Jump to content

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)

Velmont

Recommended Posts

• Replies 2.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ja also wenn nur die rote leuchte leuchtet also standby

Ich habe meine PS3 60GB seit dem RELEASE und von da an IMMER im Standby.

Ich denke mal 99.9999% der Leute lassen die Ps3 im Standby.bei der Slim kann man sie gar nicht ganz abstellen.

Also das du sie die ganze zeit im Standby hattest ist nicht schlimm.

Geht sie gar nicht mehr an ? Geht sie direkt wieder aus? Netzschalter an?

Stromkabel in der Steckdose?

Jep, so sollte es ja auch sein, den Hauptschalter zu klicken ist eher schlecht^^

DIE PLAY3.DE LEGENDE: DER CLUB DER TOTEN DICHTEN (Leider sind viele Beiträge nicht mehr vorhanden)

Wenn andere Steckdose und Netzkabel nichts bringen:

Hast du ein Multimeter? Wenn ja, Konsole mal aufschrauben. Du musst nur den Deckel abnehmen. Konsole hinten einschalten. Das Multimeter stellst du auf "20V Gleichspannung", legst das schwarze Kabel irgendwo vorne an das Blech und misst an jedem Pin des Kabels vom Netzteil die Spannung. An zwei Pins (siehe hier) solltest du 5V messen. Wenn nein, ist das Netzteil kaputt, oder es bekommt selbst keinen Saft. Wenn ja, ist wohl eine Sicherung auf dem Mainboard platt.

Ich habe das Problem, das meine 40gb PS3 seit gestern KEINE DVDs mehr erkennt. Sie tauchen nicht mal im XMB auf ! Blurays und Spiele funktionieren einwandfrei !

DVD einlegen: Dann dreht sich ja oben rechts die Uhr neben der Uhrzeit und dann passier nix mehr. Auch Autostart macht das Ding nicht mehr. Aber wie gesagt: Games und Blurays nimmt sie. Was kann ich tun wo ist der Fehler ? Hab die neueste Firmware drauf und erst vorgestern noch DVD geschaut ! Reinigungs CD ? Bringt das was, weil sie ja noch anderes abspielt und DVD ja eigentlich "minderwertiger" ist...es kann doch kaum am Laser liegen, oder ?

Danke für mögliche Tipps...

HSC - Gründer und Co. Leader

www.hsc.clanplanet.de

Meine Games: Fifa10, Heavenly Sword, MGS4, Top Spin 3, Mirrors Edge, The Darkness, NFS:Shift, Burnout Paradise, Lego:Indiana Jones, Fallout 3 AT, Dead Space, Guitar Hero World Tour, Uncharted 1, Uncharted 2, MW2 (ab 11.10.)

Ich glaub fast, du hast den total bescheuerten Fall, dass der DVD Laser platt ist, der BD Laser nicht. Teste mal Audio CDs oder PS1 Spiele, ob die gehen.

Reinigungs CDs taugen nichts. Das funktioniert zwar manchmal, da die den Laser etwas säubern, aber halt nicht richtig. Lieber Konsole öffnen, Gehäuse vom Laufwerk entfernen und mit einem Wattestäbchen und Alkohol reinigen. Das Laufwerk musst du dafür auch gar nicht richtig zerlegen.

Kann man den einzeln tauschen lassen, oder ist das nur gemeinsam mit dem anderen Laser zu tauschen ?

Edit: Wie ich gehört habe hat die PS3 nur EINEN Laser ! Wenn der hinüber ist, kann es sein das entweder oder noch läuft. Die scheint normal zu sein bei diesem Fehler !

Edited by Backi1970

HSC - Gründer und Co. Leader

www.hsc.clanplanet.de

Meine Games: Fifa10, Heavenly Sword, MGS4, Top Spin 3, Mirrors Edge, The Darkness, NFS:Shift, Burnout Paradise, Lego:Indiana Jones, Fallout 3 AT, Dead Space, Guitar Hero World Tour, Uncharted 1, Uncharted 2, MW2 (ab 11.10.)

• Foozer unpinned this topic