Zum Inhalt springen

Optimaler Sitz Abstand vor dem TV


Haltet ihr euch an die Empfehlung?  

46 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Haltet ihr euch an die Empfehlung?



Empfohlene Beiträge

wie nacked snake schon sagte teilweise.

 

bei autorennspiele will ich mich richtig konzentrieren, ok, wenn ich ein auto fahre, was langsam ist, dann natürlich nicht.

 

 

aber die richtigen autorennspiele, die meine ich, z.b. grid.

 

da fährt man ja richtig schnell, und ich will immer von runde zu runde besser werden mit den zeiten.

 

und wenn ich mit fast 300 sachen eine rennstrecke fahren muss, die auch noch sehr kurvig usw. ist, da brauche ich konzentration, da kann ich nicht vom weiten spielen.

Geht mir genau so. Manchmal verkrampfen dabei sogar meine Schultern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geht mir genau so. Manchmal verkrampfen dabei sogar meine Schultern.

 

hehe, bei richtig krassen autorennspielen, wo man richtig schnell fährt, sitze ich auch immer sehr komisch da, so richtig konzentriert und angespannt,

 

die unterarme vorne auf die oberschenkel (nahe am knie), und den oberkörper ein wenig nach vorne geneigt.

 

fast so, ob man motorrad fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, bei richtig krassen autorennspielen, wo man richtig schnell fährt, sitze ich auch immer sehr komisch da, so richtig konzentriert und angespannt,

 

die unterarme vorne auf die oberschenkel (nahe am knie), und den oberkörper ein wenig nach vorne geneigt.

 

fast so, ob man motorrad fährt.

Genau so sitze ich auch da. Wenn es hart wird schmerzt mir auch noch der Nacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, bei richtig krassen autorennspielen, wo man richtig schnell fährt, sitze ich auch immer sehr komisch da, so richtig konzentriert und angespannt,

 

die unterarme vorne auf die oberschenkel (nahe am knie), und den oberkörper ein wenig nach vorne geneigt.

 

fast so, ob man motorrad fährt.

 

so sitze ich immer beim zocken da. ^^

 

wenn das game entspannt ist dann zurückgelehnt und die beine hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sitze ich immer beim zocken da. ^^

 

wenn das game entspannt ist dann zurückgelehnt und die beine hoch.

 

hehe, bei mir fast genauso, wenn das spiel dann keine konzentration erfordert, dann lege ich mich seitwärts auf die couch, und spiele gemütlich, egal welches game, ist aber konzentration gefragt, egal bei welchen spiel, wird wieder diese sitzposition eingenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt immer auf das Spiel an. Bei Rennspielen, Shooter oder Fußballspielen muss ich zum Beispiel näher am TV sitzen, da ich mich bei diesen Spielen mehr konzentrieren muss. Bei Rollenspielen sitze ich auch gerne mal etwas weiter vom TV entfernt. In den meisten Fällen halte ich mich jedoch nicht an die Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die unterarme vorne auf die oberschenkel (nahe am knie), und den oberkörper ein wenig nach vorne geneigt.

 

Gibt es denn noch andere Sitzhaltungen beim zocken? :zwinker:

 

Ich habs schon mehrfach probiert irgendwie auf dem Sofa zu lümmel, im liegen zu spielen oder sonst was, muss aber nach wenigen Sekunden immer in die von dir beschriebene Sitzhaltung zurück anders gehts bei mir nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schon mehrfach probiert irgendwie auf dem Sofa zu lümmel, im liegen zu spielen oder sonst was, muss aber nach wenigen Sekunden immer in die von dir beschriebene Sitzhaltung zurück anders gehts bei mir nicht^^
Es geht nicht, wie bekannt mir das vorkommt. :D

Am Schlimmsten ists bei Hustle Kings, da steh ich zum Teil auf und "messe" direkt am Schirm nach wegen Winkeln und Co. Was für ein Scheiß. Und ich glaub da kann die Bildfläche noch so groß sein, es macht nicht den geringsten Unterschied. (Dauerhaft!) zurücklehnen geht einfach nicht. Schätze der (Kopf/Augen)Abstand zum TV sind gemütlich so um die 2,5-3 Meter, 32". Beim Spielen ists dann vielleicht noch 1,5-2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele zurück gelehnt, liegt aber vermutlich daran das ich keine Shooter an der PS3 zocke. Rennspiele nur mit Lenkrad, Beat 'em up mit Arcadestick.

 

Fifa spiele ich natürlich mit Pad aber auch da zurück gelehnt, da ich Fifa nur einlege wenn ich mit Kumpels zusammen/gegen sie zocke und dann sitzen die auch gemütlich neben mir. Assassins Creed spiele ich auch so, denn so wirklich angespannt muss man das ja nicht spielen (Multiplayer spiele ich von AC nicht).

 

 

Früher als ich noch ein Kinderzimmer hatte und die Konsole am TV vorm Bett war, lag ich auf Bauch und ab so gezockt. War fürn Nacken aber auch nicht grade angenehm auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht, wie bekannt mir das vorkommt. :D

Am Schlimmsten ists bei Hustle Kings, da steh ich zum Teil auf und "messe" direkt am Schirm nach wegen Winkeln und Co. Was für ein Scheiß. Und ich glaub da kann die Bildfläche noch so groß sein, es macht nicht den geringsten Unterschied. (Dauerhaft!) zurücklehnen geht einfach nicht. Schätze der (Kopf/Augen)Abstand zum TV sind gemütlich so um die 2,5-3 Meter, 32". Beim Spielen ists dann vielleicht noch 1,5-2.

 

 

 

es geht bei mir auch nicht, sobald ich mich zurücklehne, oder seitwärts liege, geht bei mir die konzentration flöten, ist aber auch normal, weil man ja dann

entspannt sitzt oder liegt.

 

sobald man aber wieder die sitzhaltung einnimmt, hat man auf einmal wieder volle konzentration.

 

ich kann mir das mit der sitzhaltung nur erklären, weil man halt so nah wie möglich am geschehen teilnehmen möchte, am besten noch, ins spiel rein kriechen.

 

so weit man von den bildschirm entfernt ist, desto mehr schwindet die konzentration, oder besser gesagt, um so mehr man gemütlicher da sitzt, desto weniger konzentration hat man.

 

das kann man ungefähr mit ein hundert meter start vergleichen, die hocken ja auch nicht gemütlich da am startblock, die sind auch angespannt und voller konzentration.

 

 

was auch immer komisch ist, ab und zu, auch bei rennspielen, geht man mit den oberkörper mit, gerade dann wenn es ganz knapp ist bei sehr hoher geschwindigkeit, also, überholmanöver usw.

 

auch bei anderen spielen ab und zu.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...