Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

@Naked Snake:

 

Chill mal! :D

Ich finde DriveClub wie manch andere auch echt super.

Es bietet mir auch Dinge, die mir vorher kein anderes Rennspiel bot.

Klar kann man auch da was verbessern und manche Features kannte man schon von früher, aber früher war früher und Wiederholungen heute einzubauen, ist schwieriger als damals. Ich wette außerdem mit dir, dass die Kameras in Wiederholungen von einem PS1- oder PS2-Rennspiel nicht so gut platziert sind und weniger zeigen als in einem heutigen Rennspiel ^^

 

Wie gesagt, beim Thema Sound verstehe ich dich echt nicht. Muss ich aber auch nicht :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Simson S51, die hier jeden Abend an meinen Fenster vorbeifährt klingt mehr nach Rennwagen als die meisten Autos in DC :trollface:

nichts gegen Simson :trollface:

 

 

Drive Club hat gute Sounds, ähnlich wie bei Gran Turismo schwankt da aber auch die Qualität.

 

GT entfaltet sein Potential zwar erst auf sau teuren Anlagen, da ist es dann aber auch (bei einigen Fahrzeugen) unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chill mal! :D

 

Ich chille immer, sollte an meiner leicht humoristischen Wortwahl erkennbar sein.

 

Ich finde DriveClub wie manch andere auch echt super.

 

Mir gehts nur darum, dass man teilweise wie eine Mitvierziegerin mit sexual Inkontinenz in die Buchse squirtet, weil Evo genau das macht, was sie von Anfang an gesagt haben zu machen.

 

Ich fand DC zu Release schon gut, es war minimalistisch, aber nicht im negativen Sinn und es ist gut wie es jetzt ist, aber der Weg dort hin ist doch die reinste Marketing-Veranstaltung und das scheint wohl kaum einer zu sehen.

 

Wie gesagt, beim Thema Sound verstehe ich dich echt nicht. Muss ich aber auch nicht :trollface:

 

Der Sound ist jetzt nicht grottenschlecht, aber ich seh persönlich keinen Grund da jetzt in Ekstase zu verfallen, weil der Nismo im Spiel klingt wie er klingt. Weniger würd ich gar nicht erwarten, eher mehr.

 

Wäre ungefähr so als würde ich Evo dafür loben, dass die Reifen rund sind...wobei, zugegeben, dass war früher nicht immer so :zwinker:

 

Drive Club hat gute Sounds, ähnlich wie bei Gran Turismo schwankt da aber auch die Qualität.

 

Deswegen schrieb ich, dass GT teils besser klingt, eine Mischung aus GT und DC könnte wirklich das perfekte Rennspiel zu Tage fördern, wenn man sich nur die Rosinen rauspickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Freut mich sehr :smileD:

 

Drive Club hat gute Sounds, ähnlich wie bei Gran Turismo schwankt da aber auch die Qualität.

 

GT entfaltet sein Potential zwar erst auf sau teuren Anlagen, da ist es dann aber auch (bei einigen Fahrzeugen) unschlagbar.

 

Bei welchen Wagen findest du die Qualität schwankend?

 

Falls du von dem einen Ford GT Race Car redest: Der klingt zwar sehr gut, aber auch etwas künstlich. Entfaltet auf die Umgebung meines Erachtens zu wenig Auswirkung. Darüber hinaus klingt das Hochschalten nicht all zu gut.

 

Der Sound ist jetzt nicht grottenschlecht, aber ich seh persönlich keinen Grund da jetzt in Ekstase zu verfallen, weil der Nismo im Spiel klingt wie er klingt. Weniger würd ich gar nicht erwarten, eher mehr.

 

Hast du schon einmal einen echten Nissan GT-R Nismo gehört? Ich weiß nicht, ob man den Klang noch viel besser machen kann.

 

Wäre ungefähr so als würde ich Evo dafür loben, dass die Reifen rund sind...wobei, zugegeben, dass war früher nicht immer so :zwinker:

 

Den korrekten Klang abzubilden, ist (wie bei einer Waffe) nahezu unmöglich. Manchmal sind die Wagen auch einfach zu laut. Außerdem könnte das nerven. Ich bekomme beim lauten Klang des Ferrari FXX und Ferrari FXXK den Drang die Anlage leiser zu machen. Auf maximaler Lautstärke bluten dir nach 1 min die Ohren.

 

Deswegen schrieb ich, dass GT teils besser klingt, eine Mischung aus GT und DC könnte wirklich das perfekte Rennspiel zu Tage fördern, wenn man sich nur die Rosinen rauspickt.

 

Ich denke, dass es nicht unbedingt einen Wagen gibt, der in GT besser klingt. Welcher sollte das sein? GT punktet in meinen Augen eher bei der Fahrphysik, dem Umfang und es läuft flüssiger. Aber beim Sound muss es in meinen Augen (oder Ohren) in allen Belangen zurückstecken. Es ist aber möglich, dass man mit GT7 gewaltig nachzieht und sogar etwas Besseres als DriveClub bringt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon einmal einen echten Nissan GT-R Nismo gehört? Ich weiß nicht, ob man den Klang noch viel besser machen kann.

 

Mir fehlt etwas das dreckige. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber ich hoffe du weißt was ich meine. Der Sound klingt halt wie aus dem Tonstudio, irgendwie zu perfekt und generisch und nicht schmutzig.

 

Und es fehlt mir der bumms, kaum Tiefgang. Hatte bspw. mit meinem neuen Sub zu aller erst DC gespielt und so eingestellt bis es mir gefiel. Danach andere Spiele gespielt auf PS3, u.a. GT6 und da war mir der Sub zu laut und dominant. Nach ein wenig rumspielen hier und probehören da, einigen Krach-Bumm-Filmen später, da bin ich recht zufrieden mit meinen Einstellungen, aber bei DC tut sich da kaum was im Tieftonsegment.

 

Nein, das liegt nicht an meiner schäbigen Anlage, falls da Argument wieder jemand bringen will :zwinker:

 

Den korrekten Klang abzubilden, ist (wie bei einer Waffe) nahezu unmöglich. Manchmal sind die Wagen auch einfach zu laut. Außerdem könnte das nerven. Ich bekomme beim lauten Klang des Ferrari FXX und Ferrari FXXK den Drang die Anlage leiser zu machen. Auf maximaler Lautstärke bluten dir nach 1 min die Ohren.

 

Hab den Motorensound sogar auf +3dB im Vergleich zum Rest, da bluten mir eher die Ohren von den immer gleichen 3-4 Songs, aber da kommt ja wohl bald Abhilfe.

 

Ich denke, dass es nicht unbedingt einen Wagen gibt, der in GT besser klingt. Welcher sollte das sein?

 

Der Lexus LFA klang zumindest in GT5 schon mal superb, sollte in GT6 nicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt etwas das dreckige. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber ich hoffe du weißt was ich meine. Der Sound klingt halt wie aus dem Tonstudio, irgendwie zu perfekt und generisch und nicht schmutzig.

 

Glücklicherweise weiß ich genau, was du meinst. Doch trifft das gerade auf die Sounds von GT5 zu. Dort klingt es mir zu isoliert von der Umwelt und gerade die Wechsel in den Gang hoch und runter sind so künstlich. DriveClub könnte zwar hin und wieder auch noch etwas dreckiger sein, aber das trifft meines Erachtens eher auf einen geringfügigen Teil (10%) der Wagen zu.

 

Und es fehlt mir der bumms, kaum Tiefgang. Hatte bspw. mit meinem neuen Sub zu aller erst DC gespielt und so eingestellt bis es mir gefiel. Danach andere Spiele gespielt auf PS3, u.a. GT6 und da war mir der Sub zu laut und dominant. Nach ein wenig rumspielen hier und probehören da, einigen Krach-Bumm-Filmen später, da bin ich recht zufrieden mit meinen Einstellungen, aber bei DC tut sich da kaum was im Tieftonsegment.

 

Nein, das liegt nicht an meiner schäbigen Anlage, falls da Argument wieder jemand bringen will :zwinker:

 

Spielen wir andere Games? Ich hätte es ja verstanden, wenn du Project CARS nennst oder die Shift Reihe. Aber GT als Beispiel für guten Subwoofer-Einsatz? Bei GT(5) kann ich mit den meisten Autos auch über die Fernsehanlage zocken, so wenig Bass kommt rüber. :think:

 

Hab den Motorensound sogar auf +3dB im Vergleich zum Rest, da bluten mir eher die Ohren von den immer gleichen 3-4 Songs, aber da kommt ja wohl bald Abhilfe.

 

Das habe ich auch so eingestellt. Dann bin ich entweder überempfindlich oder nur gar nicht empfindlich :naughty:

 

Der Lexus LFA klang zumindest in GT5 schon mal superb, sollte in GT6 nicht anders sein.

 

Den Wagen habe ich auf Rat hin schon immer mal ausprobiert. Haut mich aber nicht aus den Latschen. Wieder das mit dem Gangwechsel und so richtig Druck/Bass mag nicht rüberkommen. Immerhin klingt er aber recht kreischend. Einer der besseren Sounds im Spiel. Bin mal auf eine mögliche DriveClub Variante gespannt.

 

 

Hier klingt er dreckig und der Gangwechsel nicht so "0 auf 1 bzw. 1 auf 0"-mäßig.

 

 

Forza Motorsport 5 macht's auch recht gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen wir andere Games? Ich hätte es ja verstanden, wenn du Project CARS nennst oder die Shift Reihe. Aber GT als Beispiel für guten Subwoofer-Einsatz? Bei GT(5) kann ich mit den meisten Autos auch über die Fernsehanlage zocken, so wenig Bass kommt rüber. :think:

 

Ist doch egal wie wenig Bass rüberkommt, es ist mehr als bei DC :trollface:

 

Den Wagen habe ich auf Rat hin schon immer mal ausprobiert.
Aus den latschen gehauen hat mich der Sound auch nicht, aber er ist mit der Beste den GT zu bieten hat und da ist er im Vergleich zu den anderen schon sehr gut.

 

Bei den Beispielen klingt Shift schon am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klang von Drive Club ist mir auch nicht basslastig genug.

 

Gerade mit viel Bass kann man das brummeln eines Motors sehr gut nachahmen.

 

Was Gran Turismo abartig schlecht macht sind die Gangwechsel stimmt.

 

Forza 5 lässt die Wagen beim Schalten richtig rotzen, was zwar total genial ist, aber meiner Meinung nach viel zu leise.

 

 

Generell sind Fehlzündungen immer viel leise.

 

 

Hier ist ein seeehr gutes

für den Sound von gt5.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich zitiere mich mal kurz selbst.^^   Am Freitag, den 26. April feiert die US-Serie Twisted Metal, bei der es sich um eine Adaption der gleichnamigen Videospielreihe handelt, die zwischen 1995 und 2012 erschien, ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime Video. Zehn halbstündige Folgen stehen in der Auftaktstaffel an.   https://www.serienjunkies.de/news/serien/twisted-metal-deutschlandpremiere-ab-april-bei-prime-video-93018721.html   @Buzz1991 Geht ja sehr zeitnah los. ☺️
    • Die nähere Zukunft der Apple Serie "Silo" scheint gesichert. Das freut mich. Staffel 1 war toll. 🥰   https://www.golem.de/news/sci-fi-bei-apple-tv-silo-soll-nach-der-zweiten-staffel-weitergehen-2404-184144.amp.html   Ferguson erklärte: "Die Serie hat ein definitives Ende. Das ist auch kein Geheimnis, da es die Bücher gibt. Es sind drei Romane, die in vier Sektionen unterteilt sind. Ich kann also sagen: Staffel 1 ist fertig. Staffel 2 ist gedreht und kommt heraus, und wir haben jetzt grünes Licht für die Staffeln 3 und 4. Die Chance ist groß, dass wir sie zusammen drehen."
    • Skoda VGT wird nächste Woche enthüllt  https://www.gtplanet.net/skoda-coming-gran-turismo-7-vision-gt-20240418/  
    • Der Reveal Trailer steht ab 17 Uhr auf YouTube bereit     
    • Für mich sind Leute mit deiner "meine Meinung ist Gesetz" Mentalität schon im realen Leben ein Graus... Abstrakte Kunst, mit der ich überhaupt nix anfangen kann, ist sicher auch nicht sonderlich massenkompatibel. Käme ich deshalb auf die Idee, ihr die Daseinsberechtigung abzusprechen? Natürlich nicht, denn damit würde ich einzig und allein einen eingeschränkten Horizont beweisen!... Forspoken, Mass Effect Andromeda und Anthem sind tolle Games FÜR MICH und das kannst du mir niemals madig reden, du kleine Giftspritze! 😛
×
×
  • Neu erstellen...