Zum Inhalt springen

White Knight Chronicles


-Ritschi-

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 606
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein. Da sie ja das veränderte Kampfsystem auch für Teil 1 übernommen haben. Zudem muss man ja Teil 1 durchgespielt haben und eine Clear File besitzen, bevor man Teil 2 spielen kann. Andernfalls, muss man erst wieder mit Teil 1 anfangen.

 

Wenn du die restlichen Veränderungen wissen willst, dann schau dir mal den Link an, den ich vor einiger Zeit hier gepostet hatte:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

Habs mir gestern auch mal zugelegt und ich bin bis jetzt positiv überrascht.

Erinnert mich alles ein wenig an Dragon Quest VIII, schade nur das man in Häusern keine Schränke usw. öffnen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Ich warte auf das Remake von 1 was ja bei 2 dabei sein soll. :D Was da wohl anders sein soll?

 

Ich hatte Teil 1 angefangen und auch ne ganze Weile gezockt, dann von einer Reise August bis September Teil 2 mitgebracht. Atm habe ich weniger Zeit zum zocken und spiele einfach eher so drauf los. Am auffälligsten:

 

- überarbeitetes Skillsystem: Insgesamt mehr skills pro Tree. Auffällig ist, dass es nun etwas komplexere Abhängigkeiten insbesondere für die passiven Skills gibt. Sprich: War es nach dem Teil 1 Skillsystem leicht in einem anderen Skillbaum als den auf den man sich primär konzentriert im Wesentlichen nur die passiven Skills abzustauben muss man nun in einem Tree weitreichend Fähigkeiten skillen.

 

Okay, das war nun etwas abstrakt. Ein Beispiel:

 

Man skillt auf Speer und hat interesse an den HP-up skills aus dem Axt-tree.

 

Für Hp Up 1 musste man in Teil 1 skillen:

- Axe Master 1 (1 Skillpoint)

- HP up (2 Skillpoints)

In Teil 2 braucht man axt-spezifische Angriffs-Skills:

- Tatakitsubusu (1 SP) (quasi 'Zerschmettern')

- Bunmawasu (1 SP) (frei übersetzt: 'Power-Wirbeln')

- Pawaatakkuru (1 SP) (Ja, sowas machen Japaner aus 'Powertackle' ;) )

- Hebiikyannon (1 SP) (und ja: Das soll 'Heavy Cannon' sein)

- HP up (2 SP)

 

Die Mastery Skills braucht man für einige passives auch noch und auch ansonsten in der Regel 4 Skills von denen meist alle oder drei keine anderen Passives sind. Da man für höhere Passives höhere Angriffs-Skills benötigt steigen die Skillpunkt-Kosten gegenüber den ersten Teil ganz erheblich, wenn man nur die für seine Hauptwaffe nützlichen Support-Skills abgreifen will.

- überarbeitetes Balancing:

 

- Die späteren Bossfights habe ich im ersten Teil leider nicht zu Gesicht bekommen, aber zumindest bei den frühen Bossfights fällt auf, dass gerade der Schwierigkeitsgrad bei Story-Bossfights in der ersten Hälfte des Spiels deutlich angezogen hat.

- Die KI ist auf das 'mehr' an Eingehendem damage irgendwie nicht so gut eingestellt - heilt etwa bei gleichem HP-Stand wie in Teil 1, was bei Teil 2-Balancing einfach manchmal zu eng ist.

- Alles in allem ist das Spiel weiter gut zu bewältigen und der angehobene Schwierigkeitsgrad wirkt eher positiv. Irgendwie bin ich froh, den Hochpunkt der Teil-1-Handlung nicht im Rahmen der 'Teil 1 Spielmechanik' gespielt zu haben.

 

Ansonsten: Was es im Multiplayer alles neues gibt kann ich nicht sagen, da ich mich atm auf den Singleplayer Mode konzentriere. (Zwischendurch pausieren und einfach mal zehn Minütchen auf die Lernkartei schauen ... wie gesagt: Zeit ist knapp. :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...