Zum Inhalt springen

Experiment Walkthrough Paranade


Hobby Reaper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe inzwischen jeden Teil der Mass Effect Trilogy mindestens zweimal beendet und bin dabei jedes mal etwas anders vorgegangen.

 

Beim Durchspielen als Vorbild und Abtrünniger sind mir dabei Ideen gekommen mal beide Vorgehensweisen zu mischen. Bisher habe ich das nur in ME2 gemacht und war positiv überrascht wie gut es funktioniert, wenn man seine Entscheidungen im voraus plant :)

 

Bin jetzt dabei als Paranade den ersten Teil auf Wahnsinn zu spielen, bisher funktioniert das (abgesehen von der Schwierigkeit des Spiels, die sehr fordernd sein kann) ganz gut.

 

Hat einer von euch auch mal so einen Durchgang gemacht oder versucht? Würde mich interessieren. Zur Hilfe hab ich mir das Wiki genommen:

 

http://masseffect.wikia.com/wiki/Morality_Guide_(Mass_Effect_2)

 

Grüße hr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es selber noch nicht probiert, aber ein Kumpel sagte mal, dass es ganz spannend ist. Wie genau willst du denn dann die Entscheidungen vorraus planen? Etwa so, dass du ein bestimmtes Ziel erreichst?

 

Man muss bendenken, dass wenn man beide Wege gehen will, es sein kann, dass man sich Dialogoptionen verbaut und eventuell Schwierigkeiten bei der Entwicklung der Pfade bekommt.

 

Für manche Aktion gibt es auch mehr Paragon/Renegade Punkte, hier ist die Mission mit Conrad Verner in ME2 ein gutes Beispiel.

 

Oberere Dialogoption (2 Paragon)

Mittlere Dialogoption (2 Renegade)

Untere Dialogoptionen (5 Renegade)

 

Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Teil fand ich es am Anfang etwas schwer in Gang zu kommen, da man hier die Skills Charm und Einschüchtern (denke mal die heißen so in deutsch) hat und ich zusätzlich auf Wahnsinn spiele. Mit den der Punkteverteilung hab ich es so gemacht, dass ich mich etwas stärker auf Renegade konzentriere aber immer bei Gelegenheiten, wie kleine Dialoge, Paragon Punkte sammele.

 

Ich habe am Anfang zum Beispiel verstärkt die unteren Dialogoptionen gewählt, bis ich beim Level Up mehr Punkte auf den Pfad legen konnte, nützlich ist auch zu wissen, dass bei manchen blauen/roten Dialogpotionen weniger Punkte benötigt werden als bei anderen :ok:

 

In den Storymissionen mach ich es dann meist so, ich überlege mir welche große Entscheidung ich treffen will und spiele meist umgekehrt. So habe ich mir vorgenommen, die Rachni-Königin zu töten aber während dem Großteil der Dialoge und Nebenmissionen nett zu sein, um die Punkte auszugleichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein kleiner Unfall in einer Nebenaufgabe passiert^^ Eigentlich hatte ich vor die Aufgabe als Paragon zu lösen, aber ich konnte die Dialogoption nicht auswählen, da ich wohl zu wenig Punkte hatte.

 

Die Renegade-Option ging jedoch, leider konnte diese die die Situation nicht retten, da es trotzdem einen Toten gab. :D

 

Jetzt weiß ich worauf ich meine nächsten Punkte verteile, dachte 9 Paragon reciht für die Mission aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist vollbracht :)

 

Soeben habe ich meinen Insanity-Paranade Run in ME1 beendet, ich hatte auch Fotos von meiner Skillung und meinen Moralpunkten gemacht, aber das uploaden schlägt immer fehl :(

 

Beide Wege sind fast voll, ich konnte immer beide Dialogoptionen auswählen, der Run war ein voller Erfolg :ok:

 

Hier noch ein paar meiner Entscheidunge (zähle nich alle auf, da ich mich nicht an alle erinnere und das außerdem sehr viele sind^^)

 

 

 

-Habe die Rachni-Königin getötet

-Habe niemanden auf Feros getötet

-Überredet habe ich meist als Renegade (wenn beides ging) und gehandelt als Paragon (wenn es bei Renegade Tote gegeben hätte)

- Saren mit Renegade zum Selbstmord gebracht

- Den Rat gerettet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht :)

 

Soeben habe ich meinen Insanity-Paranade Run in ME1 beendet, ich hatte auch Fotos von meiner Skillung und meinen Moralpunkten gemacht, aber das uploaden schlägt immer fehl :(

 

Beide Wege sind fast voll, ich konnte immer beide Dialogoptionen auswählen, der Run war ein voller Erfolg :ok:

 

Hier noch ein paar meiner Entscheidunge (zähle nich alle auf, da ich mich nicht an alle erinnere und das außerdem sehr viele sind^^)

 

 

 

-Habe die Rachni-Königin getötet

-Habe niemanden auf Feros getötet

-Überredet habe ich meist als Renegade (wenn beides ging) und gehandelt als Paragon (wenn es bei Renegade Tote gegeben hätte)

- Saren mit Renegade zum Selbstmord gebracht

- Den Rat gerettet

 

 

Man kann Saren zum Selbstmord bewegen und sich diesen fiesen Kampf sparen? xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Saren zum Selbstmord bewegen und sich diesen fiesen Kampf sparen? xD

 

 

Nur den Kampf bevor er von Sovreign verwandelt wird, du brauchst dafür 12 Punkte in Charm oder Einschüchern

 

Alternativ kannst du vorher bei der Begegnung auf Virmire versuchen ihn zu überreden, dann brauchst du auf der Citadel weniger Punkte :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...