg versperrt oder einen weghaut.

 

Es gibt auch Bestzeiten für Rennen mit Konkurrenten...

 

Die Credits hat man doch schnell beisammen, das ist nun wirklich keine Herausforderung

 

Wie groß oder klein diese Herausforderung ist, spielt laut Cancer's Aussagen keine Rolle. Dass sie überhaupt da ist, sei das Problem. Denn egal wie klein eine Herausforderung sein mag, es könnte ja irgendjemanden geben, der es nicht schaffen könnte. Und das darf ja scheinbar nicht sein.

 

und bspw. bei Zeitrennen, da gibt es absolut keine Möglichkeit es leichter zu machen, aber die Bronzezeit ist meist eh so gesetzt, dass die jeder schafft und alle, die eine Herausforderung suchen, können dort ja Gold/3 Sterne holen.

 

Dasselbe doch auch in DC. Mindestens 1 Stern schafft wohl eh jeder in einem Event. In den allermeisten Events kriegt man eh bloß 1 Stern, falls man unter den ersten 3 Plätzen ist. Wenn man nicht schneller sein kann, macht man die anderen Herausforderungen oder Events. Eine Ideallinie abfahren kann man ja wohl noch. Gibt sogar Events, wo man 3 Sterne kriegen kann, obwohl man Vorletzter wird.

Aber es geht ja nicht um die Sterne...

 

In den Rennen sieht es anders aus, wenn man es nun wirklich gar nicht auf Platz 3 oder besser schafft, was will man dann machen, außer den SKG für sich herabzusetzen?

 

Ein anderes Rennen fahren. Man braucht ja nicht alles auf Platz 1 zu beenden, um die nächste Liga freizuschalten oder hat sich das mit GT6 geändert?

Das ist eben in DC besser gelöst. Wenn man nicht auf den ersten 3 Plätzen landen kann, holt man sich eben einen der anderen beiden Sterne im selben Rennen (, um die es ja nicht geht).

 

Ich verstehe überhaupt nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt, die meisten Spiele haben unterschiedliche SKGs

 

Nein, tun sie nicht (wenn man wirklich alle Spiele in Betracht zieht, also auch Browser, Mobile, FB usw.).

 

und der Spieler bestimmt meist selbst, wie er seine Spielerfahrung gestaltet

 

Nein, tut er nicht. Der Entwickler bestimmt die "Rahmenbedingungen", in denen die Spieler sich austoben können. Und im Falle Driveclubs gibt's da keinen großen Freiraum.

 

und oft ist es eben so, dass weder der Easy, noch der Hard Mode tatsächlich dem SKG entspricht, den die Entwickler als "richtig" für die Spielerfahrung werten.

 

Das bezweifel ich. Wenn ein Entwickler einem Spiel mehrere SKGe hinzufügt, wird er sich für jeden SKG etwas gedacht haben und in dem Fall ist jeder SKG "richtig" für die Spielerfahrung - je nach Spielertyp oder anderen spielabhängigen Kriterien.

Und wenn ein Entwickler einem Spiel nur einen einzigen SKG gibt, dann wird er sich auch dabei etwas gedacht haben. Aber laut Cancer ist der Entwickler dumm und das Spiel unfertig, wenn es keine auswählbaren SKGe gibt.

 

Ein 5 jähriges Kind soll wegen zu dummen Entwicklern zu einem Profizocker mutieren nur weil es schnell nebenbei mal eine Runde spielen will, klar. :facepalm:

 

Wie wärs mal mit einem Spiel dass erst dann auf den Markt geworfen wird wenn es auch wirklich zu 100% fertig ist? Wäre ich stark dafür. :zwinker:

 

Und Souls ist ja nun wirklich ein komplett anderer Fall, denn dieses Spiel zielt einzig und allein darauf ab bockschwer zu sein.

 

Nein, tut es nicht. Es besticht durch seine Atmosphäre und der SKG trägt seinen Teil dazu bei, da es dort keinen geben soll, der wie der rote Power Ranger rumlaufen und alles problemlos wegbangen kann.

 

Beruhigt euch mal wieder.

 

Hier ist alles ruhig.

 

theKimb hat es einfach immer noch nicht behirnt. :haha:

 

Klar, wenn man nichts mehr sagen kann, einfach beleidigen.

Der Klassiker.

 

Ja, was denn nun? Du weißt doch scheinbar selber nicht, was du willst. Und wenn man dir deine eigenen Aussagen mit Beispielen erläutert , heißt es plötzlich:

 

Hast du eigentlich irgendwas verstanden bzw. dir alles gelesen?

 

Er weiß zwar immer noch nicht worums eigentlich geht, aber was solls.

 

Immer nett so eine Bestätigung.

 

Aber wenn mans jetzt warum auch immer gar nicht auf normal schafft - sollte es doch die Möglichkeit geben auch das Spiel vernünftig zu spielen, ohne das man mittendrin frustriert aufhören muss. Dafür ist einfach der "leichte" SKG gedacht.

 

Dafür ist das Sterne-System da. Wenn man etwas nicht schafft, macht man ein anderes Event und holt sich dort die Sterne, um weiter zukommen (und Trophies freizuschalten, um die es ja nicht geht...)

Bearbeitet von theKimb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Er argumentiert doch nur.

Ich versteh auch niht wovor ihr so viel Angst habt wenn der einstellbare SKG kommt. Wenn man auf normal spielt wirds doch sein wie immer.

 

Ich persönlich find die Schwierigkeit perfekt gelöst, endlich mal ein Racer wo man sich bei so manchem anstrengen muss. Hab auch nicht viel Zeit zu spielen und bin nicht der absolute super zocker. Aber ich will das Spiel ja möglichst lange spielen weil ich das Prinzip endgenial finde.

 

Aber das ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese schon gar nicht mehr mit :trollface:

Hier gibt es offenbar zwei Meinungen.

Die eine Seite will einen SKG oder in Zukunft leichtere Events und die andere möchte am bestehenden System nichts ändern.

Von mir aus können SKG kommen. Dann sollte es bei niedrigeren SKG allerdings weniger Ruhm für abgeschlossene und einem jeweiligen Platz beendete Rennen geben!

Bestehende Events dürfen schon gar nicht leichter gemacht werden.

Zumindest nicht die Zeit für 3 Sterne bei Zeitfahren :)

 

Mehr sage ich nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können SKG kommen. Dann sollte es bei niedrigeren SKG allerdings weniger Ruhm für abgeschlossene und einem jeweiligen Platz beendete Rennen geben!

 

Das ist klar.

Wenns leichter ist muss es auch weniger Ruhm usw. geben.

 

 

Bestehende Events dürfen schon gar nicht leichter gemacht werden.

Zumindest nicht die Zeit für 3 Sterne bei Zeitfahren :)

 

Doch, diese müssen auch leichter gemacht werden.

 

 

In GTA V Online kann man im Solomodus sogar komplett alleine ein Rennen fahren und man bekommt Geld und RP dafür.

Der Sieg (welcher ja im Prinzip keiner ist weil man ja komplett alleine fährt) wird einem natürlich nicht angerechnet.

 

Also soviel zu diesem Thema!

 

 

Leicht muss es sein, denn leicht macht Spaß.

 

Nicht umsonst knallen viele den Controller (oder gleich die ganze Konsole) an die Wand und werden extremst aggressiv wenns ihnen zu schwer ist.

 

Und so sehen die meisten XBox Spieler dann aus: :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch der Grund warum die Jugend immer degenerierter wird. Ist es zu schwer, ist das Spiel schuld. Wie im echten Leben, lieber liegen bleiben, als aufzustehen und zu kämpfen.

 

Mir sind die SKG vollkommen egal, ich persönlich finde DC ales andere als schwer, habe schon ganz andere Brocken gezockt.

Und wer wegen sowas seine Gerätschaften zerstört, hat sowieso den Knall nicht gehört .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, diese müssen auch leichter gemacht werden.

[...]

 

Nein. Sehe ich wirklich nicht so. Hoffentlich passiert das nie.

Keiner wird gezwungen 3 Sterne zu holen. Es reicht auch 1 Stern oder 2 Sterne. Wozu hat man sich dann abgearbeitet, wenn alles nachher leichter gemacht wird?

 

Ich finde das nicht gut. Schauen wir, wie Evolution Studios das handhabt.

 

Das ist auch der Grund warum die Jugend immer degenerierter wird. Ist es zu schwer, ist das Spiel schuld. Wie im echten Leben, lieber liegen bleiben, als aufzustehen und zu kämpfen.

 

Mir sind die SKG vollkommen egal, ich persönlich finde DC ales andere als schwer, habe schon ganz andere Brocken gezockt.

Und wer wegen sowas seine Gerätschaften zerstört, hat sowieso den Knall nicht gehört .

 

Kann ich nur unterschreiben :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu hat man sich dann abgearbeitet, wenn alles nachher leichter gemacht wird?

 

Du bestätigst hiermit die Aussage die schon gefallen ist, dass mit den Eiern.

 

Kann dir doch völlig egal sein, du wolltest doch die Herausforderung. Andere wollen sie nicht.

 

Genau davon haben wir hier Seiten vollgeschrieben.

Ich sag wieder nur Vettel Challenge. Hätten die die Zeiten nachträglich geändert, wärs mir doch egal. Ich weiß was ich geschafft habe.

 

Wenn ihr euch nicht abarbeiten wollt, müsst ihr es ja nicht immer wieder versuchen bis ihr es schafft. Bleibt ja jedem selbst überlassen. :zwinker:

 

 

Wipeout HD zum Bleistift, dass war ein hartes Rennspiel

 

Wipeout als Rennspiel zu bezeichnen ist schon hart.

Das ist schon eher ein eigenes Genre, Future Racer oder so.

Hat auch mir herkömmlichen Rennspielen wenig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...