Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Einmal YloD gehabt, wird er immer und immer wieder kommen... sobald man ihn das ersta mal sieht, sollte man sich bereits gefasst machen eine neue PS3 zu kaufen.

 

Vier Reparaturen zahlen sich aus, ab der fünften ist es Zeitverschwendung.

 

Die Lebensdauer meiner PS3 Nach der:

 

1. Reparatur: 2 Wochen - (Ab hier sollte man eine neue PS3 in Betracht ziehen).

2. Reparatur: 3 Wochen

3. Reparatur: 1 Woche

4. Reparatur: 2 Tage - (Ab hier sollte man eine neue PS3 kaufen).

5. Reparatur: 1 Tag

6. Reparatur: 1 Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal YloD gehabt, wird er immer und immer wieder kommen... sobald man ihn das ersta mal sieht, sollte man sich bereits gefasst machen eine neue PS3 zu kaufen.

 

Vier Reparaturen zahlen sich aus, ab der fünften ist es Zeitverschwendung.

 

Die Lebensdauer meiner PS3 Nach der:

 

1. Reparatur: 2 Wochen - (Ab hier sollte man eine neue PS3 in Betracht ziehen).

2. Reparatur: 3 Wochen

3. Reparatur: 1 Woche

4. Reparatur: 2 Tage - (Ab hier sollte man eine neue PS3 kaufen).

5. Reparatur: 1 Tag

6. Reparatur: 1 Tag

Aber falls es nur das Laufwerk ist, dann wäre es ja eig. kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den im Arsch? YLOD oder Laser,...?

 

Hab leider einen YLOD, da ich aber noch eine vom ersten Tag habe, hab ich somit auch keine Garantie mehr, werden wir am Wochenende mal eine Rettungsaktion mit diesem Youtube Video versuchen, wo man seine PS3 selber reparieren kann, damit ich wenigstens Borderlands wieder rausbekomme und die PS3 evtl. nochmal kurz einschalten kann, damit ich alle Accounts deaktivieren kann!

 

Mal schauen obs hinhaut! Föhn und Wärmeleitpaste hab ich schonmal :)

 

Hab mich jetzt entschieden, dass ich mir morgen die Slim kaufe ( beim Media Markt mit 0% Finanzierung ) und die 60GB versuche zu reparieren und dann bei Ebay als defekt verkaufen werde!

Bearbeitet von DumpwEEd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider einen YLOD, da ich aber noch eine vom ersten Tag habe, hab ich somit auch keine Garantie mehr! Jetzt versuchen wir am Wochenende eine Rettungsaktion mit diesem Youtube Video, wo man seine PS3 selber reparieren kann, damit ich wenigstens Borderlands wieder rausbekomme und die PS3 evtl. nochmal kurz einschalten kann, damit ich alle Accounts deaktivieren kann!

 

Mal schauen obs hinhaut! Föhn und Wärmeleitpaste hab ich schonmal :)

 

Hab mich jetzt entschieden, dass ich mir morgen die Slim kaufe ( beim Media Markt mit 0% Finanzierung ) und die 60GB versuche zu reparieren und dann bei Ebay als defekt verkaufen werde!

Also da du die ps3 sowieso öffnen must ist es kein Problem Borderlands aus dem Laufwerk zu tun. Ein Föhn bringt dir nichts, du brauchst dieses Heißluft-Geräts dingsbums (hab namen vergessen xDD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da du die ps3 sowieso öffnen must ist es kein Problem Borderlands aus dem Laufwerk zu tun. Ein Föhn bringt dir nichts, du brauchst dieses Heißluft-Geräts dingsbums (hab namen vergessen xDD)

 

Ja weiss ich, sorry habs nur vergessen dazuzuschreiben, also Heißluftföhn und Wärmeleitpaste sind vorhanden ;)

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass die Waschmaschine nicht auch noch kaputt geht, die macht nämlich auch schon zicken :ohjeh:

 

Und das zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt alles, hab jetzt dann nen Tattootermin, den ich nicht mehr absagen kann und im Februar steht ein Umzug ins Haus!

Mann mann mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weiss ich, sorry habs nur vergessen dazuzuschreiben, also Heißluftföhn und Wärmeleitpaste sind vorhanden ;)

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass die Waschmaschine nicht auch noch kaputt geht, die macht nämlich auch schon zicken :ohjeh:

 

Und das zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt alles, hab jetzt dann nen Tattootermin, den ich nicht mehr absagen kann und im Februar steht ein Umzug ins Haus!

Mann mann mann

Sieh´s positiv, morgen hast ne Slim und in ein paar Tagen kommt MW2 raus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach scheiss auf MW2, will weiter Borderlands zocken ;) da find ich das Setting einfach besser ( ich lieeeebe Endzeitsettings ob in Filme oder Spielen ist egal )

!

 

Übrigens vorbestellt hab ich MW 2 trotzdem!

 

Naja, wichtig ist nur, dass ich alle Accounts deaktivieren kann und Borderlands rausbekomme, mehr intressiert mich eig. nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

nun hat es auch meine PS3 (1 Generation, 60 GB, inkl. PS2-Abwärtskompatibilität) auch erwischt :ohjeh:. Die PS3 schaltet sich nach paar Sekunden aus und das gelbe Lämpchen blinkt kurz auf. Danach blinkt die rote und es geht nichts mehr! An dieser Stelle bitte ich um Eure konstruktive Erfahrungsberichte/Tipps etc. zum Thema YLOD.

 

1.) Sind die Trophys an das PSN-Account gebunden? Sprich wenn ich mir ne Slim holen würde und mich mit meinem Account im PSN wieder anmelde sind dann alle Trophys noch vorhanden?

 

2.) Da ich meine jetztige PS3 nicht hochfahren und somit auch kein Backup der Festplatte erstellen kann stellt sich nun die Frage wie ich das ohne PS3 machen könnte. Es ist doch so, dass wenn ich meine jetzige Festplatte inkl. Spiel- und Speicherstände, Demos, Spiele etc. in die neue Slim einbaue diese erst formatiert und somit alles gelöscht wird? Ist das so?

 

3.) Lohnt sich das Einsenden der konsole an TVS überhaupt dann noch? Die Garantiezeit ist schon seit mehr als einem Jahr abgelaufen und somit müsste ich zahlen.

 

4.) Falls ich mich doch noch entschließen würde die Konsole an TVS einzuschicken wie hoch sind da die genauen Reparaturkosten? Hat jemand schon genaue Kosten die er mir nennen könnte? Ich muss dann abwägen ob mir lieber gleich eine neue PS3 Slim hole oder die alte reparieren lasse.

 

Über Eure Antworten und Erfahrungsberichte freue ich mich sehr und bedanke mich schon mal bei allen im Voraus.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LausBub!

 

1. Ja die Trophäen sind accountgebunden.

Das heißt, wenn du dir auf einem anderen PS3-System deinen jetzigen Account erstellst, sind die Trophies wieder da.

 

2. Es gibt leider keine Möglichkeit, nach dem YLOD deine Daten zu sichern.

Spieldaten, Speicherstände, Bilder, Videos und Demos sind verloren.

Alles was du aus dem Store hast, kannst du jedoch wieder runterladen. Natürlich kostenlos.

 

3. Ich denke schon, dass sich eine Reperatur einer 60GB PS3 lohnt. Zumindest einmal.

Die anderen Versionen sind ja nicht abwärtskompatibel, was PS2 Spiele betrifft.

 

4. Eine Reperatur bei TVS kostet dich 162,92? (inkl. MwSt.).

 

Der folgende Link kann dir auch nützlich sein:

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/24858-ylod-erkl-rung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...