Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

leider hat meine 60 GB PS3 einen YLOD. Habe eine neue 12 GB Slim PS3.

Ist es irgendwie möglich die alte Festplatte in die neue einzubauen ohne das die Daten gelöscht werden ?

Mir geht es hauptsächlich darum das ich meine Daten / Spielstände von der alten Festplatte sichern kann. Kann man auch 2 Festplatten gleichzeitig anschließen ?

Oder benötige ich einen Kumpel mit einer alten Ps3 wo ich meine Festplatte reinstecke und dann hoffentlich die Daten sichern kann ?

lg

Posted
Ist es irgendwie möglich die alte Festplatte in die neue einzubauen ohne das die Daten gelöscht werden ?

Geht leider nicht da die festplatten immer neu formatiert werden sobald sie in eine PS3 gesteckt werden!

Mir geht es hauptsächlich darum das ich meine Daten / Spielstände von der alten Festplatte sichern kann.

Falls du halt nicht regelmässig ein Backup deiner Daten gemacht hast siehts schlecht aus.

Ne Möglichkeit die Daten doch noch zu retten wäre zu versuchen die alte PS3 nochmal mit so einer Reparaturanleitung für diesen YLoD zu reparieren so das die wenigstens nochmal so lange läuft um einen Datentransfer oder halt ein Backup auf einen Externen Datenträger zu machen!

Kann man auch 2 Festplatten gleichzeitig anschließen ?

Du meinst 2 Interne Festplatten an eine PS3!? Ich glaub nicht das das geht.

Posted

Alles was Bierbart geschrieben hat, ist absolut korrekt.

Bei der 60er Fatlady meines Bruders mussten wir genauso verfahren. Das mit der Ylod Reparatur ist auch gar nicht so schwer und in 1-2 Stunden gemacht wenn man sich an ne YouTube Anleitung hält und nen richtigen Heißluftföhn ausm Baumarkt oder Amazon (ca. 20-25 €) hat. Link zur Reparatur siehe oben...

Anschließend nur noch ne externe Festplatte ran, Datenübertragung für eine neue Playstation gemacht und die Daten sind gerettet.

Mit nem bisschen Glück hast Du dann zwei Playsis, bei meinem Bro war der Ylod allerdings leider nach 2 Wochen wieder da

Viel Glück

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
    • Könnte sein, aber würde nicht darauf wetten. Ich kann mir vorstellen, dass man den Zeitraum vielleicht eingrenzt. Herbst 2026 oder sowas. Und dann kommt vielleicht im Herbst diesen Jahres oder bei den Game Awards der genaue Releasetermin.  Bin sehr auf das Gameplay gespannt. 
    • Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der diese Spiel (wieder) spielt oder jemanden der es gerne und gut gespielt hat und Tipps parat hat, wie man das eigentlich richtig spielt ? 😉 Hatte das mal vor 2 Jahren angefangen und mir hat das ganze Setting super gut gefallen, aber nach ner kurzen Zeit war immer Essig. Hab einfach keine gute Waffe gefunden. Ich wusste schon, dass man dafür in andere Gebiete muss, aber innerhalb kürzester Zeit war mein Standortgebiet so überflutet von hochwertigen Monsterrobotern, dass ich einfach nie mit meiner Schrottbüchse aus meiner Hood noch rausgeschafft hatte. Es war grausam. Und ich hatte echt Bock drauf.
    • Meinst du sie geben heute auch ein konkretes Release Datum raus ? Wäre schon cool
    • Ich finde aber schon, dass so ein GP Modell (mal alle durchaus diskutablen negativen Nebenwirkungen kurz vergessen) da schon das Konto sehr entspannen kann. Keine Ahnung - man zahlt da 150 oder 170 im Jahr ? Letzte ca. 12 Monate mal revue passieren lassen: 2 mal COD (hätte ich mir beide sonst für spätestens 40 Euro geholt), Indiana Jones hätte ich zum Vollpreis vorbestellt - bin ich irgendwie im GP gar nicht mit warm geworden. Keine Ahnung warum. Sniper Elite hätte ich auch spätestens für 40 geholt - war mir dann doch zu sehr das gleiche wie die Teile zuvor.  Stalker hätte ich mir wohl auch gekauft und es kaum gespielt.  Vielleicht auch Atomfall. Hätte ich nicht lange durchgehalten. Oder vorher noch...das letzte Forza Rennspiel hätte ich Day 1 gekauft. Nach anfänglicher Begeisterung habe ich das nicht lange gespielt. Zum Glück keine 80 Euro ausgegeben. FC25 hab ich mir auch dieses Jahr nicht Day 1 gekauft, sondern nur 10 Stunden GP Testversion genutzt und auf GP gewartet. Genauso UFC. Also doch ne Menge Geld gespart. Andererseits hätte ich Still Wakes The Deep, Sensua 1+2,  Crime City Cleaner oder das wunderbare Doom Dark Age mir mit Sicherheit nicht geholt. Ninja Gaiden 2 Black hätte ich auch niemals reingeschaut. Ich weiß es gibt Leute, die wissen ganz genau was sie spielen wollen und spielen dann nur diese Sachen und das von vorne bis hinten und dann nochmal andersrum. Am Ende nur ne Handvoll Spiele im Jahr. Und 2 Jahre später packen die das nochmal aus. Die brauchen son Abo einfach nicht. Aber für die Dauerneugierigen mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne (so wie mich) kann (äh...könnte) das Gaming Abenteuer durchaus günstig sein. Wenn man sich dann aufs Abo beschränkt und nicht noch zusätzlich immer in die Sale Falle tappt. 😉 Ob so ein Modell jetzt gut oder schlecht für die Qualität der Spiele oder das Wohlbefinden der Branche ist, lass ich dabei mal dahingestellt.
  • Create New...