Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Das beste Rennspiel auf der PS4? Gewiss würde ich ebenfalls unterschreiben. Aber das beste aller Zeiten? naja...da sind ein Forza 6/Horizion schon ein etwas anderes Kaliber wenn man mich fragt.

 

Was ich an DriveClub nachwievor klasse finde sind die Regenrennen. Das sieht so unverschämt gut immer aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das beste Rennspiel auf der PS4? Gewiss würde ich ebenfalls unterschreiben. Aber das beste aller Zeiten? naja...da sind ein Forza 6/Horizion schon ein etwas anderes Kaliber wenn man mich fragt.

 

Was ich an DriveClub nachwievor klasse finde sind die Regenrennen. Das sieht so unverschämt gut immer aus :D

 

Naja, grafisch ist Driveclub Referenz - generell, nicht nur auf der PS4.

Kein Rennspiel dieser Welt bietet dieses Wettersystem.

Aber auch wenn klares Wetter herrscht, diese Lichteffekte, der Staub, die Umgebung, es wirkt einfach lebendig.

Was man von der Konkurrenz einfach nicht behaupten kann. Forza ist ja auch sehr steril, die Wettereffekte reichen lange nicht an Driveclub ran. Auch generell ist es optisch unterlegen.

 

Und der Rest (gameplay usw.) ist nur mein persönlicher Geschmack.

Mich hat Driveclub schon überzeugt, da hat es noch nicht einmal ein Wetter-Update gegeben.

 

Damals haben die meisten Leute darüber geschimpft (vor allem wegen den sehr lange andauernden Serverproblemen).

 

Heute sieht das schon ganz anders aus. Die meisten sehen Driveclub auch als eines der besten Racing Games. Es wurde aber auch eine Menge rumgepatcht. :)

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Eigentlich war die Ankündigung, dass Crash Bandicoot 1,2 und Warped von einem Team von Activision komplett remastered werden für mich nicht weiter wichtig. Mir fiel im Nachhinein aber etwas ein, was das bedeutet. Es können auch externe Teams an einer Marke arbeiten, die mittlerweile bei einem ganz anderen Publisher liegt als früher.

 

Wisst ihr, worauf ich hinaus will? Codemasters. Das ehemalige Evolution Studios könnte in einer Auftragsarbeit eines Tages an einem weiteren DriveClub oder MotorStorm arbeiten. Hier dürfte es sogar leichter sein, denn a) ist Codemasters kein Publisher, sondern ein Entwickler-Team mit mehreren Studios und b) liegen die IPs weiterhin bei Sony. Kein Rechtsstreit bzw. ein Gespräch über die Marke ist notwendig.

 

Von der VR-Version war auf der E3 meines Wissens aber nichts zu sehen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wissenstand ist ein leicht anderer. Glaube nicht gehört zu haben, dass ein anderes Studio die VR-Version übernehmen sollte. Offiziell gecancelt wurde die Version jedoch nicht. Schade, dass Sony sich so sehr in Schweigen hüllt. Ich erwarte mal keine VR-Version, lasse mich jedoch überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe vor ein paar Tagen mal die App ausprobiert. Mit einem Wort: Enttäuschend.

Dafür brauchte man 1,5 Jahre? 5 Modi für die Herausforderungen? Erinnere mich noch genau, wie es hieß, man könne damit auch Livestreams verfolgen, Klubeinstellungen vornehmen und weiteres.

Man kann auch keine Herausforderungen aus gefahrenen Events erstellen wie es das mal hieß.

So wirkt es wie eine betreute Praktikantenarbeit von 4 Wochen, aber nicht wie eine App, auf die man lange warten musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...