Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Velmont hab auch mal ne frage an dich (oder jemand der genausoviel ahnung hat ) . Mein problem ist das meine ps3 seit kurzem oft hängenbleibt was vorher eher selten der fall war und wenn ich zb battelfield reinlege dann hab ich im intro wo die handgranate runterfällt so komische schwarze linien da (nix besonderes) und das macht mich ein wenig nervös weil ich denke dass das ein vorbote sein könnte . Bei gta war auch so ne sache , beim ersten mal durchzocken alles wunderbar und beim zweiten mal seh ich das wenn ich schnell fahre sich auf der straße kleine bildfehler auftreten mal abgesehen davon das bei home das air race viel langsamer läuft als auf den videos bei youtube (wenn ich die überhaupt sehen kann) . Jetzt zu meinen fragen: Wie soll tvs das merken denn das probleme auf dem formular zu beschreiben wird schwierig weil da kein platz ist und woran könnte das liegen ?

 

Und dann ist da noch ein problemen meine ps3 ist vor ein paar tagen durch eine gewisse weibliche hand vom fernseherschrank geflogen (DIESE BLÖDE $%##@# #@%#% %#%%:_wanken2::_wanken2:) und jetzt hat sie eine kleine katsche und ein miesen kratzer zudem hat der scart ausgang jetzt ein wackelkontakt oder so , könnte das zu einem problem werden ? Also es ist jetzt nicht so das man das auf anhieb sieht aber wenn man genau hinsieht sieht man den kratzer aber die probleme waren schon vorher !!! DANKE SCHON MAL IM VORAUS !!!:nixweiss:

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silent-p47:

 

Deine Bildfehler deuten auf ein Problem mit dem Grafikprozessor hin, dieser wird entweder zu heiß oder hat bereits einen Defekt - in beiden Fällen besteht Handlungsbedarf.

 

Der Fallschaden wird nur dann zu einem Problem, solltest du noch Garantieansprüche geltend machen wollen. Andernfalls bezahlst du ja für die Reperatur eine Pauschale von 230€. Der Wackelkontakt am Scartanschluss ist zu verkraften, solltest du deine PS3 nicht an selbigem betreiben. Ansonsten besteht die Möglichkeit das dieser irgendwann komplett ausfällt.

 

MfG Velmont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke velmont wollte schon die garantie in anschpruch nehmen und ich hab noch mal nachgeguckt wegen dem fall und außer einer miniecke die man nicht wirklich sieht ist da ein kratzer drauf aber der könnte auch vom schieben sein oder so das problem ist das ich nicht weiß wie ich das in die fehlermeldung schreiben soll (da sehr kurz ) und man den fehler ja nicht sofort sieht nur in manchen situationen !!! :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meiner PS3 60GB Variante...

 

ich hatte meine PS3 jetzt bestimmt ein paar Wochen nicht mehr an da ich beruflich viel unterwegs war... jetzt wollte ich mal wieder die Software auf den neusten Stand bringen und etwas zocken....

 

Doch so wie es aussieht fährt die PS3 nicht mehr hoch oder so... ich mach Sie ganz normal an, der Schriftzug Sony Entertainment ist zu lesen, die Startmusik ist zuhören und dann passiert garnix mehr...

 

Normalerweise sollte dann ja das Startmenü geladen werden aber mehr als den Hintergrund bekomm ich nicht zu sehen. Spiele oder DVD´s werden auch nicht mehr geladen... es kommt zwar kurz das Ladeicon oben rechts aber anlaufen tut nichts.

 

Ist wohl ein Fall für den Support oder? Hat damit von euch schon jemand Erfahrungen?

 

Mfg 5kyrunn3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meiner PS3 60GB Variante...

 

ich hatte meine PS3 jetzt bestimmt ein paar Wochen nicht mehr an da ich beruflich viel unterwegs war... jetzt wollte ich mal wieder die Software auf den neusten Stand bringen und etwas zocken....

 

Doch so wie es aussieht fährt die PS3 nicht mehr hoch oder so... ich mach Sie ganz normal an, der Schriftzug Sony Entertainment ist zu lesen, die Startmusik ist zuhören und dann passiert garnix mehr...

 

Normalerweise sollte dann ja das Startmenü geladen werden aber mehr als den Hintergrund bekomm ich nicht zu sehen. Spiele oder DVD´s werden auch nicht mehr geladen... es kommt zwar kurz das Ladeicon oben rechts aber anlaufen tut nichts.

 

Ist wohl ein Fall für den Support oder? Hat damit von euch schon jemand Erfahrungen?

 

Mfg 5kyrunn3r

 

 

Oh ja du hast schon richtig erkannt, ich hatte das selbe Problem mit meiner 60er schon 2 mal. Ganz klarer Laufwerkschaden....Ganz wichtig: Hast du noch Garnatie (1Jahr nach Kaufdatum oder glücklicherweise eine Versicherung/Garantieverlängerung abgeschlossen?

Wenn ja: TVS Fragebogen im Internet ausfüllen, abholen lassen, warten (lange bei 60er Version) und freunen wenn sie wieder kommt:smileD:

Wenn nein: TVS anrufen, ganz freundlich um Kulanz bitten, wenn es nix bringt bleibt nur noch für 230€ reparieren/austauschen lassen oder gleich ne Neue kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs jetzt noch mal versucht weil ich irgendwo gelesen habe das es ein HDMI Fehler sein kann... ich komme bis zu den "Wellen" also die PS3 fährt ganz normal hoch wie ich es beschrieben habe... Spiele und DVD´s kann ich ganz normal einschieben und auswerfen lassen...

 

denkst also das es wirklich ein Laufwerkschaden sein kann? Hab mir die PS3 damals bei Quelle bestellt dummerweise am 29.10.07... damit schon über ein Jahr... wäre ja echt blöd.

 

Vllt hab ich aber auch Glück da Quelle ja 2 Jahre Garantie gibt...muss ich mal anrufen...wollte aber vorher sicher sein das ich alles versuche was ich zuhause tun kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs jetzt noch mal versucht weil ich irgendwo gelesen habe das es ein HDMI Fehler sein kann... ich komme bis zu den "Wellen" also die PS3 fährt ganz normal hoch wie ich es beschrieben habe... Spiele und DVD´s kann ich ganz normal einschieben und auswerfen lassen...

 

denkst also das es wirklich ein Laufwerkschaden sein kann? Hab mir die PS3 damals bei Quelle bestellt dummerweise am 29.10.07... damit schon über ein Jahr... wäre ja echt blöd.

 

Vllt hab ich aber auch Glück da Quelle ja 2 Jahre Garantie gibt...muss ich mal anrufen...wollte aber vorher sicher sein das ich alles versuche was ich zuhause tun kann...

 

Quelle kann da nix an der Garantiezeit machen, ist alles Sonys Sache.

Konnte jetzt nicht ganz aus deinen Posts lesen, ob du noch Medien (CDs DVDs Blu Rays) abspeilen lassen kannst, aufnehmen und auschieben kann auch ein defektes Laufwerk! Probier das mal, ob alle Medien betroffen sind,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...