Jump to content
Play3.de
era1Ne

Driveclub

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 members have voted

1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

• Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!

Recommended Posts

Vom Sound her, den ich als Spieler erwarte, da klingt ja GT streckenweise besser, mehr bumms hat es definitiv, da klingt DC einfach durchgehend etwas dünn.

Hahaha, genau, der war echt nicht schlecht. :zwinker:

DC hat einen Hammer Sound. Man sollte halt auch mit einer Anlage spielen. Über die normalen TV Boxen kommt da natürlich nix rüber.

DC hat einen Hammer Sound. Man sollte halt auch mit einer Anlage spielen. Über die normalen TV Boxen kommt da natürlich nix rüber.

Muhaha, der war gut. Erzähl mir mal noch einen :facepalm:

Die Simson S51, die hier jeden Abend an meinen Fenster vorbeifährt klingt mehr nach Rennwagen als die meisten Autos in DC :trollface:

Unsere Eindrücke sind irgendwie nicht ganz kompatibel ;)

Das liegt daran, dass hier DC ständig für Dinge abgefeiert wird, die ich als normal erachte.

Irgendwie nur am meckern der Kollege.

Irgendeiner muss ja hier den Gegenpol darstellen. Da wird mimimi gemacht, weil im Spiel das Armaturenbrett nicht wie im echten Wagen aussieht, dass alles andere aber auch unreal ist, völlig egal und dann kriegt man sich fast nicht wieder ein, weil endlich mal manche Autos wie Autos klingen. Man stelle sich das mal vor, Autos fast wie echte Autos klingen, awesome, besser als der Mauerfall.

Ich hab mir mittlerweile Löcher in die Hände stanzen müssen, um beim permanenten palmieren meines Gesicht weiter lesen zu können.

Es ist wirklich unglaublich, da kündigt Evo an, dass DC stehts weiterentwickelt wird und immer fleißig Updates kommen und Evo hält auch noch ihr Versprechen. Wie geil ist das denn? Ziemlich geil! Direkt mal abfeiern. Werden dafür Features zurückgehalten, die teils zum Genre-Standard seit PS1 Zeiten zählen, um monatlich irgendein neues Feature ankündigen zu können? Vermutlich. Aber fuck drauf, es ist Driveclub, awesome, beste Rennspiel wo geben tut auf die ganze Welt, alter :good:

Man sollte einfach mal realistisch bleiben. DC ist ohne Frage ein spaßiger Arcade-Renner, aber das war Burnout und zum Teil NfS auch und an Ermangelung an Alternativen auf der PS4 musste man sich natürlich an Driveclub klammern wie an den berühmten Stromhalm :zwinker:

Edited by Naked Snake

Noob_Fighter.png

@Naked Snake:

Chill mal! :D

Ich finde DriveClub wie manch andere auch echt super.

Es bietet mir auch Dinge, die mir vorher kein anderes Rennspiel bot.

Klar kann man auch da was verbessern und manche Features kannte man schon von früher, aber früher war früher und Wiederholungen heute einzubauen, ist schwieriger als damals. Ich wette außerdem mit dir, dass die Kameras in Wiederholungen von einem PS1- oder PS2-Rennspiel nicht so gut platziert sind und weniger zeigen als in einem heutigen Rennspiel ^^

Wie gesagt, beim Thema Sound verstehe ich dich echt nicht. Muss ich aber auch nicht :trollface:

Die Simson S51, die hier jeden Abend an meinen Fenster vorbeifährt klingt mehr nach Rennwagen als die meisten Autos in DC :trollface:

nichts gegen Simson :trollface:

Drive Club hat gute Sounds, ähnlich wie bei Gran Turismo schwankt da aber auch die Qualität.

GT entfaltet sein Potential zwar erst auf sau teuren Anlagen, da ist es dann aber auch (bei einigen Fahrzeugen) unschlagbar.

Kann Baumwolle rosten? Nein!?

Dann hab ich eingeschissen!

Chill mal! :D

Ich chille immer, sollte an meiner leicht humoristischen Wortwahl erkennbar sein.

Ich finde DriveClub wie manch andere auch echt super.

Mir gehts nur darum, dass man teilweise wie eine Mitvierziegerin mit sexual Inkontinenz in die Buchse squirtet, weil Evo genau das macht, was sie von Anfang an gesagt haben zu machen.

Ich fand DC zu Release schon gut, es war minimalistisch, aber nicht im negativen Sinn und es ist gut wie es jetzt ist, aber der Weg dort hin ist doch die reinste Marketing-Veranstaltung und das scheint wohl kaum einer zu sehen.

Wie gesagt, beim Thema Sound verstehe ich dich echt nicht. Muss ich aber auch nicht :trollface:

Der Sound ist jetzt nicht grottenschlecht, aber ich seh persönlich keinen Grund da jetzt in Ekstase zu verfallen, weil der Nismo im Spiel klingt wie er klingt. Weniger würd ich gar nicht erwarten, eher mehr.

Wäre ungefähr so als würde ich Evo dafür loben, dass die Reifen rund sind...wobei, zugegeben, dass war früher nicht immer so :zwinker:

Drive Club hat gute Sounds, ähnlich wie bei Gran Turismo schwankt da aber auch die Qualität.

Deswegen schrieb ich, dass GT teils besser klingt, eine Mischung aus GT und DC könnte wirklich das perfekte Rennspiel zu Tage fördern, wenn man sich nur die Rosinen rauspickt.

Noob_Fighter.png

Freut mich sehr :smileD:

GT entfaltet sein Potential zwar erst auf sau teuren Anlagen, da ist es dann aber auch (bei einigen Fahrzeugen) unschlagbar.

Bei welchen Wagen findest du die Qualität schwankend?

Falls du von dem einen Ford GT Race Car redest: Der klingt zwar sehr gut, aber auch etwas künstlich. Entfaltet auf die Umgebung meines Erachtens zu wenig Auswirkung. Darüber hinaus klingt das Hochschalten nicht all zu gut.

Der Sound ist jetzt nicht grottenschlecht, aber ich seh persönlich keinen Grund da jetzt in Ekstase zu verfallen, weil der Nismo im Spiel klingt wie er klingt. Weniger würd ich gar nicht erwarten, eher mehr.

Hast du schon einmal einen echten Nissan GT-R Nismo gehört? Ich weiß nicht, ob man den Klang noch viel besser machen kann.

Wäre ungefähr so als würde ich Evo dafür loben, dass die Reifen rund sind...wobei, zugegeben, dass war früher nicht immer so :zwinker:

Den korrekten Klang abzubilden, ist (wie bei einer Waffe) nahezu unmöglich. Manchmal sind die Wagen auch einfach zu laut. Außerdem könnte das nerven. Ich bekomme beim lauten Klang des Ferrari FXX und Ferrari FXXK den Drang die Anlage leiser zu machen. Auf maximaler Lautstärke bluten dir nach 1 min die Ohren.

Deswegen schrieb ich, dass GT teils besser klingt, eine Mischung aus GT und DC könnte wirklich das perfekte Rennspiel zu Tage fördern, wenn man sich nur die Rosinen rauspickt.

Ich denke, dass es nicht unbedingt einen Wagen gibt, der in GT besser klingt. Welcher sollte das sein? GT punktet in meinen Augen eher bei der Fahrphysik, dem Umfang und es läuft flüssiger. Aber beim Sound muss es in meinen Augen (oder Ohren) in allen Belangen zurückstecken. Es ist aber möglich, dass man mit GT7 gewaltig nachzieht und sogar etwas Besseres als DriveClub bringt. :)