Jump to content
Play3.de
era1Ne

Driveclub

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 members have voted

1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

• Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!

Recommended Posts

Hast du schon einmal einen echten Nissan GT-R Nismo gehört? Ich weiß nicht, ob man den Klang noch viel besser machen kann.

Mir fehlt etwas das dreckige. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber ich hoffe du weißt was ich meine. Der Sound klingt halt wie aus dem Tonstudio, irgendwie zu perfekt und generisch und nicht schmutzig.

Und es fehlt mir der bumms, kaum Tiefgang. Hatte bspw. mit meinem neuen Sub zu aller erst DC gespielt und so eingestellt bis es mir gefiel. Danach andere Spiele gespielt auf PS3, u.a. GT6 und da war mir der Sub zu laut und dominant. Nach ein wenig rumspielen hier und probehören da, einigen Krach-Bumm-Filmen später, da bin ich recht zufrieden mit meinen Einstellungen, aber bei DC tut sich da kaum was im Tieftonsegment.

Nein, das liegt nicht an meiner schäbigen Anlage, falls da Argument wieder jemand bringen will :zwinker:

Den korrekten Klang abzubilden, ist (wie bei einer Waffe) nahezu unmöglich. Manchmal sind die Wagen auch einfach zu laut. Außerdem könnte das nerven. Ich bekomme beim lauten Klang des Ferrari FXX und Ferrari FXXK den Drang die Anlage leiser zu machen. Auf maximaler Lautstärke bluten dir nach 1 min die Ohren.

Hab den Motorensound sogar auf +3dB im Vergleich zum Rest, da bluten mir eher die Ohren von den immer gleichen 3-4 Songs, aber da kommt ja wohl bald Abhilfe.

Ich denke, dass es nicht unbedingt einen Wagen gibt, der in GT besser klingt. Welcher sollte das sein?

Der Lexus LFA klang zumindest in GT5 schon mal superb, sollte in GT6 nicht anders sein.

Noob_Fighter.png

Mir fehlt etwas das dreckige. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber ich hoffe du weißt was ich meine. Der Sound klingt halt wie aus dem Tonstudio, irgendwie zu perfekt und generisch und nicht schmutzig.

Glücklicherweise weiß ich genau, was du meinst. Doch trifft das gerade auf die Sounds von GT5 zu. Dort klingt es mir zu isoliert von der Umwelt und gerade die Wechsel in den Gang hoch und runter sind so künstlich. DriveClub könnte zwar hin und wieder auch noch etwas dreckiger sein, aber das trifft meines Erachtens eher auf einen geringfügigen Teil (10%) der Wagen zu.

Und es fehlt mir der bumms, kaum Tiefgang. Hatte bspw. mit meinem neuen Sub zu aller erst DC gespielt und so eingestellt bis es mir gefiel. Danach andere Spiele gespielt auf PS3, u.a. GT6 und da war mir der Sub zu laut und dominant. Nach ein wenig rumspielen hier und probehören da, einigen Krach-Bumm-Filmen später, da bin ich recht zufrieden mit meinen Einstellungen, aber bei DC tut sich da kaum was im Tieftonsegment.

Nein, das liegt nicht an meiner schäbigen Anlage, falls da Argument wieder jemand bringen will :zwinker:

Spielen wir andere Games? Ich hätte es ja verstanden, wenn du Project CARS nennst oder die Shift Reihe. Aber GT als Beispiel für guten Subwoofer-Einsatz? Bei GT(5) kann ich mit den meisten Autos auch über die Fernsehanlage zocken, so wenig Bass kommt rüber. :think:

Hab den Motorensound sogar auf +3dB im Vergleich zum Rest, da bluten mir eher die Ohren von den immer gleichen 3-4 Songs, aber da kommt ja wohl bald Abhilfe.

Das habe ich auch so eingestellt. Dann bin ich entweder überempfindlich oder nur gar nicht empfindlich :naughty:

Der Lexus LFA klang zumindest in GT5 schon mal superb, sollte in GT6 nicht anders sein.

Den Wagen habe ich auf Rat hin schon immer mal ausprobiert. Haut mich aber nicht aus den Latschen. Wieder das mit dem Gangwechsel und so richtig Druck/Bass mag nicht rüberkommen. Immerhin klingt er aber recht kreischend. Einer der besseren Sounds im Spiel. Bin mal auf eine mögliche DriveClub Variante gespannt.

Hier klingt er dreckig und der Gangwechsel nicht so "0 auf 1 bzw. 1 auf 0"-mäßig.

Forza Motorsport 5 macht's auch recht gut.

Spielen wir andere Games? Ich hätte es ja verstanden, wenn du Project CARS nennst oder die Shift Reihe. Aber GT als Beispiel für guten Subwoofer-Einsatz? Bei GT(5) kann ich mit den meisten Autos auch über die Fernsehanlage zocken, so wenig Bass kommt rüber. :think:

Ist doch egal wie wenig Bass rüberkommt, es ist mehr als bei DC :trollface:

Den Wagen habe ich auf Rat hin schon immer mal ausprobiert.
Aus den latschen gehauen hat mich der Sound auch nicht, aber er ist mit der Beste den GT zu bieten hat und da ist er im Vergleich zu den anderen schon sehr gut.

Bei den Beispielen klingt Shift schon am Besten.

Noob_Fighter.png

Der Klang von Drive Club ist mir auch nicht basslastig genug.

Gerade mit viel Bass kann man das brummeln eines Motors sehr gut nachahmen.

Was Gran Turismo abartig schlecht macht sind die Gangwechsel stimmt.

Forza 5 lässt die Wagen beim Schalten richtig rotzen, was zwar total genial ist, aber meiner Meinung nach viel zu leise.

Generell sind Fehlzündungen immer viel leise.

Hier ist ein seeehr gutes

für den Sound von gt5.

Kann Baumwolle rosten? Nein!?

Dann hab ich eingeschissen!

Ist doch egal wie wenig Bass rüberkommt, es ist mehr als bei DC :trollface:

Vielleicht werden deine Gebete in DriveClub 2 erhört :zwinker:

Ich bin mit dem Bass größtenteils zufrieden. Ist für mich auch nicht alles, aber natürlich nicht unwichtig. Von mir aus kann man im 2. Teil noch etwas Bass nachlegen. Übertreiben sollte man es meiner Meinung nach aber auch nicht. Schwierig, man kann es schwer Jedem Recht machen...

Hier ist ein seeehr gutes

für den Sound von gt5.

Das ist wirklich ein richtig guter Sound :good:

in sachen sound verliert GT5/6 gegen DC ganz klar

bei DC fehlt etwas bei den höheren drehzahlen aber sonst finde ich die sounds top und bei GT ist es anders rum

die besten sounds in GT6 für mich persönlich

Mazda LM55 VGT

Mazda 787B

Lexus LFA

https://www.youtube.com/watch?v=jxTAh-4pqbo

Honda HSV 010

Subaru VIZIV GT VGT

laut Kaz arbeiten die schon seit 5 jahren an einem next gen sound

mal sehn was daraus wird

sry bin etwas off topic

Vielleicht werden deine Gebete in DriveClub 2 erhört :zwinker:

Ich weiß noch gar nicht, ob ich ein DC2 brauche. Finde die Idee eines Rennspiels, dass immer weiter verbessert/verändert/erweitert wird, eigentlich gar nicht so verkehrt. Die Basis von DC ist doch gut, bei einem DC2 würd ich mir dann schon gravierende Änderungen wünschen. Da kann man mich mit günstigen Downloads, die mal mehr Umfang haben als die monatlichen kleinen Tourpaketen sicherlich mehr bei Stange halten.

Seh ich aktuell bei GT, da hat mich Teil 6 keine 6 Wochen am Stück begeistert, während ich ein GT3 damals 6 Monate nahezu täglich gespielt habe und genau wie bei GT bietet DC jetzt nichts, was einen regelmäßigen Aufguss zum Vollpreis rechtfertigen würde.

sry bin etwas off topic

Ach wieso? Ist doch interessant :zwinker:

Noob_Fighter.png

in sachen sound verliert GT5/6 gegen DC ganz klar

bei DC fehlt etwas bei den höheren drehzahlen aber sonst finde ich die sounds top und bei GT ist es anders rum

die besten sounds in GT6 für mich persönlich

Mazda LM55 VGT

Mazda 787B

Lexus LFA

https://www.youtube.com/watch?v=jxTAh-4pqbo

Honda HSV 010

Subaru VIZIV GT VGT

laut Kaz arbeiten die schon seit 5 jahren an einem next gen sound

mal sehn was daraus wird

sry bin etwas off topic

Ne ist schon ok, bin gespann was GT7 bieten wird, denke auf der PSX werden die es zeigen

CH0BKexWsAAdDy5.jpg

Level 65 nun auch endlich geschafft. War unterm Strich wirklich leichter als das davor. Musste nur wieder kotzen, hab mich Stück für Stück an die Zeit rangearbeitet, nur um am Ende doch 1,5sek drunter zu sein. Warum nicht gleich so?^^

Noob_Fighter.png

paar infos zum neuen update

[ATTACH]31858[/ATTACH]