Zum Inhalt springen

Bound by Flame


Dark_Souls

Empfohlene Beiträge

so ich hab jetzt ca 4 h gezockt und kann mal meinen ersten Eindruck vermitteln:

 

Story:

 

Ist für meinen Geschmack bis jetzt etwas zu verworren. Es soll ja angeblich entscheidungen geben, die das Spiel beeinflussen, nur merke ich davon nichts, also ich weiß nicht, was jetzt eine spielentscheidene Entscheidung ist und was nicht.

Darüberhinaus hat man nicht gesagt bekommen, inwiefern die Benutzung der Feuerkraft das geschehen beeinflusst (wenn ich wüsste es wird böse enden, würde ich sie nicht benutzen).

 

Ansonsten ist die Story nix besonderes bis jetzt. Aber auch nicht schlecht. Mittelmaß eben

 

Gameplay:

 

Bin ich sehr geteilter Meinung. Es ist echt (für mich) an manchen stellen auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad bockschwer, auch wenn es nur 1-2 Gegner sind, einmal zu spät geblockt und man ist tot.

Die Kombos die man beim kämpfen hat (bis jetzt) sind leider auch sehr monoton, immer die gleichen bewegungen und keine großartig Upgradebaren Kombos oder so.

Das Upgrade und Aufrüstsystem ist meiner Meinung nach nur ein kleines Extra. Das ist nicht wie bei Skyrim wo man wirklich spezifisch sachen sammelt, wie z.B. für die Daeadrarüstung die Herzen und man dadurch dann belohnt wird. Wirkt alles einfach sehr schlecht überdacht nach dem sinn, hauptsache wir haben sowas drin.

 

Aber ich finde das Spiel macht trotzdem spaß, gerade wegen der fordernden gegnern, jeder gewonnene Kampf lässt mich etwas grinsen :D

 

Grafik:

 

Man sieht auf jeden Fall, dass sowas nicht auf der PS3 machbar wäre, aber es haut mich nicht um. Könnte auf jeden Fall besser sein

 

 

Wie gesagt, dass ist mein erster Eindruck, ich denke das Spiel hat noch einiges an Potential im Spielverlauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Grafik:

 

Man sieht auf jeden Fall, dass sowas nicht auf der PS3 machbar wäre, aber es haut mich nicht um. Könnte auf jeden Fall besser sein

 

 

Wie gesagt, dass ist mein erster Eindruck, ich denke das Spiel hat noch einiges an Potential im Spielverlauf :)

 

Auf der ps3 wären vllt nicht die 1080p möglich gewesen..aber die texturen der umgebung und der charaktere ist maximal ps3 niveau..vorallem siehts auf der ps3 eigntl bis auf die auflösung, identisch aus. Hab beide Versionen hier.Werd nachher den link zu meinem offiziellen review posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der ps3 wären vllt nicht die 1080p möglich gewesen..aber die texturen der umgebung und der charaktere ist maximal ps3 niveau..vorallem siehts auf der ps3 eigntl bis auf die auflösung, identisch aus. Hab beide Versionen hier.Werd nachher den link zu meinem offiziellen review posten.

also die lichteffekte glaub ich kaum, dass die so auf der ps3 sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptstory, ohne Nebenquests, dauert anscheinend 8-10 Stunden. Ich glaube aber irgendwie kaum, dass man mit allen Nebenquests auf die angegebenen 25-30 Stunden Spielzeit kommt.

 

zumal viele verpassbar sind

ich habe über 20 Nebenquests gemacht

und einige in meiner liste sind jetzt rot durchgestrichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal viele verpassbar sind

ich habe über 20 Nebenquests gemacht

und einige in meiner liste sind jetzt rot durchgestrichen

 

Ich war nach 18h, mit allen nebenaufgaben durch.

 

Mein Fazit:

 

Auch wenn das Spiel kürzer war als erwartet, hatte ich, vor allem mit dem Kampfsystem, einiges an Spaß. Jedoch wurde der Spaß oft durch die schlechte Synchronisation und der teilweise grauenvollen Grafik gebremst. Ich hätte mir eine offenere Welt gewünscht. Wenigstens ein paar Nebenwege hätten dafür gesorgt, dass man sich als Teil einer großen Welt fühlt. Die Bosskämpfe haben mir Spaß gemacht, waren teilweise aber einfacher als normale Gegnergruppen, was meiner Meinung nach sinnfrei ist. Auch die Story hat sich anfangs interessant angehört, war allerdings schon vorbei, bevor man sie richtig erleben konnte. Bound by Flame ist kein Must-have Spiel, trotzdem denke ich, dass der Titel ganz interessant für zwischendurch ist. Es war viel mehr Potential im Grundgedanke. Leider hat man es nicht geschafft, dieses Potential ins Spiel zu übertragen. Wenn ihr die Möglichkeit habt und angetan seid, greift zu. Spaß werdet ihr damit für einige Stunden sicherlich haben, allerdings solltet ihr hier kein Blockbuster-RPG erwarten.
Das ganze Review könnt ihr hier lesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...