Zum Inhalt springen

White Knight Chronicles


-Ritschi-

Empfohlene Beiträge

Sodele,

gestern is auch mein WKC angekommen, nachdem der Zoll da scheinbar einige Tage Hand angelegt hatte.

 

Wahrscheinlich haben die es selbst erst mal gezockt. :lol::D

 

 

Habs gestartet aber bin dann fast eingeschlafen als ich nen bissle kämpfen wollte. Hatte vorher 2 Stunden Mass Effect 2 gespielt und da liegen Welten zwischen, ma schaun ob ich irgendwie in den Flow reinkomm, aber dieses ewige Warten bis sich der Kreis füllt ist leicht nervig!

 

Jedem das seine. Ich konnte dafür mit Mass Effect nicht viel anfangen (obwohl es schon gut ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

  • Antworten 606
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, hab mich dann mal selbst genötigt und weitergespielt.

Nu auch gleich nen paar Fragen ...

Spielt von Euch überhaupt noch wer oder muß ich mich ganz auf Randoms verlassen was die Quests angeht?

Ich hab irgendwo im Fred gelesen das 2Handed Sword wohl am meisten Schaden macht, irgendwie is der Schaden aber nur maginal mehr als mein Char mitm 1hand und Schild und ich habs Gefühl der würde auch noch schneller Zuschlagen ... gibts irgendne bestimmte Art seine Waffen zu binden? Also mehr Elementarschäden statt Basisschaden oder so?

Und haben schwere Rüstungen nen Nachteil? Hab mich bissle durchgelesen aber nix zu gefunden ...

Das wars erstmal, ich schmeiß mich mal wieder ans arbeiten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2-Hand SChwerter machen am meisten Schaden im Spiel. Aber nur gegen Ende des SPiels, wenn man seine Stärke und seine Geschicklichkeit aufgelevelt hat. Zudem ist es abhängig welche Attacke man nutzt. Denn bei manchen ist zustätzlich z.B. noch die Intelligenz, etc. wichtig. Ist alles etwas komplizierter als man annimmt. Bei 2-Hand Äxten wird der Schaden überwiegend über STärke berechnet.

 

Die ANgriffsgeschwindigkeit, also wie schnell du nach einer Aktion wieder angreifen kannst, hängt von deiner Ausrüstung ab. Nutzt du8 eine 2-Hand Waffe und schwere Rüstung (~6-7 sekunden) wirst du wesentlich langsamer angreifen, als jemand mit einem Bogen oder Dolch und leichte SToffrüstung (~3-4 Sekunden). Je nachdem welche Rolle du hast (damage Dealer, Tank, etc.) musst du dich für das richtige Set entscheiden. ich habe z.B. 2 Sets. Einen mit hoher Abwehr und einen leichten zum schnellen angreifen, wenn ein tank in der Gruppe ist.

 

Du kannst den waffen ein Element hinzufügen. Wenn du beim Schmied statt die TSärke zu erhöhen, einfach mehr von den Feuer, Wasser, Erde, Wind Steinen einliest. Dann wird der Schaden mehr über das Element als über Physisch berechnet. Aber wenn du keine Ersatzwaffe hast, für Monster mit hoher Elementabwehr 8z.B. Drachen, etc.) dann wirste kaum noch SChaden machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich zocke jetzt gerade, habe vor zwei Wochen einen neuen Avatar begonnen.

Bin jetzt GR 7 und das Spiel macht echt Laune.

 

Wie ist das jetzt mit der Reinkarnation? Bekommt man jedesmal für eine Wiederbelebung 40 Skillpunkte zusätzlich dazu(also für 4 Wiederbelebungen, quasi 160 Punke).

 

Und bezüglich Skillung habe ich im Moment keinen Plan. Da mir Einhandschwerter gefallen maxe ich die auf jedenfall auf 100%. Nur was würdet ihr noch für Fähigkeiten skillen?

Weiße Magie auf jedenfall.....was noch? Oder weiße Magie auch voll maxen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ersten 4 Wiedrbelebungen kriegste jedesmal 40 Punkte. Danach kriegste keine mehr. Kannst also nicht alles auf einmal maximieren. ich würde aber neben deinem Haupwaffentre und Weiße Magie (Heilen muss jeder können) auch die Statuslus der anderen Trees nehmen, wie Str., Dex, HP, MP, etc. So haste am Ende noch einige Punkte übrig nen 2ten Waffentree etwas mehr auszubauen.

 

Für dich wäre evtl. noch Speer interessant. Da du ja bei Einhandschwert nen Schild nutzt, kannste ja ne Mix aus Tank und Damage Dealer machen. Je nach Situation. Ist zwar nicht Optimal zu einem reinen Tank oder Damage Dealer, aber so biste wenigstens flexibel. Hab selbst so ~100 Std. gespielt bis ich auf reinen damage Dealer umgestiegen bin. Find die großen SChwerter einfach genial:D

 

 

Edit: Evtl. wäre Schwarze Magie noch was für dich. Da ja einige Dolche sehr gute Magie Werte haben. Wäre vielleicht sogar besser als die Speer Kombination. Aber dann musste mehr Punbkte investieren, damit du die stärkeren Sprüche bekommst und kannst weniger Statusplus Werte der anderen Waffenbäume nehmen;)

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo Danke für die hilfreichen Tipps!

Also ich werde noch zusätzlich bei den ganzen Bäumen eben die Statuswerte "skillen", wie HP, Vit, Str,...usw.

Nur finde ich blöd, dass diese erst freigeschalten werden, wenn man die Combofertigkeiten im jeweilgen Baum erst einmal skillt.

 

Ja Black Eagle dann zock es doch jetzt!:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...