Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Hier nochmal die Patchnotes. Das Update ist etwa 650 MB groß.

 

 

Was ich sehr interessant finde, ist dieses Bild.

 

http://abload.de/img/20150316_driveclub_038ka0y.jpg

 

Reinkopiert wurden? Soll vom japanischen PS Blog stammen.

Steht etwas weiter in den Kommentaren.

 

https://www.jp.playstation.com/blog/detail/276/20150316_driveclub.html

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die neuen Tonoptionen gefallen mir. Jetzt sollte keiner mehr meckern können. Könnt ihr die Kollisionsgeräusche auf ein Minimum reduzieren und sowas wie Wind und dafür den Motor auf Maximum erhöhen. Ich finde das fast schon zu viel Entscheidungsfreiheit, macht es doch die Arbeit der Toningenieure etwas kaputt. Aber ich habe trotzdem die Kollisionsgeräusche um 1 dB reduziert und die des eigenen Motors um 2dB erhöht. Nun hört man den Sound im Cockpit unter allen Bedingungen mehr, was ich glaubhafter finde oder zumindest spaßiger. Den Rest habe ich unverändert gelassen.

Das Reifenquietschen lässt sich meines Wissens (habe verschiedene Einstellungen getestet) unter "Effekte - Lautstärke Spieler (diverse)" ändern. Das reduziert gleichzeitig die Geräusche für Scheibenwischer und Wind.

 

Die Wiederholungen sehen auch cool aus. War sicher nicht leicht, musste man dafür schließlich auch virtuelle Streckenkameras platzieren. Es gibt auch einen eigenen Menüpunkt dafür auf der Home-Menüfläche.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Replays gibt es nicht in jedem Spiel. Hab das in den letzten NFS-Teilen nicht gesehen und The Crew hat meines Wissens auch keine.

 

Zumindest bei The Crew stell ich mir ein Replay Feature auch schwer vor, aber wer guckt sich schon Replays an, die werden doch zu 99% jetzt eh dafür genutzt, um coole Situationen per Fotomodus festzuhalten.

 

Fotomodus ist zwar auch nicht so neu, aber die Umsetzung ist top. Kann das jedes Rennspiel von sich behaupten?

 

Da die PS4 ja generell ein Screenshot-Feature hat, kann man zumindest rudimentär in jedem Spiel Fotos machen und solch ein Fotomodus wird sicherlich auch immer mehr angeboten. inFamous und TloU hatten ja auch einen bekommen.

 

Das Wetter ist sowieso das Nonplusultra im Moment. Gute Dinge brauchen Zeit :zwinker:

 

Da will ich mal nicht widersprechen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A!! Mit den Punkten ist alles wie gehabt, man verliert sie nicht, egal was man macht. Es gab aber Veränderungen am Handling beim Driften. Für mich fühlt sich das auch beim Fahren etwas stabiler an, kann aber auch nur Einbildung sein. :)

 

1.12 ist ein wirklich sehr gutes Update und man kann soviel neues entdecken. Die Sound-Optionen finde ich super und so hatte ich es mir auch vorgestellt. Solche Optionen empfinde ich nicht als negativ für den Sounddesigner, denn jeder nimmt den Sound etwas anders wahr. Mit den Optionen kann es sich nun jeder so einstellen wie er es mag. Die Arbeit der Sounddesigner bleibt ja die selbe (welche man honoriert) man passt sich nur die Lautstärken der einzelnen SFx an. Und es kommen ja noch mehr Optionen in dem Bereich, welche sich dann auf die Cockpit Perspektive auswirken. Ich bin gespannt was da noch kommt.

 

Die Replays sind im großen und ganzen auch sehr gut. Es gibt schöne Kamerapositionen. Bei den Streckenkameras kommt es leider oft vor, das man zu oft zu schnell die Kamera wechselt. Also wenn das Fahrzeug auf höhe der Kamera ist, wechselt man zur nächsten. Da wird man bei der lautesten Stelle heraus gerissen und das klingt dann abgehackt. Es gibt aber auch schöne Beispiele, wie die Kamera auf dem Auto bleibt, wenn es schon vorbei ist und da klingt es dann super. Hoffentlich ändern sie da noch etwas.

 

Der Effekt bei Hitze, als ob die Strecke in der Ferne nass ist, ist auch sehr gut umgesetzt und ein weiteres tolles Detail mehr. Meine K.I. Gegner fahren nun endlich mit den Werksfarben. Da wirkt das komplette Fahrerfeld nochmal etwas anders. Der 599xx liegt wie ein Brett auf der Straße und macht einfach nur Spass.

 

Das Update bringt das Spiel einen weiteren Schritt nach vorn. Nun warte ich auf die Lambos. Ach ja, ich hoffe dieser Buggie kommt nicht ins Spiel, denn er passt nicht und besetzt (aus meiner Sicht) nur einen wertvollen Carslot.

Bearbeitet von Robsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema driften, hab die Strecke Cayoosh Point genommen, auf der hab ich damals für Level 50 gegrinded, Auto war der C63 AMG und die Strecke leicht nass.

 

Die Kurzbeschreibung des neuen Driftsystems wäre, dass man endlich für sauberes driften belohnt wird.

 

Früher bekam man ja mehr Punkte, je querer man gedriftet ist, weswegen es oft sinnvoller war das Auto bis zum kompletten stehen bleiben quer zu treiben. Das bringt jetzt nichts mehr, da die Geschwindigkeit beim driften jetzt entscheidender ist und je querer man diftet, desto langsamer wird man, ergo gibts auch weniger Punkte. Umgekehrt also, je schneller man driftet, desto mehr Punkte.

 

Ist am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig, ich hab es in Cayoosh Point auch in manchen Kurven nicht geschafft die selben Punkte zu erhalten wie nach dem alten System. Ich kam aber mit der Zeit immer näher ran, dafür gabs in anderen Kurven deutlich mehr (doppelt so viele) Punkte wie noch im alten System. Durch das saubere driften fährt man auch schneller durch die Tempozonen.

 

Es ist mir am Ende gelungen mich auf Cayoosh Point und dem C63 AMG von Platz 4 auf Platz 1 in der Weltrangliste zu driften und lag auch nur ~100 Punkte hinter meinem persönlichen Rekord (leider nicht gewertet worden) nach dem alten Driftsystem.

 

Es ist also schon eine Verbesserung, allerdings bezweifel ich, dass sich das neue System auf allen Strecken so gut implementiert, vor allem bei kürzeren Strecken. Daher werden manche Highscores wohl unknackbar bleiben, wie schon nach dem letzten Update, wo das rückwärts fahren eingeschränkt wurde.

 

Negativ ist auch anzumerken, dass bspw. in Cayoosh Point, die letzten beiden Kurven, da musste man früher langsamer und sauber driften, um gute Punkte zu bekommen. Jetzt kann man mit vollkaracho in die Kurve und gegen die Wand donnern und bekommt dafür mindestens (!) gleich viel Punkte, würde man dort sauber driften, wofür man vorher abbremsen müsste, wären es weniger Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...