Jump to content
Play3.de
dj-ken

PS3 hängt sich auf. Was kann die Ursache sein?

Recommended Posts

Ich habe das Problem, dass meine PS3 in unregelmäßigen Abständen einfriert. Ich kann nichts mehr machen und muss die Konsole am PS3-Knopf ausschalten. Die PS3 piept 3 mal und schaltet sich aus. Nach dem Einschalten kommt dann die Meldung, dass die PS3 nicht ordnungsgemäß abgeschaltet wurde und das System wiederhergestellt werden muss. Das geht schnell und dauert höchstens 5 Minuten.

 

Ich muss erwähnen, dass das nur bei Fifa 13 passiert.

 

Alle anderen Spiele laufen problemlos. Die Playstation3 ist noch recht neu, deshalb schließe ich innere Defekte aus.

 

Bin ich eigentlich der Einzige, der diese Probleme hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen tut mir leid. Ich habe im Prinzip das gleiche Problem, bei Monster Hunter Portable 3rd HD Ver. for PS3. Wenn ich da an das Katzenbrett gehe und den 2. Punkt auswähle hängt sich die PS3 auf, aber immer nur wenn ich das auswählen möchte. Meine Zockerkollegen haben dieses Problem nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das liegt eindeutig an dem Spiel. Ich kenne nämlich einige bei denen sich ständig die PS3 aufhängt in Fifa13.

Was du vielleicht machen könntest ist die Spieldaten von Fifa13 zu löschen und das spiel neu installieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja mit FIFA 13 kam das Problem auch auf meine PS3. Mittlerweile passiert das bei einigen Spielen und zwar auffallend häufiger als vorher.

 

Auch wenn ich das Spiel täglich zocke ist es einfach die größte Schande die je entwickelt wurde.

 

Die Überprüfung des Dateisystems kannst übrigens bedenkenlos abbrechen. Da kann nix passieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest TheRock1401

Das liegt eindeutig an FIFA13!!!!!!!!!

Seit Release von dem Game habe ich diese Probleme auch!

Beim letzten Freeze vom Game, war anschließend(also direkt danach) mein Laufwerk Schrott!

Share this post


Link to post
Share on other sites

EA ist nur Kommerz, da wird nie darüber nachgedacht.Die Macher "Team Bondi"von LA Noire hatten damals auch ein ähnliches Problem, was aber schnell gefixt wurde...Ich will ja jetzt nicht als Fan reden( Bin leidenschaftlicher Pro Evo Fan), aber da passiert sowas nicht...:trollface:


 

 

 

 

 

 

 

 

Klo-Fan.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...