Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Die Phrase ist aber schon lange überholt,gibt mitlerweile Alternativen,wenn man mal über den Tellerrand blickt.

 

Welche?

 

Driveclub ist zudem ein Exklusivspiel.

 

Vor allem grafisch unschlagbar. Das wird man nicht so schnell überbieten können.

 

Das einzige Rennspiel was mir als Alternative einfallen würde ist Dirt Rally. Doch das ist ja eben ein reines Rally-Rennspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche?

 

Driveclub ist zudem ein Exklusivspiel.

 

Vor allem grafisch unschlagbar. Das wird man nicht so schnell überbieten können.

 

Das einzige Rennspiel was mir als Alternative einfallen würde ist Dirt Rally. Doch das ist ja eben ein reines Rally-Rennspiel.

 

Exklusivspiel hin oder her,immerhin gibt es mit Dirt Rally,Project Cars und demnächst Assetto Corsa genug Alternativen zu Driveclub.

 

In einem Punkt hat DC noch die Nase vorn,die Grafik dann hörts aber schon auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Punkt hat DC noch die Nase vorn,die Grafik dann hörts aber schon auf.

 

Jup, und mir persönlich reicht das auch schon. :good:

 

Wenns dir eh nicht um die Grafik geht, pack doch die PS3 mit den ganzen PS3 Rennspielen wieder aus. Da gabs (wenn man von der miesen Optik mal absieht) viel bessere Rennspiele. Z.Bsp. GT 5 und 6, die Motorstorm Reihe, Dirt Teile usw. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche können die Meinungen anderer, die DC für das beste aktuelle Rennspiel halten wohl immer noch nicht akzeptieren :hammer: Wieso die Leute auch immer eine Rennsimulation mit einem Arcade-Racer vergleichen ist mir ebenso schleierhaft. Langsam muss es doch mal bei jedem angekommen sein.

 

Apropos Tellerrand, da sollten einige auch noch einmal darüber nachdenken das DC nicht nur aus der Grafik besteht.

Bearbeitet von Chriisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man wird entweder an einem Funracer arbeiten oder an etwas wie MotorStorm. Sowas hat Codemasters meines Wissens nicht im Portfolio. Ein geistiger Nachfolger von MotorStorm? Das wäre genial.

 

Schade dass es in letzter Zeit so ruhig ist hier.

 

Nur weil das Entwicklerstudio jetzt von Codemasters übernommen wurde interessiert sich plötzlich keiner mehr für Driveclub?? :think:

 

Das Spiel ist übrigens nicht anders als vorher. Und das mit den DLCs wäre auch nicht ewig so weiter gegangen, selbst wenn nichts passiert wäre.

 

Ich habs aber ehrlich gesagt auch schon lange nicht mehr gespielt, was aber nichts mit den Geschehnissen zu tun hat.

 

Es bleibt aber sicher noch lange das beste Rennspiel auf der PS4. :good:

 

Meine momentane Müdigkeit hat zum einen wegen der Geschehnisse zu tun (klingt bekloppt, ist aber so - nun weiß ich ja, dass ich ewig Zeit habe für die noch verbleibenden Inhalte) und zum anderen, weil ich DC nun sehr lange gespielt habe und auch in meiner Buddy-Liste etwas Leere eingekehrt ist. Ich werde auf jeden Fall noch mich aufs höchste Elite-Level kämpfen. Erst am Donnerstag habe ich wieder zwei Stufen geschafft.

 

Aber ohne neue Updates und DLCs wird es in diesem Thread still sein. Einziger Lichtblick: Die wahrscheinlich noch erscheinende VR-Version.

 

Exklusivspiel hin oder her,immerhin gibt es mit Dirt Rally,Project Cars und demnächst Assetto Corsa genug Alternativen zu Driveclub.

 

In einem Punkt hat DC noch die Nase vorn,die Grafik dann hörts aber schon auf.

 

Alternativen gibt es in meinen Augen keine. Project Cars und Assetto Corsa sind Simulationsspiele und Dirt Rally geht ebenfalls eher den Simulationsweg und ist zugleich mehr eine Zeitenjagd und weniger Positionskampf auf der Strecke.

 

DriveClub war/ist für mich immer eine spannende Mischung aus beidem gewesen: Arcade und Simulation. Der fortlaufende Support hat das Spiel immer wieder frisch gehalten und ich kam mir als Spieler wie ein Teil des großen Ganzen vor, weil auf mich und andere gehört wurde. Ist das bei Project Cars der Fall? Wenn man sich mal in Foren durchliest, was da abgeht, frage ich mich, ob die Studiospitze von SMS noch richtig besetzt ist. Von gelöschten Foreneinträgen ist dort die Rede, Kritik nahezu unerwünscht. Assetto Corsa ist das beliebtere Spiel von beiden und ich muss auch sagen, dass PC zwar gut ist, aber nach 10 Updates (teilweise auch zeimlich große) stecken immer noch Fehler drin, die ich schon im Mai letzten Jahres gemerkt habe. So richtig geflasht hat es mich leider nie, auch wenn es unterhaltsam ist. Ich hoffe auf Gran Turismo: Sport, was hoffentlich den Weg zu alter Stärke findet.

 

Aber das nur nebenbei. Grafik und Sound finde ich top in DC, das Fahrgefühl ist spaßig, die Atmosphäre referenzverdächtig (kein anderes Rennspiel fühlt sich so lebendig und real an von den Schauplätzen) und die Strecken-Layouts sagen mir auch zu.

 

Für mich ein unersetzbares Spiel. Close-Circuit-Rennspiele im Arcade-Gewand sind selten geworden. Entweder ist es Simulation oder Open World und Open World-Rennspiele kann ich nicht mehr sehen...

 

Manche können die Meinungen anderer, die DC für das beste aktuelle Rennspiel halten wohl immer noch nicht akzeptieren :hammer: Wieso die Leute auch immer eine Rennsimulation mit einem Arcade-Racer vergleichen ist mir ebenso schleierhaft. Langsam muss es doch mal bei jedem angekommen sein.

 

Apropos Tellerrand, da sollten einige auch noch einmal darüber nachdenken das DC nicht nur aus der Grafik besteht.

 

Den Gedanken teile ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine momentane Müdigkeit hat zum einen wegen der Geschehnisse zu tun (klingt bekloppt, ist aber so - nun weiß ich ja, dass ich ewig Zeit habe für die noch verbleibenden Inhalte) und zum anderen, weil ich DC nun sehr lange gespielt habe und auch in meiner Buddy-Liste etwas Leere eingekehrt ist. Ich werde auf jeden Fall noch mich aufs höchste Elite-Level kämpfen. Erst am Donnerstag habe ich wieder zwei Stufen geschafft.

 

Aber ohne neue Updates und DLCs wird es in diesem Thread still sein.

 

Naja, aber bei anderen games gibt bzw. gab es nicht einmal ansatzweise einen solchen Support. Trotzdem wird immer wieder über das jeweilige game diskutiert.

 

 

 

Alternativen gibt es in meinen Augen keine.

 

Eben. So sehe ich das auch.

 

Driveclub ist schon irgendwie ein einzigartiges Rennspiel. Das ist ja das Besondere daran. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hab heute nach längerer Pause wieder mal ein paar Runden mit dem LaFerrari gedreht.

 

Für mich nach wie vor das mit Abstand beste Rennspiel aller Zeiten.

 

Ob das in dieser Generation jemals ein anderer Racer übertreffen wird, wage ich ja zu bezweifeln.

 

Bin mal gespannt ob Codemasters oder wer auch jetzt immer da genau die Hand drauf hat, einen Nachfolger bringen wird. :zwinker:

 

Die VR-Version (falls die mal kommt) interessiert mich ja nicht im Geringsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nach längerer Pause wieder mal ein paar Runden mit dem LaFerrari gedreht.

 

Für mich nach wie vor das mit Abstand beste Rennspiel aller Zeiten.

 

Ob das in dieser Generation jemals ein anderer Racer übertreffen wird, wage ich ja zu bezweifeln.

 

Bin mal gespannt ob Codemasters oder wer auch jetzt immer da genau die Hand drauf hat, einen Nachfolger bringen wird. :zwinker:

 

Die VR-Version (falls die mal kommt) interessiert mich ja nicht im Geringsten.

 

Dirt Rally gezockt? Für mich persönlich ist ein besser, auch wenn sie nicht direkt vergleichbar sind.

DriveClub ist ein sehr gutes Spiel, bin froh das das Entwicklerteam jetzt bei Codemaster ist. Ich persönlich hoffe auf ein DriveClub nur mit mehr Street Racing und eventuell mal kleiner Story, dann kann NfS auch gleich einpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirt Rally gezockt? Für mich persönlich ist ein besser, auch wenn sie nicht direkt vergleichbar sind.

DriveClub ist ein sehr gutes Spiel, bin froh das das Entwicklerteam jetzt bei Codemaster ist. Ich persönlich hoffe auf ein DriveClub nur mit mehr Street Racing und eventuell mal kleiner Story, dann kann NfS auch gleich einpacken.

 

Nein, ich will ja kein Rally Game.

Zudem Dirt Rally am PC wieder klar die Nase vorn hat.

 

Ich will ja LaFerrari und Co fahren. Da bringt mir ein Rally Game wenig. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...