Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Der Händler wird nichts damit anzufangen wissen. Ich hab ja extra die Liste verlinkt, damit du siehst, welche Modellnummern das sind.

 

Gegen die v7 (Slim) spricht die Hitze. Die ist genau so heiß oder gar noch etwas heißer als die v2 ("60er") und damit vermutlich genau so YLOD anfällig.

 

Ersatzteile wirst du aus der PS3 nicht gerbauchen können.

 

 

Nicht dein ernst oder ? xD Also bei mir war sie, bis auf einigen tagen an denen ich die Heizung etwas ueberdreht hab relativ warm...und dan den "heissen" Tagen auch nur an der Unterseite so wirklich...haben sie vllt. bei der Slim ne bessre W.Leitpaste ? Sonst waers ja echt beschiss -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht dein ernst oder ? xD Also bei mir war sie, bis auf einigen tagen an denen ich die Heizung etwas ueberdreht hab relativ warm...und dan den "heissen" Tagen auch nur an der Unterseite so wirklich...haben sie vllt. bei der Slim ne bessre W.Leitpaste ? Sonst waers ja echt beschiss -.-

 

Bei mir war sie früher immer recht warm ... mittlerweile ist die Raumtemperatur aber egal .. sie arbeitet immer schön leise vor sich hin und warm wird sie auch nicht ;-) und das obwohl es in meinem Zimmer manchmal unfassbar warm ist XD

 

Vllt hilft ja mal nen Kühlertest? Also ich mach den regelmäßig mal ... einfach hinten den kippschalte auf aus stellen den finger auf der ejekttaste lassen und den kippschalter wieder anmachen dann läuft der kphler fr ca. 2 minuten auf hochturen und reinigt sich dadurch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt hilft ja mal nen Kühlertest?

Nein. Was soll der auch bringen? Wenn die Konsole heiß ist, wird sie wieder schnell kalt, aber das ist alles. Selbst das mit dem Staub raus pusten kann man halb vergessen, da ein Großteil in der Konsole bleibt.

Auf Dauer ist das schädlich für den Lüfter, denn der ist nicht für die Ewigkeit gemacht und so eine hohe Drehzahl schädigt ihn.

 

Und die Slim ist heiß, wenn auch nicht von außen. Innen drin sind da 60°C bis 65°C. Wie leise die ist, ist Zufall. Das kommt auf die Qualität der Chips (Cell, RSX) an. Arbeiten die effizient, ist die Konsole leise, da sie nicht so viel kühlen muss. Im anderen Fall ist sie logischerweise lauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay...planänderung

 

ich habe meine kaputte ps3 (60gig)gerade zu einen pc laden gebracht um es zu reparieren alles...

 

was meint ihr...bekommen die das wieder hin alles?

 

wird es, wenn sie wieder gesund gemahcht wird ( :D ), auf längere zeit halten?

 

wieviel geld wäre die konsole wert, wenn die sie wieder "ganz" machen? bzw wieviel geld könnte ich dafür noch verlangen...ich denke mal nicht all zu wenig ,da die 60er ja eine kleine rachität geworden ist.

ich verkaufe die ps3 mit den ziel, um mir eine komplett neue zu kaufen :naughty:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint ihr...bekommen die das wieder hin alles?

 

wird es, wenn sie wieder gesund gemahcht wird ( :D ), auf längere zeit halten?

Kommt stark drauf an, wie die das machen. Das kann man pauschal nicht sagen. Es ist aber davon auszugehen, dass die das standardmäig (und damit nicht so gut) machen, wird es wohl nicht so lange halten. Der Wert hängt auch von der Reparatur ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt stark drauf an, wie die das machen. Das kann man pauschal nicht sagen. Es ist aber davon auszugehen, dass die das standardmäig (und damit nicht so gut) machen, wird es wohl nicht so lange halten. Der Wert hängt auch von der Reparatur ab.

 

was wäre deiner meinung nach das höchste was ich verlangen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Leute!

 

Hab ein kleines Problem mit meiner PS3...vll. hat es ja auch schon ma einer von euch gehabt...

 

Zur Sache:

 

Hab mir vorhin einige Demos runtergeladen...bei der einen ist mittendrin kurz Stromausfall gewesen...hab ich mir nicht viel dabei gedacht, aber als ich die PS3 wieder angemacht habe, habe ich defekte Daten gefunden...(wahrscheinlich da ich mitten bei der Installation abgebrochen hab...) Wär ja nicht so schlimm wenn jetzt irgendwie net die Konsole spinnen würde...sie liest keine normalen Spiele Blu Rays mehr...ein paar Mal ist der Bildschirm ganz schwarz, dann komm ich kurz ins Spiel aber danach geht nix mehr...auch wenn ich die PS3 neu starte, sehe ich auch nicht mehr das Disc Zeichen das eine CD im Laufwerk ist...in der Freundesliste werden die Avatare nicht mehr geladen...mit dem Controller kann ich die PS3 nicht mehr starten...

 

Ich versteh grad gar net was da los is...haben mir die defekten Daten irgendwie was versaut...?...

 

Hat jemand so was schonma gehabt?...irgendwie so ähnlich?

Meint ihr es bringt was die Festplatte neu wiederherzustellen?

 

Hoff einfach net, dass das Ding jetz kaputt ist...also falls jemand nen Tipp hat wär ich sehr dankbar!:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...