Zum Inhalt springen

ext. Festplatte in ext3 auf der ps3?


Schoki

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

sagen wir mal, ich hab eine 500gb externe festplatte in NTFS. Da aber die PS3 keine NTFS lesen kann, würde ich sie auf FAT32 umformatieren.

So!

PS3 erkennt die externe FAT32 usb festplatte.

Problem ist nur, man kann Dateien, die über 4gb sind, nicht auf die Festplatte speichern, weil wegen FAT32.

So!

Nehmen wir mal an, ich würde die Externe festplatte nun in Linux umformatieren (ext2 oder ext3)

Da die interne Festplatte der PS3 ja Linux verwendet, könnte sie ja meine Externe festplatte, die nun ext3 ist, lesen.

 

Da nun wiederum mein Windoof keine ext3 platten lesen kann, lade ich mir einen treiber, der Windoof dazu bringt, meine Linux Platte lesen zu können!

 

Nun kann ich doch dateien (filme, musik...) von meinem PC auf die externe festplatte kopieren und z.B. die Filme nun auf meiner PS3 anschauen.

 

Wüüüüüüüürde das gehen? :think:

 

lg :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Theorie her ist das durchaus logisch und nachvollziehbar und müsste so funktionieren. Die Windows Treiber für Linux FileSysteme hab ich auch drauf und das funzt einwandfrei... könnte höchstens sein, dass die PS3 keine 500 GB große Partition erkennt... ansonsten auf jeden Fall ein Versuch wert :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das nun mal alles gemacht.

 

Meine externe Platte ist nun in ext3 und dank Treiber hab ich schon Musik zum testen auf die ext. Platte vom PC kopiert.

 

Nun die festplatte an die Ps3 angeschlossen und... nix!

 

Die Ps3 ließt die Platte nicht.

Ich versuch jetzt mal die 500gb in je 130gb partitionen zu erstellen und hoffe, damit wirds gehen :ok:

 

Achso...die Festplatte hab ich mit Paragon Festplatten Manager umformatiert.

 

see yaa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass stimmt jetzt was ich sage. Denn 100% bin ich mir nicht ganz sicher.

 

 

Die originale interne festplatte der PS3 ist in ext2 oder ext3 formatiert

 

ext2/3 sind beides Linux formate

 

Also da ihre eigene Festplatte ext2/3 formatiert ist, müsste sie doch auch meine externe festplatte lesen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu FAT 32, das kann die PS3 ja definitif lesen und schreiben. Das Problem ist, keine Dateien über 4GB, aber für Windows gibts ja n Patch, damit kann man dann auch größere Dateien auf FAT32 schreiben. Die Frage ist nun, kann die Playstation diese Dateien dann auch lesen, haste das schonmal versucht?

 

PS: vielleicht haben die das aber so eingerichtet im PS3-System, dass die keine Extrernen Datenträger mit dem Format ließt...( Ext 2/ 3)

 

Noch was anderes, vielleicht ist die Platte im Externen Gehäuse nicht als Master gejumpert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Man weiß ja nicht wie GTA 6 am Ende performen wird. Stell dir mal vor GTA 6 wird ein Reinfall. ( Was ich natürlich nicht glaube) Aber für Sony würde es dann böse aussehen. 
    • Technik ist gut, mehr nicht. Auf jeden Fall schlechter als in den ursprünglich gezeigten Material. Inszenierung ist stimmig, das Monsterdesign ist top, fragt sich ob es Abwechslung geben wird. Eve hat zumindest in koreanischen eine arg nervige Stimme, weniger hoch wäre auch okay gewesen. Die Animationen im Kampf sind hervorragend, die Physik der herumfliegenden Teile spinnt ein wenig. Das Kämpfen war in NieR Automata allerdings schneller und hat sich nochmal etwas besser angefühlt, gerade das Ausweichen (für mein Empfinden). Was mir nicht gefällt, man hat bei der Aktionseingabe für die Schläge und den Dash leichten Delay (soll wohl so sein, da alles andere unmittelbar umgesetzt wird).  Ich denke, wenn die Story passt, wird es ein gutes Spiel. Bin nicht überwältigt, aber im Grunde spielt es sich gut. Leveldesign lässt sich noch nicht einschätzen. Joa, wird vermutlich so ein 8/10-Fachpresse Titel. Außer da werden noch große Emotionen geweckt.
    • Wenn Sony die Übernahme tatsächlich anstrebt, würden sie sowas vor dem GTA 6 Release angehen. Insofern sind meine 12 Monate ja ein netter Vorschlag, hast du Lust auf die Wette? Oder ist die Wahrscheinlichkeit aus deiner Sicht doch nur sehr gering? Nach dem Release wird Take Two mit hoher Wahrscheinlichkeit teuerer. Wäre nicht so smart.
×
×
  • Neu erstellen...