Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2014™ - Allgemeiner Diskussionsthread


Alan Harper

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 485
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erzähl.... :think:

 

Spielerwechseln klappt absolut nicht wie gewünscht. Beim Vorgänger um längen besser. Ärgert einen, wenn man gewisse Situationen/Chancen nicht verhindern kann.

 

Tore nach Flanken - viel zu einfach. Ganz toll, wenn die eigenen Spieler da stehen und zu gucken, wie der Stürmer hochsteigt und den Ball ins Tor köpft.

 

Vor dem Patch war das Spiel langsamer - Pace war nicht mehr so übertrieben wichtig und entscheidend. Ultimate Team ließ sich richtig angenehm spielen. Das Gameplay ist viel zu schnell. In gewissen Zügen zu Arcade lastig.

 

Ich spiel FIFA höchstens mit Kumpels - alleine ... na ja ... reg ich mich viel zu sehr auf. Entweder das Spiel hat Lust mich gewinnen zu lassen oder nicht. Da rückt das Lieblingswort aller FIFA Spieler in den Vordergrund: MOMENTUM! Ich nehme das Wort nicht häufig in den Mund, aber die Spieler verhalten sich bei gewissen Spielständen wie verhext. Dann wirft dann schneller Flügelspieler, der auch noch über ausreichend Kondition verfügt, urplötzlich den Anker und wird von einem langsameren Gegenspieler einfach überlaufen. Hatte ich gegen nen Kumpel - haben wir uns kaputt gelacht. Das wirkt teilweise wie gelenkt. Alleine gegen die KI hab ich auch schon einige 0:2 Rückstände gedreht. Dann klappen in der Schlussphase auch Sachen, die sonst nie funktionieren.

 

Die Goalies mögen zwar besser sein als bei PES (was auch nicht schwer ist), aber die leiden auch an einigen Schwächen. Flache Torschüsse sind extremst effektiv und leichte Schüsse werden auch mal unnötig abgeklatscht. Rauslaufen funktioniert auch nicht immer, obwohl man die Dreieck Taste gedrückt hält. Besonders, wenn der Ball ins AUS rollt. Der Torwart ist dann nicht mehr interessiert das Spiel schnell zu machen.

 

 

Es ist spielbar - klar, aber da ist auch noch viel Luft nach oben. Die Spieler vs. Spieler Duelle haben auf dem Vorgänger irgendwie mehr Laune gemacht. Da wurde auch nicht jede Flanke gefährlich :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ofline immernoch unspielbar -.-Hab zwar die Paar Spiele gewonnen als ich den Update testn wollte,aber da taten mir meine Gegner leid,weil die bestimmt am ausrasten waren wieich sonnst xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Fazit von mir.

 

Hatte ja die letzten 3 Jahre 12|13|14 Fifa gespielt.

14 hat mich allerdings so abgetörnt, das ich mir jetzt für 25€ PES 14 sichern konnte.

 

Klar die Präsentation ist meilenweit von FIFA entfernt. Das sieht alles besser aus, wirkt bombastischer.

Dafür sind insbesondere die Lade und Wartezeiten ein Witz.

 

PES 14 ist bekanntermaßen sehr nüchtern in der Präsentation.

Allerdings kommt man ohne viel hickhack und Ladezeit in den Menüs voran.

Anders als bei FIFA

 

Das Spielgefühl auf dem Platz finde ich aber deutlich besser.

Bei Fifa spult man ( bzw. ich ) immer wieder die gleichen Manöver ab.

Bei PES muss ich ständig variieren und habe auch das Gefühl einen direkten Zugriff auf das Spiel zu haben.

 

Klar gibt es auch Schwachstellen, aber ich finde dieses Jahr vom Spielgefühl PES auf dem deutlich besseren Weg.

 

Zocke jetzt knapp ne Woche Fifa.

Mich kickt der Ultimate Team Modus gerade ma gucken wie lange ;)

 

Finde das Spielfeeling und den Zugriff aufs Spiel auch deutlich besser als bei Fifa. Auch die Ballphysik. Da muss Ea mal ne Schüppe drauflegen in Sachen Spielmoden und Lizenzen sind sie vorne aber auch nur da !

 

Ofline immernoch unspielbar -.-Hab zwar die Paar Spiele gewonnen als ich den Update testn wollte,aber da taten mir meine Gegner leid,weil die bestimmt am ausrasten waren wieich sonnst xD

 

Gibt auch Leute die verlieren können ;)

Jetzt ist der offline Modus auch noch unspielbar ? Schmeiß im Müll das Ding scheint dich nicht weiter zu bringen lol

 

@Elton euer Momentum halte ich für ein Gerücht jetzt muss ich schon Fifa im PES Thread verteidigen Klasse ! Naja bin halt fair ;)

Wieso merke ich da nie was von ? Weder wenn ich führe noch wenn ich zurückliege wo bleibt mein Boost ?

 

Ihr bildet euch das ein. Habt zu schwache Nerven. Ganz einfach.

Bearbeitet von Foo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Elton euer Momentum halte ich für ein Gerücht jetzt muss ich schon Fifa im PES Thread verteidigen Klasse ! Naja bin halt fair ;)

Wieso merke ich da nie was von ? Weder wenn ich führe noch wenn ich zurückliege wo bleibt mein Boost ?

 

Ihr bildet euch das ein. Habt zu schwache Nerven. Ganz einfach.

 

Generell sag ich auch eher, dass man sich "Momentum" einbildet und man selber Schuld ist, wenn man eine Führung leichtfertig verspielt. Ich leg bei Rückstand automatisch eine Schüppe drauf und bin konzentrierter. Können alte PES-Haudegen die gegen mich spielen durften bestätigen, aber bei der einen Situation war das viel zu offensichtlich - ehrlich! Ich schicke meinen Flügelspieler steil und der ist zumindest über außen durch, verfolgt vom Außenverteidiger ... nur noch paar Meter zum Ball und meiner wird immer langsamer - ich guck auf die Ausdaueranzeige - ausreichend vorhanden und der Verteidiger meines Kollegen überholt meinen Spieler mit Leichtigkeit. Da kann mir niemand erzählen, dass das Spiel nicht in irgend einer Form eingegriffen hätte :zwinker:

... vor allem hat es mein Kollege auch gesehen. In dieser Situation hat mir das Spiel eine Gute Möglichkeit genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sag ich auch eher, dass man sich "Momentum" einbildet und man selber Schuld ist, wenn man eine Führung leichtfertig verspielt. Ich leg bei Rückstand automatisch eine Schüppe drauf und bin konzentrierter. Können alte PES-Haudegen die gegen mich spielen durften bestätigen, aber bei der einen Situation war das viel zu offensichtlich - ehrlich! Ich schicke meinen Flügelspieler steil und der ist zumindest über außen durch, verfolgt vom Außenverteidiger ... nur noch paar Meter zum Ball und meiner wird immer langsamer - ich guck auf die Ausdaueranzeige - ausreichend vorhanden und der Verteidiger meines Kollegen überholt meinen Spieler mit Leichtigkeit. Da kann mir niemand erzählen, dass das Spiel nicht in irgend einer Form eingegriffen hätte :zwinker:

... vor allem hat es mein Kollege auch gesehen. In dieser Situation hat mir das Spiel eine Gute Möglichkeit genommen.

 

Das klingt wirklich komisch. :nixweiss:

Sollte es sowas aber geben müßte es doch normalerweise öfter auffallen ich werde verstärkt drauf achten.

 

Man haut manche Gegner online 6:0 - 7:0 weg und irgendwie müssen sich die Bestenlisten ja auch ergeben. Ich kassier aber auch mal ein 0:5 weil der andere einfach soviel besser ist. Habe mich in über 100 Spielen noch nie benachteiligt gefühlt.

Kann es mir schwer vorstellen das EA da eingreift. Die haben teilweise Recht schlecht programmiert viele Logikfehler und so aber ein Eingriff ins Spiel ?

 

Die Tore in der Schlussphase schiebe ich aufjeden Fall auf die Nerven der Leute man muss sich konzentrieren.

 

Das Spiel geht 90 Minuten :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt wirklich komisch. :nixweiss:

Sollte es sowas aber geben müßte es doch normalerweise öfter auffallen ich werde verstärkt drauf achten.

 

Man haut manche Gegner online 6:0 - 7:0 weg und irgendwie müssen sich die Bestenlisten ja auch ergeben. Ich kassier aber auch mal ein 0:5 weil der andere einfach soviel besser ist. Habe mich in über 100 Spielen noch nie benachteiligt gefühlt.

Kann es mir schwer vorstellen das EA da eingreift. Die haben teilweise Recht schlecht programmiert viele Logikfehler und so aber ein Eingriff ins Spiel ?

 

Die Tore in der Schlussphase schiebe ich aufjeden Fall auf die Nerven der Leute man muss sich konzentrieren.

 

Das Spiel geht 90 Minuten :zwinker:

 

Fand ich auch ziemlich komisch. Ist mir bis dato auch nie aufgefallen - vielleicht habe ich auch einfach nicht darauf geachtet. Die Gegentore in der Schlussphase schieb ich auch eher auf die Nerven. Man macht leicht mal den einen oder anderen Fehler, besonders wenn man schnell nach vorne spielen möchte, anstatt Ruhe zu bewahren und den Ball schön laufen zu lassen. Bisher habe ich noch keine Führung leichtfertig verspielt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...