Jump to content

Videospiel-Branche im größten Umbruch seit den Achtzigern, meint Cliff Bleszinski

News

Recommended Posts

Da der “Gears of War”-Erschaffer Cliff Bleszinski anscheinend immer noch nicht über eigenes neues Projekt reden kann, gibt er seine Meinung als Branchen-Experte zum Besten und erklärt, dass sich die Videospiel-Branche womöglich im größten Umbruch seit den Achtzigern befindet. (...)

Weiterlesen...

Cliffy B... Ich war zu Unreal-Zeiten der vielleicht erste Fan überhaupt. Als ich selber mit dem Unreal Editor rumhantiert habe, ist mir nur sein Name in Erinnerung geblieben. Täglich habe über ein 56k-Modem auf neue Maps von ihm gewartet. Dass er tatsächlich zu Epic gehörte wusste ich damals gar nicht. Als wir Nachrichten ausgetauscht haben, dachte ich er könnte vielleicht sogar mein Nachbar im anonymen Internet sein.

(Ich war Wereworm, Brainslayer, Dr. Bakterius, oder unter welchem Namen ich auch immer meine Maps (und Models für Q3, z.B. WesternQ3) released habe.)

Dass er mehr Style und Talent als andere hatte, hatte ich schnell bemerkt. Aber dass jetzt das ganze Internet jedes seiner Worte mehrfach zitiert hätte ich damals niemals gedacht.

SIG03.png

• Create New...