Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Na klasse! Das ist dann doch einfach nur Betrug seitens TVS!

Aber wenn ich mal die Beiträge im anderen Thread (Reparatur YLOD...) lese dann lohnt sich das eigentlich gar nicht. Wenn der Fehler dann immer wieder eintritt....Und die Speicherstände bekommt man ja nach der Reparatur auch nie wieder. Von dem her holt man sich doch lieber gleich ne neue Slim (wenn man natürlich das Geld dazu hat).

Weiß jemand genau ob Gamestop-Filialen solche defekte Konsolen in Anzahlung für ne neue nehmen? Würde dann ggf. so verfahren da ich meine damals (23.03.2007) auch bei diesem Gamestop gekauft hatte (Beleg sogar noch vorhanden). Vielleicht kommen die mir dann auch mit dem Preis etwas entgegen? Wäre schön wenn mir jemand was genaueres sagen könnte bzw. der schon Erfahrung damit gemacht hatte.

Meine Speicherdaten kann ich ja nun vergessen. Wenn ich mich aber mit meiner neuen PS3 im PSN mit meinem Account wieder anmelde dann sind ja zumindest die Trophys noch alle da oder?? Das ist echt brutal! Soviele Games wieder von vorne zu beginnen!? Ich dreh durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na klasse! Das ist dann doch einfach nur Betrug seitens TVS!

Aber wenn ich mal die Beiträge im anderen Thread (Reparatur YLOD...) lese dann lohnt sich das eigentlich gar nicht. Wenn der Fehler dann immer wieder eintritt....Und die Speicherstände bekommt man ja nach der Reparatur auch nie wieder. Von dem her holt man sich doch lieber gleich ne neue Slim (wenn man natürlich das Geld dazu hat).

Weiß jemand genau ob Gamestop-Filialen solche defekte Konsolen in Anzahlung für ne neue nehmen? Würde dann ggf. so verfahren da ich meine damals (23.03.2007) auch bei diesem Gamestop gekauft hatte (Beleg sogar noch vorhanden). Vielleicht kommen die mir dann auch mit dem Preis etwas entgegen? Wäre schön wenn mir jemand was genaueres sagen könnte bzw. der schon Erfahrung damit gemacht hatte.

Meine Speicherdaten kann ich ja nun vergessen. Wenn ich mich aber mit meiner neuen PS3 im PSN mit meinem Account wieder anmelde dann sind ja zumindest die Trophys noch alle da oder?? Das ist echt brutal! Soviele Games wieder von vorne zu beginnen!? Ich dreh durch!

 

1. Ja, deine Trophies bleiben erhalten, da diese auf den Servern von Sony gespeichert sind :)

2. Wenn du deine Konsole zu TVS schickst, dann bauen sie das defekte Teil aus und ein neues ein. Natürlich kannst du dann nach ca. 2 Jahren (oder früher) wieder einen YLOD bekommen, aber die "Reperatur" sollte länger halten, als wenn du es selbst machst, weil dann hält sie vielleicht 3 wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

erstmal BRUTAL 105 Seiten, ich merk also das ich nicht alleine bin mit ner defekten Ps3.

 

meine frage ist folgende:

Eine 18Monate alte Ps3 mit Laufwerkschaden, 40gb Model und letzten Dienstag von Media Markt einschicken lassen.

 

Wie hoch schätzt ihr ist die Warscheinlichkeit, dass die Ps3 kostenlos repariert wird und falls ich mir ne neue kaufen muss, lohnt sich so ne Media Markt Garantiverlängerung?

Ich persönlich denke das ich mir ne neue kaufen kann und befürchte das sich so ne Garantiverlängerung tatsächlich nicht lohnt, da MM nicht für die kosten aufkommt wenn ein verschleißteil defekt geht wie zb. ein Laufwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 hat es jetzt auch erwischt, sie hat den YLOD. Viele Fragen habe ich nicht, eigentlich nur eine. Also Ich musste meine PS3 vor 9 Monaten einschicken. Ich habe dann eine Austauschgerät bekommen aber jetzt ist die PS3 auch hin, also habe ich jetzt noch Garantie auf der Austauschkonsole oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 hat es jetzt auch erwischt, sie hat den YLOD. Viele Fragen habe ich nicht, eigentlich nur eine. Also Ich musste meine PS3 vor 9 Monaten einschicken. Ich habe dann eine Austauschgerät bekommen aber jetzt ist die PS3 auch hin, also habe ich jetzt noch Garantie auf der Austauschkonsole oder nicht.

TVS oder Sony anrufen und fragen:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich die ps3 selbst reperiere und sie wieder laufen würde, wären meine speicherstände sowieso weg, oder wie?

 

das heißt man kann sich sowieso ne neue kaufen ^^

alte verschrotten und das spiel irgendwie rausoperieren und ne neue kaufen

 

sind bei sony die fortschritte der nicht erreichten trophäen auch gespeichert, so wie in nfs shift, da hätten mir noch 2 trophys gefehlt, die mit 20 gold und 20 epischen, jeweils 2 erfolge, reicht das wenn ich nur die 2 die mir gefehlt haben noch mache um die platin zu bekommen, oder muss ich beim fahrerlevel und bei den auszeichnungen wieder von vorne anfangen?

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich die ps3 selbst reperiere und sie wieder laufen würde, wären meine speicherstände sowieso weg, oder wie?

 

das heißt man kann sich sowieso ne neue kaufen ^^

alte verschrotten und das spiel irgendwie rausoperieren und ne neue kaufen

 

sind bei sony die fortschritte der nicht erreichten trophäen auch gespeichert, so wie in nfs shift, da hätten mir noch 2 trophys gefehlt, die mit 20 gold und 20 epischen, jeweils 2 erfolge, reicht das wenn ich nur die 2 die mir gefehlt haben noch mache um die platin zu bekommen, oder muss ich beim fahrerlevel und bei den auszeichnungen wieder von vorne anfangen?

 

danke im voraus

Wenn du deine Ps3 selbst reparierst, dann hast du deine Speicherstände!!! Dann könntest du ein Backup machen und dann würde ich sie verkaufen, weil sie dann ca. nach 3 wochen wieder YLOD bekommt. Aber du hättest dann halt wenigstens deine Savegames gerettet. :)

 

wegen Shift: Du musst nicht von vorne anfangen, sondern einfach die 2 trophies machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

ich habe jetzt mal die 250 hdd ausgebaut und die alte 60er wieder reingemacht.

 

1) YLOD kommt immer noch

2) 250 HDD kann am Mac nicht gelesen werden.

 

Ist jetzt alles im Arsch oder wie?

 

 

Btw: die Speicherstände auf der jetzigen 250 HDD kann man doch einfach wieder rüberkopieren, oder?

So wie es jetzt aussieht, wird mir nix anderes übrig bleiben, als mir ne neue PS3 zu kaufen... wenn wieder Geld da is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...