Jump to content

PlayStation 4: Konsole wird die meisten PCs laut den Avalanche Studios auf Jahre auss

Recommended Posts

Was hat das mit Steinzeit zutun...ein Buch liest man auch nicht beim Fußballgucken mit den Freunden...wenn ich MGS oder FF oder ein anders mit ergreifender Story und dichter Atmo...gibt auch Leute die Spiele noch genießen...mich stört einfach dieses "ich muss alles mit jedem teilen und zeigen was ich so mache"...bin zwar auch bei Facebook aber poste nich jeden Mist oder persönliche Sachen...ich meine auch nicht damit, dass das der völlig falsche Weg ist und um Gottes Willen nicht weitergeführt werden soll...bin ja kein Amisch(oder wie die heißen), ich will nur das das klassische offline Gameplay nich vergessen wird.

Hätte ich nicht besser formulieren können. Genau so sehe ich das auch.

• Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Was hat das mit Steinzeit zutun...ein Buch liest man auch nicht beim Fußballgucken mit den Freunden...wenn ich MGS oder FF oder ein anders mit ergreifender Story und dichter Atmo...gibt auch Leute die Spiele noch genießen...mich stört einfach dieses "ich muss alles mit jedem teilen und zeigen was ich so mache"...bin zwar auch bei Facebook aber poste nich jeden Mist oder persönliche Sachen...ich meine auch nicht damit, dass das der völlig falsche Weg ist und um Gottes Willen nicht weitergeführt werden soll...bin ja kein Amisch(oder wie die heißen), ich will nur das das klassische offline Gameplay nich vergessen wird.

Man wird zu nichts gezwungen und auch das klassiche Offline Gameplay wird nicht in Vergessenheit geraten, dieses wird lediglich durch eine optionale Social-Komponente erweitert, was auch dringend notwendig ist. Denn mal ehrlich, die Singleplayer-Erfahrung hat sich in den letzten 25 Jahren seitdem ich Gamer bin, nicht besonders weiterentwickelt. Das einzige was sich verbessert hat war die Grafik, der Sound und man benötigt heute weniger Knöpfe als früher. Wenn ich daran denke wie vollgeballert die C64-Tastatur mit Funktionen war, weil das alles nicht mit einem Joystick bedienbar war... :D

Das zumindest bisher gezeigte war vielen PC´s nicht vorraus. Wenn ich mir ansehe mit welchen Mods man welche Grafik bei Crysis hinbekommt kann man über das PS4 gezeigte "ingame" Material nur lachen.

Aber wie ich es schon bei einer anderen News gesagt habe kann man bisher erst wenige Rückschlüsse zwichen Technik und Ingamematerial ziehen weil eben bisher nur alles für Shows gezeigt wurde, somit kann der Entwickler hier und dort nachbessern und verschönern.

Eine Konsole leistet immer mehr für das Geld als ein PC, ein PC ist meißtens für andere Sachen zugeschnitten als das reine Gaming, wenn ich mir ansehe was bei der Ps4 für Features beworben wurden , zum Beispiel das Downloaden von Inhalten im Hintergrund, dann war das schon auf einem Pc seit den 90ern möglich.

Eine Konsole jedoch ist perfekt auf die Hardware zugeschnitten und besitzt nur optionale , recht unwichtig geltende Features abseits des Gamings. Somit ist die Preis / Leistung einer Konsole immer besser als bei einem PC. Man muss sich nur mal ausrechnen was ein PC kosten würde auf dem Niveau einer Ps4 , da würden die Konsolenspieler nichtmal überlegen das Dingen zu kaufen.

Der Mann hat sich leider recht unseriös ausgedrückt, na klar wird die Ps4 manche Pc´s in den Schatten stellen, wenn ich einen 5 Jahre alten Pc nehme und die Ps4 danebenstelle ist das klar. Aber richtige Highend Produkte die in die tausender gehen kann die Ps4 sicherlich nicht ausstechen, zumindest sah das gezeigte bisher nicht danach aus.

[sIGPIC][/sIGPIC]

DER PC ist überlegen? Welcher denn? Ich sitze gerade an einem Akoya Netbook mit einer Single-Core Intel Atom CPU. Find ich ja mal geil, dass das olle Teil jetzt schon der PS4 überlegen ist. :D

Ein Notebook und ein PC sind z.T. wieder zwei andere Schienen.

Ein heutiger Gamer PC, für sagen wir mal gute 1200 Euro, ist eventuell auf der selben Ebene mit der PS4. Doch wenn man da noch ein paar Euro drauf legt kann auch eine Playstation einstecken.

Die verbauten Komponeten sind momentan noch aktuell aber auch nicht die top Produkte.

Spiele sehen einfach nur gut aus, weil die Entwickler wissen an welcher Schraube sie drehen müssen, doch im direkten Vergleich mit einem Gaming PC wird die Konsole immer zurück liegen. Alles eine Frage des Geldes.

Die heutige Hardware ist so schnelllebig, da wird auch die PS4, meiner Meinung nach, nicht länger auf dem Markt bleiben wie die PS3.

Ein heutiger Gamer PC, für sagen wir mal gute 1200 Euro, ist eventuell auf der selben Ebene mit der PS4. Doch wenn man da noch ein paar Euro drauf legt kann auch eine Playstation einstecken.

Guck dir diese Umfrage an, die schon seit Jahren von Valve mittels Steam erhoben wird:

http://store.steampowered.com/hwsurvey

Der durchschnittliche Gamer-PC hat heute eine Dual-Core-CPU, 8GB RAM, eine SoC Intel HD Graphics 3000 mit 1GB VRAM. Der durchschnittliche Gamer-PC ist heute noch schwächer als eine 360 oder PS3.

Spiele werden nicht für eine Minderheit von Gamern produziert, die sich einen 1200€ PC hinstellen, sondern für die Masse an Menschen, da man ansonsten die Entwicklungskosten nicht wieder reinkriegen würde.

Avalanche Studios sagt das die PS4 die meisten PCs über Jahre hinweg ausstechen wird und damit haben sie definitiv recht.

Der durchschnittliche Gamer-PC hat heute eine Dual-Core-CPU, 8GB RAM, eine SoC Intel HD Graphics 3000 mit 1GB VRAM. Der durchschnittliche Gamer-PC ist heute noch schwächer als eine 360 oder PS3.

Sorry aber das ist definitiv KEIN Gamer Pc, das sind Specs für ein Office Pc :lol: der mit rund 200-250€ zu buche schlägt.

Ein Mittelklassegamer PC hat deutlich bessere Specs als eine Onboardgrafikkarte :facepalm: , es gibt außerdem KEINEN Gamer Pc mit einer Onboardgrafikkarte, diese sind niemals zum Spielen geeignet.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Und trotzdem nutzen die meisten Gamer diesen PC bei Steam um damit zu zocken. Welches PC-Spiel kommt denn heute noch ohne Steam-Anbindung raus?

Du wärst übrigens erstaunt wenn du wüsstest, warum die HD Graphics 3000 den meisten Gamern ausreicht:

Edited by Pestilence

Nur weil es solche Gamer gibt heißt es ja nicht das es die meißten sind. Wenn man sich durch Foren schaut sieht man das GTX560 GTX460 , GTX 660 und co. deutlich häufier vertreten sind als Onboardgrafikkarten. Jeder Gamer der sich ein bisschen damit beschäftigt wird wissen das man eine PCI Karte braucht um vernünftige Ergebnisse zu erzielen.

Ein normaler Gamer PC von heute wird locker mit einer Ps3 fertig, jedoch NIEMALS für den Preis einer Ps3, und so wird es auch bei der Ps4 werden. Das sehen die meißten Leute leider nie, genauso wenig wie der Herr aus den News. Natürlich wurde die Ps4 für die Leistung die sie bringt konzipiert und ein pc ist immer eine Vielzahl von Komponenten die man nur schwer aufeinander einstellen kann.

Er hat auch damit recht wenn er sagt das viele Pc´s nicht mit der Ps4 mithalten werden, wenn man olle Möhren von vor 10 Jahren miteinbezieht ist das klar, aber ob die Ps4 auch gegen eine gehobene Mittelklasse bzw. Highendklasse überhaupt einen Schlag landen kann muss erst noch gezeigt werden.

Denn was bisher gezeigt wurde kann man recht schlecht auf deren Echtheit überprüfen.

Sowas wird sich eben in Zukunft zeigen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Was viele hier zu vergessen scheinen: der selbe grafikchip leistet auf der PS4 ungefähr doppelt so viel wie in einem Windows pc. Weil die pc Bus Hardware, das Betriebssystem, direct x, grafikkartentreiber, etc so viel Leistung schlucken.

Also, berücksichtigt dies bitte bei euren leistungsvergleichen.