Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Naja die Playsoi hat komischerweise YLOD...

Sie Blinkt kurz Gelb dann Dauerhaft Rot und Piept 3 mal...

 

 

Hmm...echt scheiße gelaufen würde ich mal so sagen...also wenn mein Vater sowas machen würde würd ich glaub ich sein Auto absichtlich vorn Baum fahren und jede sein Anschaffungen eine nach der andern graumsam hinrichten bis er auf den Knien mit ner neuen Ps3 vor mir angekrochen kommt...(aber mach jetzt blos nix falsches! x D) und falls du ne neue Ps3 kriegst...lass ihn nächstes mal gar nicht erst zu ihr hin :D. Achso und der YLOD ist ja nur ne Allgemeine Fehlermeldung, nicht dass sie überhitzt ist. Er kann bei vielen verschiedenen Defekten/Fehelrn auftreten.

 

 

So nun zu meinem "Problem": Eben hab ich ne Runde NFSS Demo gespielt...als ich dann auf einmal PS Taste gedrückt gehalten hab und Spiel verlassen gemacht hab. *buff* schwarzer Bildschirm "kein Videosignal". Dann die längsten 2 Sekunden meines Lebens. Als die vorbei waren. *piep piep piep* und ne blinkende, gelbe Festplattenkontrollleuchte... . Ich hab ne PS3 Slim, seit nichtmal nem Monat. Und meine ersten Gedanken: "WTF???YLOD??? PS3 ->*SLIM*<-???? Sony ??? Gehts noch ??? Ich sitz da mit offenem Mund, will grad meinen Kopf gegen die Wand hauen, auf einmal *Tüdelü* bitte Benutzer auswählen... mittlerweile geht die Konsole wieder...shakrz meinte es war nen Absturz/Fehlermeldung..naja sollte sie YLODen hab ich ja noch 1 Jahr und 11 Monate Garantie! :D Ist sowas schonmal jemandem passiert ? Ich kann mir das echt nciht erklären. Naja ich geh jetzt erstmal Hardcore strapatzen Test machen mit na Blu Ray und Resistance 2! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wieso haste 2 jahre? hat sony die garantie bei der slim auf 2 jahre erhöht oder haste selbst garantie dazugekauft - ich denke nämlcih nach, dass wenn ich mir shcon eine neue slim hole gleich für nen fuffi 4 jahre garantie bei MeMa dazukaufen soll. was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MichaelBublé

Meine PS3 (60 GB) hatte kurz vor Weihnachten den YLOD. :explode:Hab sie kurz nach Weihnachten zu TVS geschickt. Seit 04.01. ist sie "in Arbeit".

 

Mal schauen, wann sie wiederzurück kommt, auch wenn ich nicht vor Februar damit rechne... :_wanken2:

 

Gehts jemanden ähnlich?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 (60 GB) hatte kurz vor Weihnachten den YLOD. :explode:Hab sie kurz nach Weihnachten zu TVS geschickt. Seit 04.01. ist sie "in Arbeit".

 

Mal schauen, wann sie wiederzurück kommt, auch wenn ich nicht vor Februar damit rechne... :_wanken2:

 

Gehts jemanden ähnlich?

 

Gruß

 

Hab mal gelesen das geht von 2 Wochen bis zu 2 Monate...nur Geduld bei TVS geht eigtl. immer alles gut! ;) Is ja zu erwarten für den Preis... .

 

 

@BOT: Nee, aber man hat ja 1 Jahr Garantie von Sony und danach 1 Jahr Gewährlseistung von in meinem Fall Media Markt...limas meinte ja vorher das sie mir dann auf Kulanz ne neue geben müssen oder ? :ka:

Das mit der Garantie ist auf jeden Fall mal ne Überlegung Wert...aber villeciht nicht sofort 5 Jahre...in 5 Jahren bist du bestimmt schon in der Next Gen ! ;) Wenn man noch nachträglich Garantie kaufen kann (kann man?) würde ich erstmal warten, wenn nicht dann würd ich echt 5 Jahre nehmen, da meine Slim hier zu Hause die noch nichtmal nen verdamten Monat alt ist grade Mucken schiebt... =/ Nach 20 min. God of War 3 Demo ziemlich warm auf der Unterseite, obwohl der Lüfter immernoch so gut wie unhöhrbar ist (Stufe 1 vermute ich)... gucke grade ne Blu Ray mal sehen wie's danach ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MichaelBublé

Joa denke ich auch. Hab auch keine Bedenken wegen TVS. Und die Dauer ist wahrscheinlich Glückssache. Mal schauen. Falls Bedarf besteht kann ich ja mal nach Abschluß des Vorgangs meine Erfahrung hier reinschreiben.

 

Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@BOT: Nee, aber man hat ja 1 Jahr Garantie von Sony und danach 1 Jahr Gewährlseistung von in meinem Fall Media Markt...limas meinte ja vorher das sie mir dann auf Kulanz ne neue geben müssen oder ? :ka:

Nein nicht ganz ;)

Es ist gesetzlich festgelegt, dass gewerbliche Verkäufer (zB. Media Markt. Alle Anbieter, die etwas offiziell verkaufen etc.) dem Kunden eine 2 Jahresgarantie gewähren müssen. Dabei ist es egal was Sony sagt. Der Markt, bei dem du es gekauft hast, ist dazu verpflichtet sich darum zu kümmern, dass du eine Neue/Reperatur bekommst.

Allerdings gibt es folgende Einschränkung:

Im ersten halben Jahr, nachdem du deine PS3 gekauft hast (bzw. irgendwas anderes) muss der Verkäufer nachweisen, dass du Mist gebaut hast mit dem Ding und dass du Schuld bist. Wenn er das nicht kann, dann bekommst du deine Garantieerstattung. Nach diesem halben Jahr allerdings musst du beweisen, dass es ein Produktionsfehler gewesen ist, für den du nichts kanns. Ich denke bei YLOD dürfte das kein Problem sein. Aber ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Die Rechtslage ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht ganz ;)

Es ist gesetzlich festgelegt, dass gewerbliche Verkäufer (zB. Media Markt. Alle Anbieter, die etwas offiziell verkaufen etc.) dem Kunden eine 2 Jahresgarantie gewähren müssen. Dabei ist es egal was Sony sagt. Der Markt, bei dem du es gekauft hast, ist dazu verpflichtet sich darum zu kümmern, dass du eine Neue/Reperatur bekommst.

Allerdings gibt es folgende Einschränkung:

Im ersten halben Jahr, nachdem du deine PS3 gekauft hast (bzw. irgendwas anderes) muss der Verkäufer nachweisen, dass du Mist gebaut hast mit dem Ding und dass du Schuld bist. Wenn er das nicht kann, dann bekommst du deine Garantieerstattung. Nach diesem halben Jahr allerdings musst du beweisen, dass es ein Produktionsfehler gewesen ist, für den du nichts kanns. Ich denke bei YLOD dürfte das kein Problem sein. Aber ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Die Rechtslage ist aber so.

 

 

Ok..klingt relativ logisch...Danke für die genaue Erklärung! :ok:

 

Aber ich finds echt zum Kotzen, dass Sony bei der Slim es anscheinend immernoch nicht hingekriegt hat sowas auszumertzen...echt ein Schlag ins Gesicht für alle Kunden...und bei 350 Euro, erwarte ich Ehrlichgesagt, dass da ein HDMI Kabel dabei ist und man sich um sowas keine Sorgen machen muss...ich will nciht vorm meim TV sitzen und fühlen ob die Konsole zu warm ist sondern das Spiel/FIlm geniessen...meiner Meinung nach echt ein Schlag ins Gesicht...:motz:da bietet Microsoft für 250 Euro deutlich besseren Support, aber wir haben ja alle usnere Gründe warum wir den schwarzen Kasten zu Hause rumliegen haben... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst höchstwahrscheinlich eine reparierte Slim zurück. Das geht schneller, als dir deine eigene zu reparieren und zurückzuschicken.

man bekommt doch vielleicht seine eigene ps3 slim zurück

ich habe heute eine email bekommen

 

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Konsole wird entweder komplett ausgetauscht, in dasselbe Modell, das Sie uns eingesendet haben oder repariert. Dies kann allerdings erst nach Prüfung der Konsole entschieden werden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / with kind regards

 

Ihr TVS-Team / G.M.

TVS Repair & Logistic GmbH

Böblinger Strasse 74 · D-71065 Sindelfingen

 

Phone:

+49 (0) 7031 / 2851 – 100

Fax:

+49 (0) 7031 / 2851 – 199

E-Mail:

playstation@tvs-repair.de

Internet:

http://www.tvs-repair.de

Geschäftsführung: Jürgen Bressel, Wolfgang Schettler

Steuer Nr.: 56467/01870 • USt. ID: DE240248599

Rechtsform GmbH, HRB 3283 • Amtsgericht Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...