Jump to content
Play3.de
Weißer Engel

Optimaler Sitz Abstand vor dem TV

Haltet ihr euch an die Empfehlung?  

46 members have voted

1. 1. Haltet ihr euch an die Empfehlung?

Recommended Posts

bei blu-ray filmen ist das egal, ob ich 1 meter davor sitze oder 5 meter, gleiches bild, bei 3D filmen sieht das schon anders aus, da sitze ich schon so um die 3 meter mindestens entfernt weg.

SD gucke ich erst garnicht, habe alle sender in HD.

in der regel sitze ich meist so 3 meter entfernt.

ich habe ein 50 zoll TV.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

nö.. sitz vllt 1,50 meter entfernt und da muss ich schon mit den augen kneifen

1,5 bis 2,0 meter halte ich bei 40 zoll auch für optimal.

Zum 24" selber Schuld ;) Nein Quatsch.. Ich denke bei einer solchen Größe sei es Dir erlaubt in den TV zu kriechen :bana1:

Ich persönlich halte mich da je nachdem dran. Im Normalfall sitze ich ca. 2,5m von meinem 55"er was allerdngs bei 3d etwas zu nah ist. Und beim Heimkino mit Beamer da komme ich auf ca. 80" da sitze ich dann auch 3m von entfernt aber das ist perfekt!

:naughty::ok:

Dazu brucht man keine tabelle es gilt allgemein ich glaub 3 oder 5 mal der Bildschirmdiagonale

Naja da ich ein viel zocker bin aber auch unter chronischen Kopfschmerzen leide (ich bestreite mal einen zusammenhang) hat es sich eigentlich so ergeben das ich mich an die Empfehlung ungefähr hallte einfach weil es nur ein 10cm breites Spektrum an entfernungen gibt in denen ich keine Kopfschmerzen bekomm^^

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo

Dazu brucht man keine tabelle es gilt allgemein ich glaub 3 oder 5 mal der Bildschirmdiagonale

Naja da ich ein viel zocker bin aber auch unter chronischen Kopfschmerzen leide (ich bestreite mal einen zusammenhang) hat es sich eigentlich so ergeben das ich mich an die Empfehlung ungefähr hallte einfach weil es nur ein 10cm breites Spektrum an entfernungen gibt in denen ich keine Kopfschmerzen bekomm^^

mit der bildschirmdiagonale war früher mal bei den röhrenfernseher, das hat sich mit den HD TV geändert.

und jeder sollte selber entscheiden, was der richtige abstand ist.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Bei Filmen sitz ich circa 4m entfernt und bei Spielen knapp 2m. (47 Zoll)

Halte mich also nicht an die Empfehlung :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich hab nen 46" Sony TV und sitze meist keinen Meter davon weg damit ich die Übersicht behalte!Gut für die Augen ist sicher anderst!

">IxConanxI.png

An die halte ich mich auch nicht. Sitze ca. 3m entfernt. Das muss auch jeder selber sehen wie er am besten sitzt. Kommt ja auch auf den Raum und die Anlage an, Klang ist bei mir die mit höchste Priorität :zwinker:

mit der bildschirmdiagonale war früher mal bei den röhrenfernseher, das hat sich mit den HD TV geändert.

und jeder sollte selber entscheiden, was der richtige abstand ist.

Achso ok

Naja jedenfall hab ich den für mich perfekten Abstand gefunden ^^

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo