Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Sobald sie einmal gelb leuchtet kannst du sicher sein dass das ihr Ende war, ob das jetzt am selben Tag oder ne Woche später passiert is egal, irgendwann geht dann gar nix mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Denke nicht, da das ja ein Hardwaredefekt ist, würd sie einfach weiterhin normal benutzen solang noch irgendwas geht aber schon mal überlegen was danach kommt ^^

Garantie wirst du ja kaum haben deswegen musst du dir überlegen ob selbst reparieren, reparieren lassen, oder verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch die komplette Festplatte übers PS3 Menü sichern, da sind dann alle Spiel/Speicher/Musik/Video/Bild-Dateien und Einstellungen drauf. Aber mir hats immer gereicht alle Savegames aufm PC zu sichern, das andre kann man alles selbst neu installieren.

 

Da hast du im Prinzip Recht aber es gibt auch Savegames die sich auf diese Weise nicht sichern lassen, weil sie schreibgeschützt sind.

Daher ist die Komplettsicherung vorzuziehen, wenn möglich und du hast gleich wieder alle Einstellungen.

 

@Chefchenko

 

Die Trophis nochmal synchronisieren, falls du noch welche nicht übertragen hast, sonst sind sie futsch.

 

@energie

 

Ja da hast du natürlich vollkommen Recht, daher habe ich ihm ja gesagt, er soll auf das gelbe Licht achten um den Lüfter auszuschließen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klar manche Saves kann man nicht kopieren nur war mir das bisher immer egal, dafür ist der Aufwand (welcher bei einem solchen defekt vor allem zeitlich in Grenzen gehalten werden sollte) für ne Komplettsicherung um ein Vielfaches höher, deswegen würds ich an seiner Stelle gar nicht versuchen ^^

Wenn dann mitten in der Sicherung die PS3 ausgeht hat er ja nix von, sowas würd ich erst machen wenn schon alle Saves (die man kopieren kann) sicher auf nem Stick sind. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war eben nochmal dran, die kiste startet normal, doch beim nachrichten schreiben fängt sie an zu ruckeln und das wird immer stärker!! Und hat sich dann auch selbst abgeschaltet, danach hab ichs noch 3x probiert, stockt genauso hat sich aber nicht mehr selbst ausgeschaltet sondern ist zum schluss immer hängen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, meine PS3 (60 GB , 2 Jahre alt)hat seit knapp 2 Wochen einen Defekt...

Nach ca. 20-30 Min spielen friert das Spiel ein, die PS-Taste kann ich noch benutzen und das Menü geht einwandfrei, nur halt im Spiel läuft nichts mehr(GTA4, Uncharted 2, Fifa 10 etc. bei allen getestet und selbes Prob.). Wenn ich dann wieder aus und an schalte wird entweder die BR-Disc nicht mehr gelesen (wird garnicht angezeigt das eine im Laufwerk ist) oder es gibt beim Start eine Fehlermeldung-die ich allerdings grade nicht mehr weiß-und es passiert nichts. Wenn ich dann 2 Stunden nichts mehr an dem Ding mache und neu starte sieht alles erst so aus als seie nichts gewesen, aber nach den 20-30 Min spielen dann wieder das selbe Spiel mit einfrieren etc. ...

DVD hab ich einmal getestet, 3 Stunden lang Herr der Ringe durchlaufen gelassen als ich ausser Haus war und als ich wieder kam lief es noch, mysteriöser weise :think:

Also scheints entweder am Bluerayleser zu liegen oder der DVD-Versuch war nur 'glück' und das ganze Laufwerk ist schrott oder liegts villeicht doch an Überhitzung oder sowas?

Ich hab keine Ahnung und daher die Frage ob die Probs. villeicht bekannt sind und ihr mir sagen könnt woran es liegt, wäre sehr nett :smileD:

Und wenn möglich wäre eine Info ob es sich lohnt den Fehler reparieren zu lassen oder sich gleich die neue Slim zu holen gut, möglicherweise mit den Kosten der Reparatur, ich weiß ja nicht wie weit ihr euch in dem bereich auskennt^^

Vielen Dank schonmal für die Antworten und sry fals ähnliches schon in den über 100 Seiten beantwortet wurde, war mir jetzt zu viel alles durch zu lesen :)

Bearbeitet von kekei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...