Jump to content
Play3.de
Weißer Engel

Optimaler Sitz Abstand vor dem TV

Haltet ihr euch an die Empfehlung?  

46 members have voted

  1. 1. Haltet ihr euch an die Empfehlung?



Recommended Posts

Ich habe mal eine Interessante Frage, die SCE am Wochenende gestellt hat.

 

Wie haltet ihr es den mit dem Sitzabstand vor dem TV, bzw. haltet ihr euch an die Empfehlung für ein Optimales Spiele Erlebnis.

 

Sony PlayStation DE

Experten empfehlen einen optimalen Sitzabstand von ca. 2.5m bei 40" TVs und 3.8m bei 60" TVs! Ist euer Heimkino darauf ausgerichtet?


[sIGPIC][/sIGPIC]

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

- Abraham Lincoln -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe mal eine Interessante Frage, die SCE am Wochenende gestellt hat.

 

Wie haltet ihr es den mit dem Sitzabstand vor dem TV, bzw. haltet ihr euch an die Empfehlung für ein Optimales Spiele Erlebnis.

 

nö.. sitz vllt 1,50 meter entfernt und da muss ich schon mit den augen kneifen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu

Wenn ich nach der Tabelle gehe die es hier gibt, dann muss ich so antworten.

 

Full HD: nein

SD: ja

Empfehlung: ja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Überhaupt nicht.

Habe extra mein Wohnzimmer umgestellt damit ich näher am Fernseher bin und habe den TV auf einem Schrank mit Rollen stehen damit ich ihn bei bedarf noch näher vorziehen kann.


Videospiele verbessern die Hand-Augen Koordination und machen aus Kindern bessere Menschen!

VIDEOSPIELE DER GRUND WARUM DIESE GENERATION VON MENSCHEN DIE BESTE VON ALLEN IST!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem ist das anders als früher bei SDTV jetzt viele unterschiedliche Qualitäten gibt z.B bei PS3 HD/Full HD jedoch normalem TV max. HD meist sogar noch in SD. So müsste man je nach Quali näher/weiter entfernt sitzen. Am besten aber man findet son zwischen Ding was man einfach selbst herausfinden muss durch ausprobieren. :zwinker:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum 24" selber Schuld ;) Nein Quatsch.. Ich denke bei einer solchen Größe sei es Dir erlaubt in den TV zu kriechen :bana1:

 

Ich persönlich halte mich da je nachdem dran. Im Normalfall sitze ich ca. 2,5m von meinem 55"er was allerdngs bei 3d etwas zu nah ist. Und beim Heimkino mit Beamer da komme ich auf ca. 80" da sitze ich dann auch 3m von entfernt aber das ist perfekt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei mir ist es von Spiel zu Spiel unterschiedlich

Die Couch ist bei mir Ca 4 m entfernt und vor dem Fernseher ist

Mein sitzsack ca 2 m

Bei bf3 Sitz ich im sitzsack

 

is bei mir genauso ^^. bei BF3 wird sich in den sitzsack gehaun. nur bei mir sinds nur ca. 1,5m.... wenn überhaupt :think:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...