Jump to content
Play3.de
c!f3r

Wie alt ist eure Playstation 3?

Recommended Posts

Eine Diskussion mit einem Freund hat mich auf dieses Thema gebracht. Immer wieder lese und höre ich von Playstation´s, die nach wenigen Monaten defekt sind.

 

Dagegen steh ich mit meiner ersten Ps3 immer noch total glücklich da.:bounce:

 

Ich habe meine 40 GB-Version am 29. April 2008 zusammen mit Grand Theft Auto IV (ist an dem Tag erschienen) für 449 € bei Karstadt gekauft und habe noch frech das eigentliche Bundle-Spiel gg GTA4 austauschen lassen:keks2:. Dazu gab es einen Controller ohne Dualshock ^^.

 

 

Bis heute rennt die Ps3 bei mir ohne Probleme oder sonstige Krankheiten.

Nach 6 Std zocken ist sie immer noch kühl, sie ist nicht laut oder frisst unendlich Strom.

 

Jetzt meine Frage wie es bei euch aussieht. Welche Erfahrung habt ihr gemacht?:duden: Wie war euer Leidensweg?:_wanken2: Oder habt ihr soviel Glück wie ich??:hammerme::)


Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte erst eine FAT 40 GB habe die nach zwei Jahren 2009 verkauft und mir eine Slim geholt auch die läuft ohne Probleme

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab meine seit 2009. Damals gekauft von meinem Zivi-Sold. Bei Media Markt als Bundle mit Killzone 2. Dazu noch GTA 4 und Resident Evil 5.

Das war auch eine mit 40GB. WAR. Hab mittlerweile eine 500GB-Festplatte eingebaut.

Probleme hatte ich bisher überhaupt keine. Toi, toi, toi und ich klopfe auf Holz, dass es so bleibt!


Ryu_Usagi.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann kannst Du Dich echt glücklich schätzen :)

Ich hatte meine 1. fat 60gb ps3 am 22.3.2007 gekauft. Eine hatte dann auf jeden Fall Ylod (ob es jetzt die war fällt mir momentan echt nicht ein:facepalm::)) bekam sie kostenlos umgetauscht (war glaub Ende 2008) diese hielt grade einmal zwei wochen oder so (Grund weiß ich nicht mehr). Daraufhin bekam ich wieder eine neue, diese hielt knapp über ein Jahr, hab dann die kaputte Ps3 bei Tvs gelassen und mir für einen Aufpreis von 160€ die slim 120gb geholt (Anfang 2010). Diese läuft mit mittlerweile 500gb seit über drei Jahren einwandrei :good:

 

Ich hoffe echt das Sony´s ersten Exemplare der Ps4 wieder zuverlässiger sind, als dass es die der aktuellen Gen sind. Denn ich bin eindeutig nicht alleine der einen YLOD hatte!

War eh witzig, Sony Anhänger machten sich noch im Vorfeld darüber lustig wie viele Xbox360 an rod verrecken und dann macht es Sony selbst nicht besser:facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine erste PS3 (40er) hielt sage und schreibe 10 Minuten. Ist einfach beim Fifa 08 zocken ausgegangen und ließ sich nicht mehr einschalten.(YLOD).

Umgetauscht, die zweite läuft bis heute tiptop. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine läuft seit Herbst 2008 wie am Schnürchen und lief etliche Stunden. Wieviel genau weiß ich nicht. Aber wenn ich meine Trophäen in Zeit über den Daumen peile, dürften es schon so 2000-3000 Stunden Betriebszeit gewesen sein.


PS4Pro • PSVR • 65UH8509 • Samsung UE55H6470 • Samsung 28D590UHD

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatte 60gb Sommer 2007 gekauft und sie 2010 eingetauscht gegen die 40gb von nem kollegen (er hat mirnoch 100 euro zusätzlich gegeben) super deal dachte ich. nach nem jahr hat die 40er dann YLOD bekommen. seit 2 jahren hab ich ne 320 Gb Slim und die läuft gut. Und meine 60gb fat die der kollege bekommen hat läuft auch noch....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...