Zum Inhalt springen

Knack™ |29|11|2014|


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Bin jetzt in Kapitel 10 und echt begeistert. Die Gegner machen ordentlich Schaden und es kommen immer wieder neue Gegner. Die Wandlungen von Knack sind einfallsreich, könnten aber ausgebaut werden. Der Grafikstil gefällt mir richtig gut, wenn ich sehe wie die Höhlen durch die Kristalle qusgeleuchtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte gestern ausnahmsweise mal Glück bei Gamestop und konnte das Spiel gebraucht, wie neu für n Dreißigen bekommen. Daher mal meine Ersteindrücke zu dem Spiel nach ca. 4-5 Stunden spielen.

 

Grafisch ist das Spiel keine Wucht, hat aber seine Momente. Knack selbst sieht sehr gut aus wenn sich die ganzen kleinen Relikte zu seinem Körper zusammen fügen und auseinander gerissen werden. Auch die Umgebung und Gegner sehen grundsätzlich nicht schlecht aus, aber das wäre alles auch auf der PS3 möglich gewesen. Scharfe Texturen können allein kein PS4 Spiel tragen, zumal wir hier von einem Launchtitel sprechen.

 

Spielerisch muss man sich das Spiel in etwa wie Crash Bandicoot 2 mit Trial and Error vorstellen. Knack macht Spaß, die Gegner haben grundsätzlich alle andere Verhaltensmuster und müssen können - in der Regel - nicht einfach mit brutaler Kraft umgepustet werden. Teilweise sind die Checkpunkte etwas doof gesetzt, dann spielt man schon mal wieder 2-3 Gegnerwellen bis man zu der vorherigen Stelle gekommen ist. Alles in allem ist die Abwechslung zwar durch verschiedene Gegnertypen und "Formen" von Knack gegeben, aber man darf hier kein Kampfsystem erwarten was über 3 Tasten hinausgeht.

 

Zur Story kann ich noch nicht soviel sagen. Bisher ist es noch ziemlich vorhersehbar, mal schauen wohin sich das entwickelt.

 

Fazit: Hätte ich mir das Spiel als Launchtitel geholt, wäre ich wahrsch enttäuscht gewesen. So für nebenbei um von BF4 abzuschalten, ist es ganz nett und macht auch Spaß. Wer früher Crash Bandicoot gespielt und gemocht hat, wird auch Knack mögen - auch wenn Crash damals noch eine Schippe draufgelegt hatte.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...