Zum Inhalt springen

Bound by Flame


Dark_Souls

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin in Akt 2 . Gerade dort angekommen.

 

Für Akt 1 habe ich 13 Stunden gebraucht, habe den guten Weg eingeschlagen.

Ich bleibt dabei. Das spiel gefällt mir richtig gut. Es macht Spaß und unterhält mich sehr. Spiele auf Schwierigkeitsgrad Falke. Bisher selten gestorben, eigentlich nur am Anfang etwas, weil auch etwas unvorsichtig.

Ansonsten alle Bosse ziemlich souverän geschlagen ohne groß Probleme zu haben. Aber jetzt kommt Akt 2 mal sehen was mich erwartet.

 

Die Grafik gefällt mir doch sehr. Die Musik passt, einzig die Deutsche Synchro ist schwach. Aber verschmerzbar.

Die Charaktere die sich anschließen sind ganz in Ordnung, erinnert mich alles etwas an Dragon Age das Spiel, wobei Dragon Age( rede von Dragon Age Origins^^) weit voraus ist. Die vielen Nebenmissionen waren passend, hatte genug zu tun und alles so gut wie möglich erledigt.

 

Nehme mir vor erst einmal den guten weg durch zu spielen, dan auch den Bösen Weg einzuschlagen. Wenn ich dem Spiel bislang eine Wertung geben würde wäre es eine 8/10. Man sollte sich nicht mehr auf Tests verlassen. Das Spiel hat wie ich finde das gewisse etwas. So richtig ein abschließendes Urteil abgeben kann ich aber erst am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in Akt 2 . Gerade dort angekommen.

 

Für Akt 1 habe ich 13 Stunden gebraucht, habe den guten Weg eingeschlagen.

Ich bleibt dabei. Das spiel gefällt mir richtig gut. Es macht Spaß und unterhält mich sehr. Spiele auf Schwierigkeitsgrad Falke. Bisher selten gestorben, eigentlich nur am Anfang etwas, weil auch etwas unvorsichtig.

Ansonsten alle Bosse ziemlich souverän geschlagen ohne groß Probleme zu haben. Aber jetzt kommt Akt 2 mal sehen was mich erwartet.

 

Die Grafik gefällt mir doch sehr. Die Musik passt, einzig die Deutsche Synchro ist schwach. Aber verschmerzbar.

Die Charaktere die sich anschließen sind ganz in Ordnung, erinnert mich alles etwas an Dragon Age das Spiel, wobei Dragon Age( rede von Dragon Age Origins^^) weit voraus ist. Die vielen Nebenmissionen waren passend, hatte genug zu tun und alles so gut wie möglich erledigt.

 

Nehme mir vor erst einmal den guten weg durch zu spielen, dan auch den Bösen Weg einzuschlagen. Wenn ich dem Spiel bislang eine Wertung geben würde wäre es eine 8/10. Man sollte sich nicht mehr auf Tests verlassen. Das Spiel hat wie ich finde das gewisse etwas. So richtig ein abschließendes Urteil abgeben kann ich aber erst am Ende.

 

Wenn Bound by flame 8/10 ist..wäre fast jeder "ganz okay" titel in den letzten jahren eine 100% geworden. Mich regt es auf das heute jedes Game automatisch über der 70er Grenze ist. Was ist denn bei euch die Messlatte? Was sagen denn die Leute welche Spiele für sie eine 100% oder eine 20% geben. Viele geben Last of Us 100%..wie kann dann ein Bound by flame auch nur ansatzweiße im oberen drittel sein?

 

Klar sind geschmäcker verschieden..allerdings bin ich einfach der Meinung das Leute spiele nicht mehr objektiv kritisieren sondern einfach nur sagen "mir gefällts ist 8/10!". Mir hat Bound by Flame auch spaß gemacht..hab dem Spiel trotzdem nur ne 5/10 geben..auch "nicht top titel" können spaß machen und gelungen sein..aber die Messlate für die 100% liegt bei vielen leuten VIEL, VIEL ZU NIEDRIG..

 

Und dann Aussagen wie "Man kann Tests nicht mehr vertrauen", warum nicht? Weil 90% von euch nur den Score anschauen. Kaum jemand liest die Texte durch, warum die Wertungen denn so sind. Denn dort stehen immer die Kritikpunkte die auch nicht frei erfunden sind sondern FAKT!. Diese Kritikpunkte überwiegen bei Bound by Flame so dermaßen, dass es nicht wundert wieso das Scoring so niedrig ist.

Aber nein die meisten lesen 6/10 und fangen sofort an mit "öh solche opfer haben kein Plan, spiel macht doch spaß ist mindestens 8/10". Lest die Reviews, dann seht ihr warum es soviel Kritik am Spiel gibt, d.h. nicht das mankein spaß damit haben kann. Aber wenn Bound by Flame 8/10 ist..dann gut Nacht Spieleindustrie und Spielemagazine/Portale..dann wären 2/3 aller Spiele nämlich 100%

Bearbeitet von Domyno90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bleib ma sportlich, reviews und Wertungen sind immer Ansichtssache . Nur weil Last of us 90+ bekommt heißt das noch lange nicht das es ein gutes Spiel für jeden ist. Ich fand es extrem überbewertet und es hätte von mir keine 80% bekommen. So sind eben Geschmäcker. Manche haben halt andere Ansprüche oder Empfinden das Gameplay als sehr gut auch wenn es einem MetaScore von 20% hat. Wenn er Bound 8/10 oder 10/10 gibt ist das sein gutes recht , denn woher willst du wissen welche Eindrücke und welcher Spaß bei ihm entsteht wenn er das Spiel zockt? Würde jeder nur auf andere hören dann Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Was etwas peinlich ist, ist, dass ich für den letzten Endgegner ca. 3 Stunden, 50 Tode und 3 Nervenzusammenbrüche gebraucht habe! :D[/Quote]

 

Spiele es jetzt seit ein paar Stunden und bis auf ein paar Schönheitsfehler und die vulgäre Sprache ist es auch wirklich sehr gelungen! ^^ Und ja, ab und zu bekommt man von den Gegnern schon ordentlich auf die Schnauze... :haha:

 

Finde, das Game hätte noch einen 2. Teil verdient. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Spiele es jetzt seit ein paar Stunden und bis auf ein paar Schönheitsfehler und die vulgäre Sprache ist es auch wirklich sehr gelungen! ^^ Und ja, ab und zu bekommt man von den Gegnern schon ordentlich auf die Schnauze... :haha:

 

Finde, das Game hätte noch einen 2. Teil verdient. :)

Hast du ihren aktuellsten Titel "The Technomancer" (quasi der Nachfolger zu Mars: War Logs) gespielt?

War bislang gar kein RPG-Fan, aber das hatte ich wirklich regelrecht verschlungen. :smileD:

 

 

Nach ein paar Stunden finde ich "Bound by Flame" auch überraschend atmosphärisch und es ist interessant, dass sich beide Titel trotz der Parallelen in der Spielmechanik so unterschiedlich anfühlen (im positiven Sinne). Hier zwar weniger wendig und auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad "Rekrut" bereits recht fordernd, aber nach Vergabe der Fähigkeitspunkte fühlen sich die Kämpfe auch hier wuchtiger an als erwartet. Und es macht Spaß. Für mich ist die Story voll ok.

 

Bin gespannt, wie es weitergeht. ;)

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ihren aktuellsten Titel "The Technomancer" (quasi der Nachfolger zu Mars: War Logs) gespielt?

War bislang gar kein RPG-Fan, aber das hatte ich wirklich regelrecht verschlungen. :smileD:[/Quote]

 

Ich kenne weder das eine noch das andere. ^^

 

Hoffe aber, dass du mit "Bound by Flame" noch weiterhin deinen Spaß hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Ich kenne weder das eine noch das andere. ^^

 

Hoffe aber, dass du mit "Bound by Flame" noch weiterhin deinen Spaß hast.

Hatte es recht weit gespielt und gefiel mir ganz gut, aber habe es dann doch nicht weitergezockt.

 

Muss sagen, dass mir Spiders-Spiele mit ihrer Mars-Thematik einfach viel mehr zusagen. Das ganze Setting und auch gameplaytechnisch.

Ich zocke seit gestern das 1. Mal "Mars - War Logs" (der PS3-Ableger 2013), der nach "The Technomancer" (PS4), welches demnach das Prequel darstellt, spielt.

Und nun ist es ist so spannend für mich zu sehen (da ich diesen Teil erst jetzt spiele), wie sie einige gleiche Gebiete auf der PS4 neu gebaut hatten - man erkennt hier beim PS3-Vorgänger mehrere Bereiche voll wieder. Grafisch natürlich ganz anders, aber wirklich schick <3

Oder wie cool es dann ist, wenn man plötzlich einem bekannten Charakter wieder begegnet.

 

 

Bin von "Mars: War Logs" jedenfalls ziemlich begeistert, hach ich liebe echt diese Machart von Spiders. Klar, sie strecken hier auch die Spielzeit durch Gegner-Respawns.

Aber das Gefühl, welches die beiden Games mir vermittelt haben, konnte mir "Bound by Flame" nicht geben.

Hier sind die Dialoge viel, viel besser, später werden sie richtig tiefgründig und man hat deutlich mehr Optionen bei Antworten und knapp nach der Hälfte gibt es spürbar mehrere Entscheidungen (bezüglich der Compagnions) zu treffen und eine leittragende Wahl, wodurch das Spiel 2 Handlungsbögen spannt.

Das lohnt sich so sehr, es dann ein 2. Mal zu spielen. Man hört dadurch ja auch komplett andere Dialoge, je nachdem welchen Begleiter man bei sich hat usw.

So toll gemacht, kann´s nur empfehlen - kostet 9,99 € im Store für PS3 :good: Man findet es komischerweise bloß unter "Rollenspiele" und nicht mithilfe der Namenseingabe.

 

 

Freu mich auf Spiders kommendes Werk "Greedfall", da kann man dann wahlweise wieder eine Frau spielen. :naughty:

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...