Zum Inhalt springen

Playstation 3 wird sehr laut - Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meine gute alte 40GB PS3 wird nach ca. 15 Minuten Spielzeit extrem laut, sprich der Lüfter läuft auf höchster Stufe. Ich hatte im Juli ein YLOD, welchen ich erfolgreich reparieren lies. Dabei wurde sie auch gereinigt, also kann sie eigentlich nicht so verschmutzt sein. Es müsste also eigentlich an der Wärmeleitpaste oder eben doch Staub liegen, denke ich als Laie mal.

 

Gibt es irgendwelche Methoden, das zu beheben? Kann es andere Ursachen haben? Oder kennt ihr eine günstige Reinigung/Reparatur die sich um sowas kümmert?

 

Danke schonmal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da kann man nix machen? Ist echt laut :D

 

Wenn sie nur laut ist, ist das nicht weiter schlimm.

Hat aber wohl ein Grund das der Lüfter am powern ist, könnte sein das wenn sie längere Zeit läuft zu heiß wird und irgendwann eine Meldung erscheint das sie zu heiß wird und sich von alleine ausschaltet.

 

Habe auch noch eine ps3 Slim bei mir rumstehen deren Lüfter nach kurzer Zeit auf höchster Stufe läuft und so heiß wird das sie sich ausschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nur laut ist, ist das nicht weiter schlimm.

Hat aber wohl ein Grund das der Lüfter am powern ist, könnte sein das wenn sie länger läuft zu heiß wird irgendwann eine Meldung erscheint das sie zu heiß wird und sich von alleine ausschaltet.

 

Habe auch noch eine ps3 Slim bei mir rumstehen deren Lüfter nach kurzer Zeit auf höchster Stufe läuft und so heiß wird das sie sich ausschaltet.

 

Naja mich störts halt schon, da sie recht nah an meinem TV steht. Kann man das nicht irgendwie billig reparieren lassen? Sollte ja nicht normal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mich störts halt schon, da sie recht nah an meinem TV steht. Kann man das nicht irgendwie billig reparieren lassen? Sollte ja nicht normal sein.

 

Wenn sie einen YLOD hatte ist das Gerät kaputt, dieses "reparieren" ist nur temporär, irgendwann verreckt sie dir wieder.

Sei froh das sie noch seit Juli lief, sichere dir deine daten von ihr so lange es noch geht und kauf die neue Ps3:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...