Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Für Fahrerlevel 120 braucht man insgesamt 140 Mio. Ruhmpunkte. Pro Level hat es jetzt sogar 2 Mio. gebraucht, aber erneut muss ich nichtss mehr tun, da 167,3 Mio. Ruhmpunkte. Beim nächsten Mal aber dann, Evolution :trollface:

 

@A!!:

 

Ist meines Wissens nicht der gewöhnliche Prozess bei der Integrierung eines Fahrzeugs, aber eventuell hat man es anders gehandhabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist immer wieder lustig, wenn man im Rahmen von Driveclub VR das massive Grafik-Downgrade als technische Optimierung umschreibt.

 

Erstmal ist DriveClub VR noch gar nicht erschienen, so dass bisherige Grafik-Vergleiche reichlich sinnlos sind. Zweitens kann man sich denken, dass bei einer Bildrate von 60fps Einbußen gemacht werden müssen + die Möglichkeit des freien Umsehens.

 

Kann man nur hoffen, dass die Gerüchte um eine PS4.5 tatsächlich stimmen, dann Blick ich PSVR auch wieder positiv entgegen.

 

Hast du PS VR oder irgendeine Form von VR bereits getestet? In Entwicklerkreisen ist man begeistert von VR, welches die PS4 bietet. Es ist in meinen Augen nur die Mentalität der Skeptiker, die ohne Wissen und Testwerte glauben, es sei schlecht, weil es ja nur auf einer PS4 läuft. Anders kann ich mir Dinge wie "Wow, PS2-Grafik incoming" nicht erklären. Selbst die schlechteren VR-Spiele werden grafisch noch immer über dem sein, was die PS3 jemals im Stande zu leisten war...in 1080p und 60fps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ist DriveClub VR noch gar nicht erschienen, so dass bisherige Grafik-Vergleiche reichlich sinnlos sind. Zweitens kann man sich denken, dass bei einer Bildrate von 60fps Einbußen gemacht werden müssen + die Möglichkeit des freien Umsehens.

 

Was denn für Grafik-Vergleiche? Wenn die Play3 schreibt, dass DC VR aktuell aussieht wie ein mittelmäßiges PS3 Spiel, dann vertrau ich da den Leuten und glaube kaum, dass man da noch viel mehr rauskitzeln kann. Da DC VR durchaus als Vorzeigeprojekt seitens Sony gehandelt wird.

 

Fakt ist, Auflösung halbiert, Gegnerzahl verringert, diverse andere Spielerein deaktiviert oder abgeschwächt, detailärmere Texturen und griesliges Bild. Auf der Haben-Seite stehen dafür die 60hz :trollface:

 

Hast du PS VR oder irgendeine Form von VR bereits getestet?

 

Mehrfach die Chance gehabt, aber nie genutzt und das die Entwickler begeistert sind, ist jetzt nix neues. Man kann ja nicht die Hardware schlecht reden, für die man Spiele entwickelt. Ändert aber auch nichts daran, dass PSVR die schlechteste Technik der gängigen VR-Headsets verbaut hat und man die geringe Auflösung schon merkt, da man durchaus das "Fliegengitter" erkennen kann. Sofern man halt den unabhängigen Berichten von Leuten glauben schenken mag, die das Ding bereits auf hatten.

 

Ist halt nicht optimal, bin immer noch recht spitz auf das Teil, aber mit einer PS4.5 wäre ich noch spitzer.

 

Selbst die schlechteren VR-Spiele werden grafisch noch immer über dem sein, was die PS3 jemals im Stande zu leisten war...in 1080p und 60fps.

 

Also rein von der Auflösung her hat die PS3 1240x1080p geschafft, die Regel waren wohl 1024x1080, während PSVR nur 960x1080 liefert. Quasi halbierte Auflösung, um doppelte Framerate zu gewährleisten und selbst das reicht noch nicht mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, macht doch wenigstens ein eigenes Thema auf für Driveclub VR.

 

VR sollte eine eigene Rubrik haben. Ich hasse die 2 Buchstaben die die Spiele wieder wie gestern aussehen lassen.^^

 

Driveclub ist nunmal Referenz in Sachen Grafik und genau das wird bei VR genommen und macht Driveclub zu einem 0815 Rennspiel.

 

 

Egal, ich freu mich jedenfalls auf das neue Update und bin schon gespannt wie sich der Koenigsegg Regera fährt. Zudem wäre interessant zu wissen wie lange sie das Game noch mit DLCs und dergleichen versorgen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für Grafik-Vergleiche? Wenn die Play3 schreibt, dass DC VR aktuell aussieht wie ein mittelmäßiges PS3 Spiel, dann vertrau ich da den Leuten und glaube kaum, dass man da noch viel mehr rauskitzeln kann. Da DC VR durchaus als Vorzeigeprojekt seitens Sony gehandelt wird.

 

Die play³ bzw. play4 (die meinst du doch, oder) war in meinen Augen technisch auch schon mal kompetenter. Ich vertraue hier eher Entwicklerkreisen oder Digital Foundry von Eurogamer. Die haben jetzt nicht sowas geschrieben. Wer von der play4 hat VR getestet?

 

Ist DC VR wirklich Sonys Vorzeigeprojekt? Neutrale Frage. Ich weiß es gar nicht. Dachte eher an RIGS.

 

Wenn schon Samsung VR Gear mit dem Galaxy S7 ordentliche Ergebnisse erzielt, wird es eine Spielekonsole erst Recht können. Würde ich jetzt mal behaupten.

 

Fakt ist, Auflösung halbiert, Gegnerzahl verringert, diverse andere Spielerein deaktiviert oder abgeschwächt, detailärmere Texturen und griesliges Bild. Auf der Haben-Seite stehen dafür die 60hz :trollface:

 

2x 960*1080p, wenn mich nicht alles täuscht, was am Ende wieder ein Full HD-Bild ergibt (von der Pixelzahl). Dieses

zeigt das auch. Beim Rest hast du Recht, wobei ich bei den Texturen unsicher bin. Ist VR automatisch mehr VRAM-fressend?

 

Also rein von der Auflösung her hat die PS3 1240x1080p geschafft, die Regel waren wohl 1024x1080, während PSVR nur 960x1080 liefert. Quasi halbierte Auflösung, um doppelte Framerate zu gewährleisten und selbst das reicht noch nicht mal aus.

 

1024*1080p? Wohl eher 1280*720p. :zwinker:

 

Kack Forum, die Zitier- und Editier-Fehler werden wohl nie behoben.

 

Und bevor jetzt einer kommt, mir ist durchaus bewusst, dass u.a. ein CoD nur mit 600p auf der PS3 lief, aber man muss sich ja nicht an negativen Beispielen hochziehen ;)

 

Nein, CoD ziehe ich nicht zum Vergleich. Keine Sorge :good:

 

Tipp wegen der Zitierfunktion: Im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" auf "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" umschalten. Hoffentlich wird aber mal die normale Version bald behoben.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist DC VR wirklich Sonys Vorzeigeprojekt? Neutrale Frage.

 

War vlt. etwas übertrieben, aber bezogen darauf, dass DC an sich eine tolle Grafik hat und meines Wissens bisher das einzige reguläre Vollpreis-Spiel ist, wo bisher eine vorzeigbare VR-Demo existiert, ist es dem Sinne schon was besonderes.

 

Ändert aber wie gesagt alles nichts daran, dass die PS4 im VR-Modus nicht die selbe Grafikpracht liefern kann wie normal in 2D. Daher wäre für mich eine PS4.5 wünschenswert, um die Einschnitte so gering wie möglich zu halten.

 

Mag sein, das speziell für PSVR entwickelte Spiele gut aussehen, ohne VR würden könnten sie aber besser sein :zwinker:

 

Wenn schon Samsung VR Gear mit dem Galaxy S7 ordentliche Ergebnisse erzielt, wird es eine Spielekonsole erst Recht können. Würde ich jetzt mal behaupten.

 

Das S7 hat jedenfalls das bessere Display.

 

2x 960*1080p, wenn mich nicht alles täuscht, was am Ende wieder ein Full HD-Bild ergibt (von der Pixelzahl). Dieses
zeigt das auch. Beim Rest hast du Recht, wobei ich bei den Texturen unsicher bin. Ist VR automatisch mehr VRAM-fressend?

 

Nein, 2x 960x1080 ist kein FullHD. Es ist und bleibt 960x1080. Nach der Logik würde ich ja 4K sehen, wenn ich eine 3D Blu-ray schaue oder umgekehrt würde ein Einäugiger in 2D nur eine halbierte Auflösung sehen und beides ist Quatsch. Das ist nur Marketing.

 

Tipp wegen der Zitierfunktion: Im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" auf "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" umschalten. Hoffentlich wird aber mal die normale Version bald behoben.

 

Muss ich mal schauen, danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄 
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...