Zum Inhalt springen

Falsches Angebot im deutschen PSN Store - wie umtauschen?


Jauly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich schon sehnsüchtig seit über einem halben Jahre auf die Skyrim Addons gewartet habe, hab ich gestern Abend um ca. 23:00 zugeschlagen und die einzigen beiden verfügbaren Inhalte (Dragonborn und Hearthfire) im deutschen PSN Store gekauft und runtergeladen.

 

Erst im Nachhinein hab ich gesehen, dass diese englische Versionen sind. Da es sich um den deutschen Store handelt und keine anderen bzw. deutschen Addons alternativ angezeigt worden sind, ist mir dieser Fehler passiert.

 

Erst seit heute scheinen die Deutschen UND Englischen im Store auf.

 

Wie deinstalliere ich die Inhalte (scheinen nicht im Game Menue auf, obwohl sie installiert worden sind) und wie tausche ich sie gegen die deutschen Addons um?

 

Ich nehme an dass ich nicht der einzige gewesen bin, der da reingefallen ist.

 

LG Jauly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ok. An welchen Support wende ich mich am besten.

 

Wie gesagt, da sind sicher viele reingefallen. Wenn ich im deutschen Store die Add-ons sehe und keine anderen, kaufe ich mir die, die ich sehe. Das ist ja klar. Wurden ja auch fett beworben und von Englisch stand im Werbefenster nichts.

 

Vl. wollte man ja die Halbpreis Aktion elegant kompensieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das nirgends die Sprachausgabe stand? Ich meine das wenn man den Werbebanner anklickt und bevor man beim Warenkorb landet, dass dort alle wichtigen Informationen aufgelistet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ging auf den Banner und dann hab sah ich die beiden Inhalte. Habe auf sortieren geklickt um andere zu finden und da war nichts. Im Nachhinein gesehen war das ein Bug. Ich dachte also, da sie für den deutschen Store veröffentlicht wurden sind sie multilingual. Dass die deutschen Fehlen hatte ich nicht bedacht. Ob da vorher englisch stand, weiß ich nicht. Der Beschreibungstext in der Nahansicht war Deutsch!

 

Wie lösche ich nun erstmal die englischen Downloads von der Festplatte? Sie scheinen nicht im Crossbar Menue auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das nirgends die Sprachausgabe stand? Ich meine das wenn man den Werbebanner anklickt und bevor man beim Warenkorb landet, dass dort alle wichtigen Informationen aufgelistet werden.

 

Natürlich wird da irgendwo stehen das es in Englisch ist.

Threadersteller schrieb ja, mittlerweile gibt es die Addons ind englisch UND Deutsch.

Das heißt ja das sie auch als das jeweilige gekennzeichnet sind, sonst wüsste er ja nicht das es mittlerweile die Addons für beide Sprache gibt.

 

 

Wie lösche ich nun erstmal die englischen Downloads von der Festplatte? Sie scheinen nicht im Crossbar Menue auf.

 

Spieldaten löschen würde ich sagen.

Aber nicht Speicherdaten sonst ist dein Spielstand weg

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbuch es als 10€ Lektion. Da kriegst du nichts zurück.

Ist mir bei Borderlands auch passiert. Dann hing ich wegen 15€ oder so, über 2 Stunden in der hotline fest. Hat glaub ich nochmal 40€ gekostet und nichts gebracht. Kauf dir die richtigen dlc und vergleich in zukunft die angegebenen bles codes mit denen auf der packung des spiels.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage, wie deutlich die Kennzeichnung der Inhalte war. Wenn nur die BLES-Nummern im Store Aufschluss über die Zugehörigkeit der DLCs geben, hättest du wahrscheinlich ein Anrecht auf die Erstattung des Kaufpreises, da es sich ja zu dem Zeitpunkt des Kaufs um die einzigen DLCs im deutschen Store für das Spiel gehandelt haben zu scheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage, wie deutlich die Kennzeichnung der Inhalte war. Wenn nur die BLES-Nummern im Store Aufschluss über die Zugehörigkeit der DLCs geben, hättest du wahrscheinlich ein Anrecht auf die Erstattung des Kaufpreises, da es sich ja zu dem Zeitpunkt des Kaufs um die einzigen DLCs im deutschen Store für das Spiel gehandelt haben zu scheinen.

 

Aber Recht HABEN und Recht BEKOMMEN sind in Deutschland leider zwei paar Schuhe. Deine Zeit und die teure Sony Hotline oder gar ein Anwalt stehen in keinem Verhältnis zu Deinem momentanen Verlust.

 

Wie schon der Fummler schrieb: Verbuch es als Lehrgeld :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Recht HABEN und Recht BEKOMMEN sind in Deutschland leider zwei paar Schuhe. Deine Zeit und die teure Sony Hotline oder gar ein Anwalt stehen in keinem Verhältnis zu Deinem momentanen Verlust.

 

Wie schon der Fummler schrieb: Verbuch es als Lehrgeld :(

Solche Ansichten teile ich nicht gerne. Auch wenn es sich nur um wenig Geld handelt, sollte man sich die Frage stellen: Warum soll ich für etwas bezahlen, das ich möglicherweise gar nicht verbockt habe? Ich würde zu allererst einmal Sony anschreiben und da nach einer Lösung fragen. E-Mail-Verkehr dauert mit denen zwar länger, kostet dafür aber nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Und bitte den Namen des Themas korrigieren. Da bekommt man ja Schnappatmung ☺️ Ansonsten Playstation Stars super. Konnte mir durch die Punkte Helldivers 2 kostenlos holen und hab schon wieder 2000 Punkte. Nimmt man doch gerne mit!
    • Ich fühle mich schon jetzt schlecht und will wirklich niemand mobben, aber play3 ist aufgrund von 1-2 Usern der einzige Platz wo Forspoken überhaupt noch erwähnt wird. Habe gar nicht mitbekommen, dass das Teil so schlecht war, dass gleich das Studio schließen musste. Gestern ein netter Beitrag von GameTwo über miese Spiele und deren Entschuldigung. Auf einmal war wieder präsent wie überflüssig und mies der Titel war. Und ich musste bei der charmanten Erklärung ziemlich lachen. Der Rest vom Video ist auch ganz nett. Verspro..., äh, Forspoken kommt ab 7:28 an die Reihe.  
    • Like a Dragon: Infinite Wealth Und nebenbei beiße ich mir die Zähne am „geheimen“ Boss in Guilty Gear: Strive aus, für die Platin. Bin aber zu schlecht.
    • ich muss mir mal eine ps2 kaufen meine will ich nicht auspacken... dann wäre das vllt noch mal eine option ach zu wenig zeit für zu viele dinge im leben
×
×
  • Neu erstellen...