Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hi, ich habe ein problem mit meiner ps3. es ist eine 60gb version und ich hab seit gestern das yellow light of death problem:ohjeh:, leider ist noch ein spiel drinn und ich bekomme es nicht raus. habe schon alles versucht, auch das, was hier im anfangspost geschrieben wurde, aber es funktioniert nicht; kann es sein, dass man das spiel bei der 60gb version nicht rausbekommt? ich habe noch garantie auf die konsole, aber ich will gerne das spiel vorher rausholen, weil ich gelesen habe, dass einige ihr spiel nie wieder bekommen haben als sie ihre konsole zu tvs geschickt haben. ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

 

mfg TidusSerger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich habe ein problem mit meiner ps3. es ist eine 60gb version und ich hab seit gestern das yellow light of death problem:ohjeh:, leider ist noch ein spiel drinn und ich bekomme es nicht raus. habe schon alles versucht, auch das, was hier im anfangspost geschrieben wurde, aber es funktioniert nicht; kann es sein, dass man das spiel bei der 60gb version nicht rausbekommt? ich habe noch garantie auf die konsole, aber ich will gerne das spiel vorher rausholen, weil ich gelesen habe, dass einige ihr spiel nie wieder bekommen haben als sie ihre konsole zu tvs geschickt haben. ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

 

mfg TidusSerger

1. Wie kannst du noch Garantie haben? oO

2. Du kannst das spiel nur noch herausbekommenb, wenn du die ps3 aufmachst.

 

Edit: Energie war schneller^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte bescheid sagen, dass meine PS3 wieder wie eine 1 läuft. Das neue blue-Ray Laufwerk kam an, direkt mit schiene etc allem dabei. einsetzen ist ja bekanntlich recht einfach und tatsächlich,hat den Dauertest von mehreren Stunden ohne Probleme überstanden. Läuft seit 2 Tagen wieder perfekt und ich habe das Gefühl viel viel leiser als vorher, was aber sicher mit der Reinigung zusammen hängt.

 

Ich kann jedem, der unsicher ist, ob ein Laser bzw Laufwerkswechsel wirklich eine Alternative ist nur zu JA raten. mit 80 Euro (+ 5 Für schraubendreher XD) + maximal 1 Stunde Arbeitsaufwand ist man da wesentlich günstiger dabei als mit nem Austauschgerät von TVS zu 169€ + ??? Wochen Wartezeit.

 

Danke nochmals für die fachkundige Hilfe

 

Mfg The Game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedem, der unsicher ist, ob ein Laser bzw Laufwerkswechsel wirklich eine Alternative ist nur zu JA raten. mit 80 Euro (+ 5 Für schraubendreher XD) + maximal 1 Stunde Arbeitsaufwand ist man da wesentlich günstiger dabei als mit nem Austauschgerät von TVS zu 169€ + ??? Wochen Wartezeit.

Wobei 80€ für den Laser schon recht viel sind, in Deutschland aber noch normal. Man bemommt den KES-400A schon ab 40€ inkl. Versand. Da muss man aber immer vorsichtig wegen der Qualität sein. Neue KES-400A gibt es nicht mehr, das sind alles Nachbatuen bzw reparierte Laser. Die man hier für 80€ bekommt sind leider nicht besser, da es vermutlich genau die gleichen Laser sind (woher sollen die auch sonst kommen?). Der Vorteil bei deutschen Händlern ist aber die Garantie, wenn sie denn eine geben. Ob das den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Aber an sich kann ich dir da nur zustimmen. Lieber in 3 neue Laser Geld buttern, als die Konsole zu TVS schicken. So behälst du deine eigene Konsole mit deinen Daten, du bekommst keine vermacktere Konsole zurück und du weißt, was damit passiert ist. Bei den TVS Konsolen weißt du nie, ob sie mal einen YLOD hatte und bald wieder abkackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen ja die slim mit garantieverlängerung auf 4-5 jahre bei dem roten elektro"fach"markt ;) - das sollte bis zur ps4 reichen :nixweiss::ok:

 

ich habe mich aus folgenden gründen gegen eine reparatur entschieden:

1. kostet ca 1/3 einer neuen ps3

2. könnte wieder passieren

3. da sie schon "so alt" ist -> allg anfälligkeit auf andere fehler (ylod,usw)

4. kann man immernoch als mediastation/psn-games verwenden, was die laufzeit der 2.ps3 verlängern würde

5. mit einer verlängerten garantie fühl ich mich nicht so im stich gelassen wie jetzt

 

Da ihr das grade ansprecht mit Garantieverlängerung (sry, wenns nicht ganz ins Thema passt)

 

Hat jemand Erfahrungen mit der Garantieverlängerung, die bei Amazon angeboten wird, gemacht ????

 

Weiß im Moment nicht, wo ich mir eine neue PS3 holen soll, und bin aus Zufall bei Amazon drauf gestoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen mit der Garantieverlängerung, die bei Amazon angeboten wird, gemacht ????

Wie es bei Amazon ist, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall läuft die Garantieverlängerung nur so lange, wie der Händler auch existiert. Wenn der pleite geht, ist auch die Garantie weg. Manche Unternehmen gehen ja extra pleite, um dann das gleiche Unternehmen nur mit anderer Basis weiter zu machen. Dann bleibt der Name, aber Garantieansprüche sind weg. Da musst du vorsichtig sein.

Wenn Amazon selbst die Garantieverlängerung gibt, ist das was anderes, Amazon wird sicher nicht so schnell Pleite gehen und erst recht nicht so einen Mist abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr das grade ansprecht mit Garantieverlängerung (sry, wenns nicht ganz ins Thema passt)

 

Hat jemand Erfahrungen mit der Garantieverlängerung, die bei Amazon angeboten wird, gemacht ????

 

Weiß im Moment nicht, wo ich mir eine neue PS3 holen soll, und bin aus Zufall bei Amazon drauf gestoßen.

expert und media markt bieten die Garantieverlängerung für ca 3 euro im Monat an...tut mir leid Shali...mit amazon -Garantieverlängerung kenn ich mich nicht aus:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...