Zum Inhalt springen

PSOne Classics im PSN-Store?


pseudonyme

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich hab mich gerade registriert damit ich meine Frage hier bei euch los werden kann. Ich finde sonst nicht wirklich Infos dazu im Internet, nur ganz veraltete Dinge. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. :D Also...

 

ich würde gerne wissen ob es noch PSOne Classics im PSN Store gibt. Wenn ja, was kosten diese? Wenn ich per Internet auf den PSN Store zugreife, kann ich leider keine PSOne Classics finden.

 

Ich möchte mir nämlich eine PS3 demnächst kaufen und wenn's die PSOne Classics im Store (noch) gibt, wäre das natürlich ein sehr großer Pluspunkt für die PS3. :D

 

hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen! mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt noch PS One Klassiker im PSN Store und sie kosten zwischen 2,49 und 9,99 Euro.

 

€1,00 - 2,49: 6 Treffer

€2,50 - 4,99: 93 Treffer

€5,00 - 9,99: 38 Treffer

Hey, danke für deine Antwort. :) das ist super.

 

 

btw. mir wurde erzählt, dass alte Spiele (PSOne, PS2) später auf der PS4 mit irgendeiner Mitgliedschaft kostenlos sein sollen. Stimmt das, gibts dazu wirklich schon Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für deine Antwort. :) das ist super.

 

 

btw. mir wurde erzählt, dass alte Spiele (PSOne, PS2) später auf der PS4 mit irgendeiner Mitgliedschaft kostenlos sein sollen. Stimmt das, gibts dazu wirklich schon Infos?

 

So genau weiss das noch keiner... Ich persönlich glaube da aber nicht dran. Immerhin nimmt Sony für die ps One und ps2 Spiele ja für die PS3 auch noch Geld... Aber ich lasse mich gerne überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für deine Antwort. :) das ist super.

 

 

btw. mir wurde erzählt, dass alte Spiele (PSOne, PS2) später auf der PS4 mit irgendeiner Mitgliedschaft kostenlos sein sollen. Stimmt das, gibts dazu wirklich schon Infos?

Dazu gibt es leider noch keine genauen Infos, da müssen wir uns noch 2 Monate gedulden bis die E3 kommt. Ich gehe aber mal nahezu 100%ig davon aus, dass man diese Spiele dann auch auf der PS4 zocken kann und das es irgendwann eine Streaming-Flatrate geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für deine Antwort. :) das ist super.

 

 

btw. mir wurde erzählt, dass alte Spiele (PSOne, PS2) später auf der PS4 mit irgendeiner Mitgliedschaft kostenlos sein sollen. Stimmt das, gibts dazu wirklich schon Infos?

 

Wie meine Vorredner schon sagten, keine genauen Infos... aber.... ich denke das Sony bereits an einer Lösung für das Problem arbeitet, denn der PS Store beinhaltet 15 Jahre PS-Geschichte und Sony würde sich ins eigene Fleisch schneiden wenn sie diese einfach ignorieren! Das ist einfach nur der logischste Schritt! Was unwahrscheinlich ist das PS3 Titel von Anfang an verfügbar sein werden, da sich diese auch zu Zeiten der PS4 weiterhin gut verkaufen werden! Aber PS1... und sogar PS2/HD Remakes werden bestimmt supported!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker gibt's noch genug. Ich habe mir heute z.B. Resident Evil 1, 2 und 3 im AT Store zusammen für 15 € gekauft. Ist grade ne Aktion die bis 27.03. läuft.

 

Ich würde aber auf jeden fall empfehlen dir zumindest nen US Account zu erstellen, da viele sachen im DE Store garnicht vorhanden sind (Grade Resident Evil...).

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Deutscher benötigt man eigentlich 3 Accounts: Den deutschen Hauptaccount, einen AT-Account und einen US-Account. Einige werden zwar meinen, dass man das auch vereinfachen könnte in dem man in Deutschland alles verfügbar macht, aber selbst die Amis sind dazu übergegangen sich mehrere Accounts zuzulegen, weil die Europäer manche Sachen haben die sie nicht haben. Manchmal ist es ein Vorteil, eine Region-Free-Konsole zu besitzen, deren Regionen unabhängig voneinander arbeiten. :)

 

Bei den Amis bekommt man sogar problemlos einige japanische Import-Klassiker, die nie offiziell dort erschienen sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Deutscher benötigt man eigentlich 3 Accounts: Den deutschen Hauptaccount, einen AT-Account und einen US-Account. Einige werden zwar meinen, dass man das auch vereinfachen könnte in dem man in Deutschland alles verfügbar macht, aber selbst die Amis sind dazu übergegangen sich mehrere Accounts zuzulegen, weil die Europäer manche Sachen haben die sie nicht haben. Manchmal ist es ein Vorteil, eine Region-Free-Konsole zu besitzen, deren Regionen unabhängig voneinander arbeiten. :)

 

Bei den Amis bekommt man sogar problemlos einige japanische Import-Klassiker, die nie offiziell dort erschienen sind. :)

 

Fast richtig. Allerdings ist die PS3 NICHT (!) Region free. Bisher wurde das Region Lock erst 1 mal eingesetzt, und zwar bei Persona 4 Arena, aber die PS3 ist nicht Region free!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast richtig. Allerdings ist die PS3 NICHT (!) Region free. Bisher wurde das Region Lock erst 1 mal eingesetzt, und zwar bei Persona 4 Arena, aber die PS3 ist nicht Region free!!!

Fast richtig. Die PS3 ist von Haus aus Region-Free, während die Publisher die Möglichkeit haben, einen Region-Lock einzusetzen. Atlus meinte dazu das sie es als kleiner Publisher machen mussten, weil sie nicht wollten das Japaner sich das Spiel günstig aus den USA importieren.

 

Der 3DS und die Wii U sind von Haus aus Region-Locked und die Publisher haben die Möglichkeit, ein Spiel Region-Free zu machen. Allerdings ist noch kein einziges Spiel erschienen, dass auf den Region-Lock verzichtet.

Bearbeitet von Pestilence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...