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PS4/XBOX 720 Headsets


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Top-Benutzer in diesem Thema

Du willst mir also sagen, dass der sogenannte Raumklang bei einem Surround-Headset nicht lediglich simuliert wird? Was kommt als Nächstes? Dass die Erde eine Scheibe ist?

Jupp...das Ax Pro von Triton ist ein echtes 5.1 Headset mi jeweils 4 Lautsprecher pro Seite - du kannst die einzelnen Kanäle seperat ansteuern.

 

Ich kann ja nichts dafür das du dich mit der Materie nicht auskennst :zwinker:

 

Bei vielen anderen surround HS wird der Sound simuliert, dass ist richtig...aber wie bereits geschrieben, die Ortung ist mit diesen ist teilweise richtig genial, dass geht mit (d)einem StereoHS leider nicht.

Bearbeitet von Survivor
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Jupp...das Ax Pro von Triton ist ein echtes 5.1 Headset mi jeweils 4 Lautsprecher pro Seite - du kannst die einzelnen Kanäle seperat ansteuern.

 

Ich kann ja nichts dafür das du dich mit der Materie nicht auskennst :zwinker:

 

Bei vielen anderen surround HS wird der Sound simuliert, dass ist richtig...aber wie bereits geschrieben, die Ortung ist mit diesen ist teilweise richtig genial, dass geht mit (d)einem StereoHS leider nicht.

Daran merkt man eher, dass du von Akustik keinerlei Ahnung hast. Du kannst in zwei Schalen keine Surround-Anlage unterbringen, bzw. nicht das Resultat einer solchen erzielen.

 

Wenn du dich bei einem Shooter mal im Kreis drehst, solltest du erkennen, warum ein Stereo-Headset vielleicht doch nicht so unsinnig ist :zwinker:

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Daran merkt man eher, dass du von Akustik keinerlei Ahnung hast. Du kannst in zwei Schalen keine Surround-Anlage unterbringen, bzw. nicht das Resultat einer solchen erzielen.

 

Wenn du dich bei einem Shooter mal im Kreis drehst, solltest du erkennen, warum ein Stereo-Headset vielleicht doch nicht so unsinnig ist :zwinker:

Hahahahaaaa...es geht doch gar nicht um ein Resultat, ich dachte eher es gibt keine echten DD 5.1 HeadSets?

 

Natürlich geht das, es funktioniert sogar besser als mit einem normalen StereoHS :facepalm:

Was laubst denn du warum ProGamer mit hochwertigen SourroundHS spielen? Weil sie alle keine Ahnung von Akkustik haben? Lol...wozu den ein 5.1 System wenn deiner Meinung nach Stero ausreicht?

 

 

Nichts gegen dich persönlich, aber diese Diskussion mit dir ist mir zu dämlich!

 

 

An den Threadersteller - kaufe dir nur zum spielen bitte kein StereoHS...du wirst es bereuen.

Du kannst dich zwar in einem shooter wunderbar mit dem Teil drehen und nimmst Geräusche wahr, aber du wirst nicht hören ob ein Gegner von hinten kommt oder wo ein Hubschrauber über dir fliegt.

Bearbeitet von Survivor
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Hahahahaaaa...es geht doch gar nicht um ein Resultat, ich dachte eher es gibt keine echten DD 5.1 HeadSets?

 

Natürlich geht das, es funktioniert sogar besser als mit einem normalen StereoHS :facepalm:

Was laubst denn du warum ProGamer mit hochwertigen SourroundHS spielen? Weil sie alle keine Ahnung von Akkustik haben? Lol.....

 

 

Nichts gegen dich persönlich, aber diese Diskussion mit dir ist mir zu dämlich!

 

 

An den Threadersteller - kaufe dir nur zum spielen bitte kein StereoHS...du wirst es bereuen.

Du kannst dich zwar in einem shooter wunderbar mit dem Teil drehen und nimmst Geräusche wahr, aber du wirst nicht hören ob ein Gegner von hinten kommt oder wo ein Hubschrauber über dir fliegt.

"Progamer" spielen also alle mit hochwertigen Surround-Headsets? Wäre mir neu, dass das alle tun. Sag mir mal bitte, was ein Surround-Headset bei dynamischer Klangkulisse in Spielen für Vorteile bringt. Das bezieht sich vor allem auf die letzte Aussage von dir, man könne damit nicht die Quelle orten (was einfach falsch ist).

 

Hier mal einige gute Erläuterungen zu dem Thema. Ich hoffe, die Leute sind dir "Progamer" genug:

 

http://www.playstationliga.de/forum/viewtopic.php?f=177&t=33858

 

Edit: Hier noch eine umfassende Erklärung, warum Stereo besser ist:

 

http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-7728.html

Bearbeitet von Teutobod
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"Progamer" spielen also alle mit hochwertigen Surround-Headsets? Wäre mir neu, dass das alle tun. Sag mir mal bitte, was ein Surround-Headset bei dynamischer Klangkulisse in Spielen für Vorteile bringt. Das bezieht sich vor allem auf die letzte Aussage von dir, man könne damit nicht die Quelle orten (was einfach falsch ist).

 

Hier mal einige gute Erläuterungen zu dem Thema. Ich hoffe, die Leute sind dir "Progamer" genug:

 

http://www.playstationliga.de/forum/viewtopic.php?f=177&t=33858

 

Edit: Hier noch eine umfassende Erklärung, warum Stereo besser ist:

 

http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-7728.html

Du weißt schon das es sich in der Erläuterung um ein StereoHS handelt, das an einem PC (SurroundSoundkarte) angeschlossen wird? Diese simuliert dann den Raumklang. So gesehen hast du dann ja Recht, aber du bist ein wenig am Thema vorbei.

Hier möchte ein User ein HS an einer Konsole anschließen, mit einem reinen StereoHS an einer Konsole kommst du hier nicht weit - da ist dann nichts mit Raumklang, es miss schon ein Gerät zwischen StereoHS und Konsole geschaltet werden das den Raumklang simuliert.

 

Bei meinem AstroA40 übernimmt der Mixamp 5.8 diese Aufgabe, dieser ist nichts weiter als eine Soundkarte.

 

Ich dachte du kennst dich soooo gut aus?

Edit: Im Konsolenbereich spielen die Pros mit SurroundHS, das ist richtig. In einem shooter ist die Ortung das halbe Leben ;)

Und im PCSektor nutzen sie ja vielleicht überwiegend StereoHS, mag sein, trotzdem übernimmt dann die Soundkarte den Raumklang...in Stereo wird auch dort niemand einen shooterbin Stero spielen3

Bearbeitet von Survivor
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In den Beiträgen geht es darum, dass Stereo-Headsets von der Klangqualität her besser sind und den Surround-Headsets in nichts nachstehen, da man beispielsweise Gegner auch ohne Surround-Klang orten kann. Warum das so ist? In der Realität hören sich Schritte überall gleich an, egal wie du der Quelle gegenüber stehst. Das Spiel macht es anders. Dort klingen die Schritte, die von hinten kommen, anders als die von vorne oder von der Seite. Zu sagen, alle PC-Spieler würden Raumklang über eine externe Soundkarte simulieren und Konsolenspieler würden lediglich Surround-Headsets benutzen, ist absolut falsch. Zudem tust du so, als hätte die PS3 keine Soundkarte. Wie bereits oben beschrieben klingen Geräusche nicht überall gleich, was einer Emulation wie auf dem PC gleichkommt.

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Du willst mir also sagen, dass der sogenannte Raumklang bei einem Surround-Headset nicht lediglich simuliert wird? Was kommt als Nächstes? Dass die Erde eine Scheibe ist?

Wo bitte sprichst du denn die Klanqulität an....die ganze Zeit dreht es sich um den Raumklang!

 

Ein StereoHS ohne Mixamp und Co. steht einem SteroHS mit MixAmp in nichts nach...was den Raumklang betrifft habe ich selten so einen Schwachsinn gelesen, echt jetzt!!!

 

 

Ich bin hier raus......

Bearbeitet von Survivor
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