Jump to content
Play3.de
News

PlayStation 4: Sonys Aktienkurs gab trotz der Präsentation leicht nach

Recommended Posts

Trotz der Präsentation der PlayStation 4 in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab der Aktienkurs von Sony um 1,77 Prozent nach. (...)

Weiterlesen...

Nicht wirklich ein Wunder. Alles wartet auf die neue Playstation aber was vorgeführt wird sind neue Spiele und ein neuer Controller. Aber keine neue Playstation! Nichts desto trotz freu ich mich schon wenn man sie dann wirklich mal zu sehen bekommt :)

1,77 Prozent ist aber alles andere als leicht :rofl:

Ist immer im Vergleich zu sehen. Wenn eine 10€ Aktie um 2% nachlässt, dann ist das ein leichter Verlust, wenn eine 100€ Aktie um 2% nachlässt, ist das ein starker Verlust.

Die Sony-Aktie befindet sich momentan bei 10,64€. Ich bin als Investor mit der mit der Präsentation hochzufrieden, denn sie zeigte das Sony sich auf dem richtigen Weg befindet. Heute stabilisierte sich der Kurs wieder etwas und nach der E3 wird er wieder ansteigen.

Die verunsicherten Investoren sind wie kleine Mädchen, die rumheulen weil sie eine Spinne gesehen haben und denken das gleich die Welt untergeht.

Da haben einige Spekulanten auf steigende Aktienkurse gesetzt und sich verzockt. Jetzt freuen sich die Banken und kaufen fleißig Sony-Aktien nach.

@ Pestilence: du musst noch die Umsätze miteinbeziehen: wie viele Aktien wurden gehandelt. Erst wenn man Handelsvolumen und Aktienkurs zusammenbetrachtet kann man abschätzen, ob knapp 2% Verlust an einem Tag ein schlechtes Ergebnis sind, oder nicht.

Nicht der Aktienkurs einer Aktie ist entscheiden, sondern die Volatilität einer Aktie.

Nicht wirklich ein Wunder. Alles wartet auf die neue Playstation aber was vorgeführt wird sind neue Spiele und ein neuer Controller. Aber keine neue Playstation! Nichts desto trotz freu ich mich schon wenn man sie dann wirklich mal zu sehen bekommt :)

und was genau hätte es für investoren für einen unterschied gemacht, wenn sie die kiste zu sehen bekommen hätten?

hätte das die einschätzung eines verkaufserfolges gesteigert?

meines wissens geht es bei einer neuen konsole noch immer um die spiel und features und da wurde einige gezeigt.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Eine richtige Präsentation ist es ja noch nicht gewesen wenn man noch nicht einmal das Design der Konsole kennt. Wenn da mehr bekannt wird gehen die Aktien schon wieder hoch. Kann sich von einem Tag auf den anderen schon wieder ändern.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wollen sie die Evolution kontrollieren?