Jump to content
Play3.de
Hobby Reaper

Experiment Walkthrough Paranade

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe inzwischen jeden Teil der Mass Effect Trilogy mindestens zweimal beendet und bin dabei jedes mal etwas anders vorgegangen.

 

Beim Durchspielen als Vorbild und Abtrünniger sind mir dabei Ideen gekommen mal beide Vorgehensweisen zu mischen. Bisher habe ich das nur in ME2 gemacht und war positiv überrascht wie gut es funktioniert, wenn man seine Entscheidungen im voraus plant :)

 

Bin jetzt dabei als Paranade den ersten Teil auf Wahnsinn zu spielen, bisher funktioniert das (abgesehen von der Schwierigkeit des Spiels, die sehr fordernd sein kann) ganz gut.

 

Hat einer von euch auch mal so einen Durchgang gemacht oder versucht? Würde mich interessieren. Zur Hilfe hab ich mir das Wiki genommen:

 

http://masseffect.wikia.com/wiki/Morality_Guide_(Mass_Effect_2)

 

Grüße hr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe es selber noch nicht probiert, aber ein Kumpel sagte mal, dass es ganz spannend ist. Wie genau willst du denn dann die Entscheidungen vorraus planen? Etwa so, dass du ein bestimmtes Ziel erreichst?


garrussignaturebyalex85.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe es selber noch nicht probiert, aber ein Kumpel sagte mal, dass es ganz spannend ist. Wie genau willst du denn dann die Entscheidungen vorraus planen? Etwa so, dass du ein bestimmtes Ziel erreichst?

 

Man muss bendenken, dass wenn man beide Wege gehen will, es sein kann, dass man sich Dialogoptionen verbaut und eventuell Schwierigkeiten bei der Entwicklung der Pfade bekommt.

 

Für manche Aktion gibt es auch mehr Paragon/Renegade Punkte, hier ist die Mission mit Conrad Verner in ME2 ein gutes Beispiel.

 

Oberere Dialogoption (2 Paragon)

Mittlere Dialogoption (2 Renegade)

Untere Dialogoptionen (5 Renegade)

 

Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich verstehe, worauf du hinaus willst :zwinker:

Berichte mal von deinen Erlebnissen im Spiel.


garrussignaturebyalex85.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ersten Teil fand ich es am Anfang etwas schwer in Gang zu kommen, da man hier die Skills Charm und Einschüchtern (denke mal die heißen so in deutsch) hat und ich zusätzlich auf Wahnsinn spiele. Mit den der Punkteverteilung hab ich es so gemacht, dass ich mich etwas stärker auf Renegade konzentriere aber immer bei Gelegenheiten, wie kleine Dialoge, Paragon Punkte sammele.

 

Ich habe am Anfang zum Beispiel verstärkt die unteren Dialogoptionen gewählt, bis ich beim Level Up mehr Punkte auf den Pfad legen konnte, nützlich ist auch zu wissen, dass bei manchen blauen/roten Dialogpotionen weniger Punkte benötigt werden als bei anderen :ok:

 

In den Storymissionen mach ich es dann meist so, ich überlege mir welche große Entscheidung ich treffen will und spiele meist umgekehrt. So habe ich mir vorgenommen, die Rachni-Königin zu töten aber während dem Großteil der Dialoge und Nebenmissionen nett zu sein, um die Punkte auszugleichen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist ein kleiner Unfall in einer Nebenaufgabe passiert^^ Eigentlich hatte ich vor die Aufgabe als Paragon zu lösen, aber ich konnte die Dialogoption nicht auswählen, da ich wohl zu wenig Punkte hatte.

 

Die Renegade-Option ging jedoch, leider konnte diese die die Situation nicht retten, da es trotzdem einen Toten gab. :D

 

Jetzt weiß ich worauf ich meine nächsten Punkte verteile, dachte 9 Paragon reciht für die Mission aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist vollbracht :)

 

Soeben habe ich meinen Insanity-Paranade Run in ME1 beendet, ich hatte auch Fotos von meiner Skillung und meinen Moralpunkten gemacht, aber das uploaden schlägt immer fehl :(

 

Beide Wege sind fast voll, ich konnte immer beide Dialogoptionen auswählen, der Run war ein voller Erfolg :ok:

 

Hier noch ein paar meiner Entscheidunge (zähle nich alle auf, da ich mich nicht an alle erinnere und das außerdem sehr viele sind^^)

 

 

 

-Habe die Rachni-Königin getötet

-Habe niemanden auf Feros getötet

-Überredet habe ich meist als Renegade (wenn beides ging) und gehandelt als Paragon (wenn es bei Renegade Tote gegeben hätte)

- Saren mit Renegade zum Selbstmord gebracht

- Den Rat gerettet

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es ist vollbracht :)

 

Soeben habe ich meinen Insanity-Paranade Run in ME1 beendet, ich hatte auch Fotos von meiner Skillung und meinen Moralpunkten gemacht, aber das uploaden schlägt immer fehl :(

 

Beide Wege sind fast voll, ich konnte immer beide Dialogoptionen auswählen, der Run war ein voller Erfolg :ok:

 

Hier noch ein paar meiner Entscheidunge (zähle nich alle auf, da ich mich nicht an alle erinnere und das außerdem sehr viele sind^^)

 

 

 

-Habe die Rachni-Königin getötet

-Habe niemanden auf Feros getötet

-Überredet habe ich meist als Renegade (wenn beides ging) und gehandelt als Paragon (wenn es bei Renegade Tote gegeben hätte)

- Saren mit Renegade zum Selbstmord gebracht

- Den Rat gerettet

 

 

Man kann Saren zum Selbstmord bewegen und sich diesen fiesen Kampf sparen? xD

 


garrussignaturebyalex85.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann Saren zum Selbstmord bewegen und sich diesen fiesen Kampf sparen? xD

 

 

Nur den Kampf bevor er von Sovreign verwandelt wird, du brauchst dafür 12 Punkte in Charm oder Einschüchern

 

Alternativ kannst du vorher bei der Begegnung auf Virmire versuchen ihn zu überreden, dann brauchst du auf der Citadel weniger Punkte :ok:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...