Zum Inhalt springen

Blitzen auf dem Bildschirm


C4PO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Phänomen. Seit 2 Tagen habe ich bei längerem Betrieb (2-3 Std.) der PS3 ein Flackern am unteren Rand des Flats, welches dort wie ein Blitzen kurzfristig auftaucht. Manchmal 2-3 Mal hintereinander, dann wieder ne Minute nix. Die PS3 ist dabei relativ warm, würde aber sagen, nichts Besonderes. Sie steht aufrecht und frei neben dem Rack.

Ich habe die PS3 im Dezember erst gekauft (160Gb-Version), sie ist also noch relativ neu.

Am Fernseher kann es nicht liegen, wenn ich z.B. Musik höre, und der Erdball flitzt die ganze Zeit über den Schirm und das Problem taucht dann auf, dann passiert es nicht mehr, wenn ich auf Receiver oder einen anderen DVD-Player umschalte. Es muss also schon von der PS3 kommen.

 

Am Donnerstag habe ich als ich in den PS3-Shop wollte auch das neue Firmware-Update 2.60 draufgezogen.

 

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es an der neuen FW liegt, oder die PS3 ne Macke hat.

Evtl. ist es ja das Kabel, sieht aber mehr nach thermischem Problem aus.

 

Kennt Ihr so etwas? Kann es auch an der FW liegen?

Klar ist noch Garantie drauf, aber auf großartig Daten aus der Hand geben habe ich keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte das problem auch mal aber an der Firmware lag es nicht...ich musste nur auf AV1 umschalten...also den Rot-Weiss-Gelb STecker??in den STekcplatz von AV1 umstecken...kannst natürlich auch in AV2 umstecken ist kein Unterschied

vorher hatte ich es im Receiver stecken und hatte beim dritten mal spielen auf dem "gesamten Bildschirm" ein flackern, aber nicht immer...vll. liegt es daran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Konnte es nun endlich starten. Der Download hat ewig gedauert. Zuerst war ich enttäuscht. Vom grafischen Aspekt kein Unterschied. Dann aktivierte ich in den Settings den Leistungsmodus, und boom, was für ein scharfes Bild. Richtig gut. Allerdings ist bei mir manches deutsch, manches englisch, wie Settings, Quit, etc.
    • Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die doppelte Installation zu verhindern? (ps4 und ps5 version beide auf dem homescreen)
    • Ist im shop schon da
    • Weiß jemand wann die Ps5 Version (Upgrade)kostenlos sein wird. Weil die PS4 Version besitzt ich ja.🤔
    • Challengers Was für ein Stuss. Einfach nur langweilig und extrem schwach in Szene gesetzt. Viele der Szenen sind sinnlos, ohne Wirkung, "on the nose", und der Schluss ist lächerlich. Sportszenen taugen genauso wenig wie das zwischenmenschliche Drama. Da funktioniert fast gar nichts außer Sexiness. Schade um die guten Schauspieler-Leistungen. 4/10 Dabei fand ich Bones and All, ebenfalls von Luca Guadagnino, noch richtig stark. Dies hier aber wirkt wie von einem 08/15-Musikvideo-Regisseur.
×
×
  • Neu erstellen...