Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

frage an die driveclub-besitzer:

wie schaut es bei driveclub (bzw. der PS4) jetzt eigentlich mit der lenkradunterstützung aus?

gibt es überhaupt eine bzw. welche werden unterstützt?

 

habe das driving force GT und fürchte, das wird immer noch nicht unterstützt. :think:

 

zur umstrukturierung von evo:

finde das absolut ok.

schon die letzten teile von motorstorm waren eher so lala und der driveclub-release ein image-desaster.

und dann noch die ganze sache mit der plus-version ... eine frechheit.

das studio gehört neu aufgestellt, denn so entspricht das einfach nicht dem, was man sich von einem sony-exklusivstudio erwartet.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

frage an die driveclub-besitzer:

wie schaut es bei driveclub (bzw. der PS4) jetzt eigentlich mit der lenkradunterstützung aus?

gibt es überhaupt eine bzw. welche werden unterstützt?

 

habe das driving force GT und fürchte, das wird immer noch nicht unterstützt. :think:

 

Nein. Bis auf Lenkräder von Thrustmaster funktionieren weiterhin keine. Die Ursache liegt allerdings bei Sony und der PS4, weniger an Evolution Studios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Bis auf Lenkräder von Thrustmaster funktionieren weiterhin keine. Die Ursache liegt allerdings bei Sony und der PS4, weniger an Evolution Studios.

 

find ich echt traurig und ein grund für mich driveclub vorerst nicht zu kaufen, auch wenn der preis verlockend wäre.

mMn zeigt das unter anderem, dass sony rennspiele aktuell nicht so wichtig sind.

 

d.h. spielt ihr hier alle driveclub mit dem DS4 oder habt ihr trustmaster-lenkräder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich echt traurig und ein grund für mich driveclub vorerst nicht zu kaufen, auch wenn der preis verlockend wäre.

mMn zeigt das unter anderem, dass sony rennspiele aktuell nicht so wichtig sind.

 

Anders herum: Logitech stellt keine neuen Lenkräder mehr her und Logitech ist es nicht mehr wichtig! Weil sie damit ja keinen Umsatz generieren würden. Sie haben angeblich den alten PS3-Treiber an Sony geschickt, Sony meinte "sorry ohne Sicherheitschip gehts ned" und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich echt traurig und ein grund für mich driveclub vorerst nicht zu kaufen, auch wenn der preis verlockend wäre.

mMn zeigt das unter anderem, dass sony rennspiele aktuell nicht so wichtig sind.

 

d.h. spielt ihr hier alle driveclub mit dem DS4 oder habt ihr trustmaster-lenkräder?

 

Ja, den Eindruck habe ich auch. Es gab zu PS1- und PS2-Zeiten so viele Rennspiele von Sony. Gran Turismo, Wipeout, Formel 1, Ridge Racer (war zumindest exklusiv, obwohl von Namco), Destruction Derby, Twisted Metal. Auf der PS4 ist das bisher nur DriveClub und auf der PS3 hat sich nur MotorStorm hinzugesellt, während Formel 1, Twisted Metal und Wipeout gerade mal einen Ableger erhielten und Destruction Derby überhaupt keinen.

 

Ich spiele die ganze Zeit mit dem Controller. Würde auch gerne mein DFGT anschließen, aber funktioniert nicht.

 

@Inkompetenzallergiker:

 

Man könnte es aber auch so sehen, wofür man einen Sicherheits-Chip im Lenkrad braucht :think:

Außerdem funktionieren einige Thrustmaster Lenkräder, die es schon auf PS3 gab. Vielleicht hat Sony auch nur einen Deal mit Thrustmaster, so dass nur ihre Lenkräder gekauft werden sollen.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders herum: Logitech stellt keine neuen Lenkräder mehr her und Logitech ist es nicht mehr wichtig! Weil sie damit ja keinen Umsatz generieren würden. Sie haben angeblich den alten PS3-Treiber an Sony geschickt, Sony meinte "sorry ohne Sicherheitschip gehts ned" und das wars.

 

ich sehe da trotzdem sony in der pflicht.

GT wurde offiziell mit dem driving force GT beworben und viele PS3-kunden haben dieses wohl gekauft.

die eigenen kunden jetzt so im regen stehen zu lassen ist echt arm.

ist ja wohl kein problem selbst einen treiber dafür zu veröffentlichen.

aus meiner sicht einfach ein weiterer imageschaden für sony bezüglich der rennspiele.

 

aber wie gesagt, dann halt vorerst kein driveclub.

 

zum glück bin ich kein sehr grosser rennspielfan.

mMn stagniert das genre schon seit einiger zeit bezüglich interessanter innovationen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe da trotzdem sony in der pflicht.

GT wurde offiziell mit dem driving force GT beworben und viele PS3-kunden haben dieses wohl gekauft.

die eigenen kunden jetzt so im regen stehen zu lassen ist echt arm.

ist ja wohl kein problem selbst einen treiber dafür zu veröffentlichen.

aus meiner sicht einfach ein weiterer imageschaden für sony bezüglich der rennspiele.

 

aber wie gesagt, dann halt vorerst kein driveclub.

 

Tja mich nervt es auch, dass mein Driving Force GT schon lange nicht mehr zum Einsatz kam. Das war das geilste bei GT5/GT6. Ich bin kurz davor, mir nochmal ne PS3 zu kaufen, nur um nochmal über die Nordschleife zu donnern mit 650-700 LP. Das war immer schön pulserhöhend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • If you encounter errors while playing the game, try the latest version of Minecraft APK to completely eliminate old errors you have encountered.
    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..ohne nennenswerte Gewinne einzufahren..allein was bezahlt wurde, um Spiele in den GP zu bringen.
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
×
×
  • Neu erstellen...