Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ebenso verstehe ich nie, warum ich immer als Achter starte, auch wenn ich das Rennen vorher gewonnen habe. Was soll das? Ständig muss ich mich vorarbeiten, klar das ist vielleicht der Reiz, aber würde trotzdem gerne mal ein Rennen von Anfang an anführen.

 

Ich glaube, es gab zumindest 1 Rennen wo man von Platz 1 gestartet ist. Da ist man allerdings nur gegen 3 Gegner gefahren.

 

Was mir ja auch wieder aufgefallen ist. Ich such mir von den Vorgegebenen Autos meist das mit der besten Beschleunigung aus und trotzdem fahren am Start die KI-Fahrezeuge mir erst mal weg und zwar alle. Ging mir letztens mit dem Jaguar so, selbst wenn ich KERS probehalber mal nutze. Wobei mir dieses KERS manchmal schon ziemlich nutzlos vorkommt, wenn ich theoretisch schon das beste Auto habe und trotz KERS alle abziehen, dank Wittenschatten und überholt werd ich auch von vermeintlich langsameren.

 

Also manchmal komm ich mir echt verklappts :trollface:

 

Ist genau so witzlos wie Autos in die Kategorie Super zu stecken, die ausgehend von den Balken fast exakt die selben Werte haben wie welche aus der Hyperklasse. Muss man nicht verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Club recht inaktiv ist, bekomme ich nicht viel von den entsprechenden Features mit. Fahre am meisten MP und da sind große Kritikpunkte. Einfach lächerliche Mitspieler, die daraus Crash-Derby machen und lange Wartezeiten bei und zwischen den Events ^^

 

Dennoch bockt Driveclub einfach xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ja auch wieder aufgefallen ist. Ich such mir von den Vorgegebenen Autos meist das mit der besten Beschleunigung aus und trotzdem fahren am Start die KI-Fahrezeuge mir erst mal weg und zwar alle. Ging mir letztens mit dem Jaguar so, selbst wenn ich KERS probehalber mal nutze. Wobei mir dieses KERS manchmal schon ziemlich nutzlos vorkommt, wenn ich theoretisch schon das beste Auto habe und trotz KERS alle abziehen, dank Wittenschatten und überholt werd ich auch von vermeintlich langsameren.

 

Also manchmal komm ich mir echt verklappts :trollface:

 

Ist genau so witzlos wie Autos in die Kategorie Super zu stecken, die ausgehend von den Balken fast exakt die selben Werte haben wie welche aus der Hyperklasse. Muss man nicht verstehen...

 

Dann hast du eventuell durchdrehende Räder und damit weniger Kraftübertragung. Auch das Gewicht kann entscheidend sein. Ich kenne das nicht, was du sagst. Mit einem RS6 beispielsweise lässt du fast alle Autos der Performance-Klasse am Start stehen.

 

Zu den Fahrzeugen der Super-Klasse: Diesen Eindruck hatte ich auch. Doch ein Blick in die jeweilige Bestenliste zeigt, dass ein Ferrari F12 Berlinetta oder Mazzanti Evantra, obwohl sie sehr schnell sind und einem teils wie Hyper vorkommen (RUF CTR3, Lykan Hypersport), dass du mit diesen Autos trotzdem langsamer wärst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du eventuell durchdrehende Räder und damit weniger Kraftübertragung. Auch das Gewicht kann entscheidend sein. Ich kenne das nicht, was du sagst. Mit einem RS6 beispielsweise lässt du fast alle Autos der Performance-Klasse am Start stehen.

 

Das Gewicht hat absolut 0,0 Einfluss, es gibt die Balken und da ist keiner für Gewicht und man sollte glauben, dass dieses bei dem Balken Beschleunigung mit eingerechnet ist, würde ja sonst keinen Sinn ergeben und die Balken ad absurdum führen. Oder nicht? :zwinker:

 

Ist auch nicht immer so, es ist eben manchmal komisch und wenn es vorkommt, dann kann ich es wie gesagt auch reproduzieren.

 

Zu den Fahrzeugen der Super-Klasse: Diesen Eindruck hatte ich auch. Doch ein Blick in die jeweilige Bestenliste zeigt, dass ein Ferrari F12 Berlinetta oder Mazzanti Evantra, obwohl sie sehr schnell sind und einem teils wie Hyper vorkommen (RUF CTR3, Lykan Hypersport), dass du mit diesen Autos trotzdem langsamer wärst.

 

Dann machen die Balken wieder mal keinen Sinn, man könnte ja noch nicht mal argumentieren, dass die Balken nur innerhalb der jeweiligen Klasse repräsentativ sind, denn dann würden die durchschnittlichen Leistungsangaben von Klasse zu Klasse nicht steigen/sinken.

 

Wir halten also fest, alles totaler Schmarn, hätte man lieber Absolute Werte hingeschrieben ala PS, Gewicht, Höchstgeschwindigkeit und 0 auf 100 oder was, aber dann hätte man natürlich das Balancing gesprengt, wenn man nicht auf Fantasiewerte zurück gegriffen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Balken" sind in einem Arcaderennspiel wie Driveclub nur eine ungefähre Richtlinie, mehr nicht.

 

Richtige Leistungsangaben wären mir auch lieber.

Es ist einfach schade dass bei den Autos nichts dabeisteht. Auch einen kurzen Text über den jeweiligen Wagen könnte man einfügen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Balken" sind in einem Arcaderennspiel wie Driveclub nur eine ungefähre Richtlinie, mehr nicht.

 

Richtige Leistungsangaben wären mir auch lieber.

Es ist einfach schade dass bei den Autos nichts dabeisteht. Auch einen kurzen Text über den jeweiligen Wagen könnte man einfügen. :zwinker:

 

Mir wäre das auch wesentlich lieber humane Angaben zu haben über Gewicht, Beschleunigung, Leistung, Drehmoment uvm.. Am Besten wie in Forza diese Vista-Modus, wo man richtig das Auto aus allen Blickwinkeln anschauen kann und auch von Innen mir richtigen (Top Gear-) Kommentaren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Respekt dass ihr den ersten Teil überhaupt geschaut habt 😅 habe den nach 30 Minuten abgebrochen. Ich bin in einem Alter wo ich meine Lebenszeit mit so einem Schrott nicht mehr verschwende. Ich würde es nicht mal für Geld schauen wenn ich ehrlich bin 😁  The Holdovers 10/10  Sehr schöner Film im Stile der 70er. Ruhig erzählt mit liebenswerten Charakteren. Es passiert eigentlich nichts und erzählt die Geschichte von einem Lehrer und seinen Schüler, die über Weihnachten zusammen wachsen. 👍 
    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
×
×
  • Neu erstellen...