Zum Inhalt springen

Optimaler Sitz Abstand vor dem TV


Haltet ihr euch an die Empfehlung?  

46 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Haltet ihr euch an die Empfehlung?



Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Interessante Frage, die SCE am Wochenende gestellt hat.

 

Wie haltet ihr es den mit dem Sitzabstand vor dem TV, bzw. haltet ihr euch an die Empfehlung für ein Optimales Spiele Erlebnis.

 

Sony PlayStation DE

Experten empfehlen einen optimalen Sitzabstand von ca. 2.5m bei 40" TVs und 3.8m bei 60" TVs! Ist euer Heimkino darauf ausgerichtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mal eine Interessante Frage, die SCE am Wochenende gestellt hat.

 

Wie haltet ihr es den mit dem Sitzabstand vor dem TV, bzw. haltet ihr euch an die Empfehlung für ein Optimales Spiele Erlebnis.

 

nö.. sitz vllt 1,50 meter entfernt und da muss ich schon mit den augen kneifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das anders als früher bei SDTV jetzt viele unterschiedliche Qualitäten gibt z.B bei PS3 HD/Full HD jedoch normalem TV max. HD meist sogar noch in SD. So müsste man je nach Quali näher/weiter entfernt sitzen. Am besten aber man findet son zwischen Ding was man einfach selbst herausfinden muss durch ausprobieren. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 24" selber Schuld ;) Nein Quatsch.. Ich denke bei einer solchen Größe sei es Dir erlaubt in den TV zu kriechen :bana1:

 

Ich persönlich halte mich da je nachdem dran. Im Normalfall sitze ich ca. 2,5m von meinem 55"er was allerdngs bei 3d etwas zu nah ist. Und beim Heimkino mit Beamer da komme ich auf ca. 80" da sitze ich dann auch 3m von entfernt aber das ist perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...