Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

PlayStation 4: Konsole wird die meisten PCs laut den Avalanche Studios auf Jahre auss


News
 Share

Recommended Posts

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Geht es nach den “Just Cause”-Machern der Avalanche Studios, dann wird die PS4 leistungstechnisch auch die meisten PCs ausstechen - und das über Jahre. (...)

 

Weiterlesen...

Ich würde mir das schon wünschen das die PS4 über Jahre hinweg mithalten kann, glauben tu ich das aber nicht. Viele Entwickler haben aber schon sehr positiv darüber gesprochen. Kann ja nur ein gutes Zeichen sein.

Link to comment
Share on other sites

Hier mal mein Kommentar von der Hauptseite:

 

Man darf nicht vergessen das die meisten PCs mit denen man heute noch spielt, keine High-End-PCs sind, sondern eher welche im unteren Mittelklasse-Bereich. Die Anzahl der Leute die auf High-End-Produkte setzen ist so gering, dass es für die PS4 ein leichtes wird, diese über Jahre hinweg von der Leistung her zu schlagen.

 

Laut Steam-Hardware-Survey, der sich schon seit Jahren als guter Schnitt der Gamer etabliert hat, zocken die meisten noch mit einer Dual-Core CPU, 4GB RAM und weniger und einer sehr einfachen System-on-Chip-Grafikkarte mit 1GB RAM.

Edited by Pestilence
Link to comment
Share on other sites

ich würde mir wünschen, dass mehr qualitativ hochwertige Spiele kommen, 80% von dem was veröffentlicht wird(damit meine ich auch die ganzen Games die es nur im Store gibt) ist für mich uninteressanter Müll mit schlechter Grafik, dann brauch ich keine Next Gen Konsole bei der Auswahl...gerne auch welche ausschließlich mit SP...und hoffentlich ist dieser Vernetzungswahn nur ein Trend...glaub aber nich dranne...

Hier könnte Ihre Meinung stehen.

Link to comment
Share on other sites

ich würde mir wünschen, dass mehr qualitativ hochwertige Spiele kommen, 80% von dem was veröffentlicht wird(damit meine ich auch die ganzen Games die es nur im Store gibt) ist für mich uninteressanter Müll mit schlechter Grafik, dann brauch ich keine Next Gen Konsole bei der Auswahl...gerne auch welche ausschließlich mit SP...und hoffentlich ist dieser Vernetzungswahn nur ein Trend...glaub aber nich dranne...

Würde ich auch so unterschreiben. Was den "Vernetzungswahn" angeht. Ich persönlich habe eine sehr schlechte I-Net Verbindung. Ich würde das begrüßen, wenn es nur ein Trend ist. Glaube aber da auch nicht dran

Link to comment
Share on other sites

Dieser "Vernetzungswahn" ist einfach die Zukunft. Immer weniger Menschen zocken alleine in ihrem dunklen Kämmerlein, denn auch bei einem Singleplayer-Spiel wollen sie mit anderen Menschen interagieren, wie Microsoft es mit dem überaus erfolgreichen Xbox Live Party Chat bewiesen hat. Die Menschen spielen alleine, quatschen dabei aber über Gott und die Welt und haben nicht das Gefühl etwas alleine für sich gemacht zu haben. Die Möglichkeiten demnächst bei einem Freund übers Streaming beim zocken zuzusehen, wird noch ganz große Wellen schlagen, denn auch dies wollen die Menschen.

 

Wer das ganze nicht möchte, der kann seine Konsole vom Internet nehmen und wie in der "Steinzeit" zocken, die meisten begrüßen solche Social-Komponenten allerdings und deswegen ist es auch wichtig, dass die PS4 viele von beherrscht. Sogar noch weitaus wichtiger als Fotorealistische Grafik.

Link to comment
Share on other sites

Was hat das mit Steinzeit zutun...ein Buch liest man auch nicht beim Fußballgucken mit den Freunden...wenn ich MGS oder FF oder ein anders mit ergreifender Story und dichter Atmo...gibt auch Leute die Spiele noch genießen...mich stört einfach dieses "ich muss alles mit jedem teilen und zeigen was ich so mache"...bin zwar auch bei Facebook aber poste nich jeden Mist oder persönliche Sachen...ich meine auch nicht damit, dass das der völlig falsche Weg ist und um Gottes Willen nicht weitergeführt werden soll...bin ja kein Amisch(oder wie die heißen), ich will nur das das klassische offline Gameplay nich vergessen wird.

Hier könnte Ihre Meinung stehen.

Link to comment
Share on other sites

Glauben jetzt schon Entwickler das Ram gleich Grafik bedeutet?

 

Der PC ist der PS4 Leistungstechnisch doch jetzt schon überlegen, und das auch ohne GDDR 5 Ram...

DER PC ist überlegen? Welcher denn? Ich sitze gerade an einem Akoya Netbook mit einer Single-Core Intel Atom CPU. Find ich ja mal geil, dass das olle Teil jetzt schon der PS4 überlegen ist. :D

 

Es geht um die meisten PCs und in den letzten Jahren haben die Publisher und Entwickler genügt Daten gesammelt um zu sagen, dass die PS4 den meisten PCs überlegen ist. So etwas wie "DER PC" existiert nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...