Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Play3 Gemeinde, hoffe einer kann mri helfen :)

 

Und zwar habe ich folgendes Prob: Manchmal mitten beim zocken habe ich aufeinmal standbild(ca ne sekunde) und dann geht meine Playse einfach aus in den standby Mode und die rote LED blinkt, manchmal geht die LED dann von alleine aus manchmal muss ich das machen mit betaetigen der ON/OFF Taste (vorne).

 

Wenn ich jetzt wieder meine Playse anmache kommt keine Fehlermeldungen, sondern nur dei Meldung , dass Ich meine PS3 nicht korrekt runtergefahren habe O_o Ich habe kp woran das liegt oder was es ist , besitz auch leider nicht mehr die ps3 Anleitungen um zu gucken :(

Hoffe einer von euch weiss was Phase ist .

 

Ps: manchmal gehts nach 4stunden los und nen anderen mal schon nach 10 Minuten vllt hilft das ja noch.

 

 

ich kann die zwar nicht direkt helfen,

 

aber das mit der meldung das deine ps3 nicht ordnugsgemäß ausgeschaltet wurde liegt daran das du sie nicht runterfährst sondern sie wahrscheinlich über den knopf hinten ausmachst....so war es immer bei meiner ps3 :good:

 

aber warum deine ps3 aufeinmal usgeht, weiß ich nicht :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die geht normalerweise aus und blinkt rot, wenn sie zu heiß wird. Das glaube ich bei der aber nicht.

Ich hatte mal ein defektes Netzteil, wodurch die Konsole auch aus ging, allerdings direkt in Standby. Netzteil schließe ich daher aus.

 

Zu warm wird sie glaube ich nicht sie steht schon seit jahren am gkeichen Platz, wurde auch nie laut und hat nach allen seiten genug "atenraum"......

 

 

Und was mach ich dann bei einen kaputten Netzteil??? (Garantie habsch schon lang net mehr )

Bearbeitet von GaNtZstyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu warm wird sie glaube ich nicht sie steht schon seit jahren am gkeichen Platz, wurde auch nie laut und hat nach allen seiten genug "atenraum"......

Das heißt nichts. Aber hab ja auch gesagt, schließe ich aus.

 

Und was mach ich dann bei einen kaputten Netzteil??? (Garantie habsch schon lang net mehr )

Netzteil austauschen. Nur schließe ich das Netzteil auch eher aus. Die PS3 würde sich anders verhalten.

 

Welche Version (nicht Festplattengröße) hast du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt nichts. Aber hab ja auch gesagt, schließe ich aus.

 

 

Netzteil austauschen. Nur schließe ich das Netzteil auch eher aus. Die PS3 würde sich anders verhalten.

 

Welche Version (nicht Festplattengröße) hast du denn?

 

40gb- is auch noch die Originale drin^^

 

Typ CECHG04

Bearbeitet von GaNtZstyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, CECHG04 ist eine v3. Die reagiert definitiv anders, denn genau bei der Version hatte ich das Problem.

 

Btw: Es gibt 3 Versionen, die mit einer 40GB Platte ausgeliefert wurden, die letzte wurde ebenfalls noch mit einer 80GB Platte ausgeliefert. Daher taugt die Größe als Versionenerkennung nicht.

 

Ich würde mir den Fehler sau gern mal ansehen und wenn möglich reparieren, aber dazu fehlt mir leider gerade die Zeit. Wenn du viel Zeit hast, so dass wir in einem Monat nochmal drüber reden, sieht das anders aus. Aber das bezweifel ich mal :D

Zumal ich ja auch nicht weiß, ob du da überhaupt Interesse hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, CECHG04 ist eine v3. Die reagiert definitiv anders, denn genau bei der Version hatte ich das Problem.

 

Btw: Es gibt 3 Versionen, die mit einer 40GB Platte ausgeliefert wurden, die letzte wurde ebenfalls noch mit einer 80GB Platte ausgeliefert. Daher taugt die Größe als Versionenerkennung nicht.

 

Ich würde mir den Fehler sau gern mal ansehen und wenn möglich reparieren, aber dazu fehlt mir leider gerade die Zeit. Wenn du viel Zeit hast, so dass wir in einem Monat nochmal drüber reden, sieht das anders aus. Aber das bezweifel ich mal :D

Zumal ich ja auch nicht weiß, ob du da überhaupt Interesse hättest.

 

Joa koenenn geren nochmal in nen Monat drueber reden, wenn ich mir bis dahin nicht schon ne slim geholt habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

hoffe ich bin im richtigen Thread :

 

Also, Montag Vormittag die PS3 Slim 250GB im Heavy Rain Bundle gekauft. Da es meine erste Konsole überhaupt ist, war ich von dem Betriebsgeräusch erstmal nicht weiter überrascht/irritiert. Nach ein paar Minuten Spielzeit hat sich dies allerdings schnell geändert. Es scheint als ob entweder die Festplatte oder der Lüfter einen Hau weg hat. Die Konsole erzeugt ein konstantes "trrrrr"-Geräusch, was wahrscheinlich auf einen mechanischen Defekt zurückzuführen ist.

Zum Vergleich habe ich mir eine PS3 Slim 120GB bei einem Bekannten angehört/angespielt und diese bleibt über die ganze Zeit ruhig.

 

Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll :

- Versuchen die Konsole bei Saturn umzutauschen / reklamieren

oder

- Direkt einen Reparaturauftrag anzustoßen

 

Hoffe hier kann mir jemand was dazu sagen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

hoffe ich bin im richtigen Thread :

 

Also, Montag Vormittag die PS3 Slim 250GB im Heavy Rain Bundle gekauft. Da es meine erste Konsole überhaupt ist, war ich von dem Betriebsgeräusch erstmal nicht weiter überrascht/irritiert. Nach ein paar Minuten Spielzeit hat sich dies allerdings schnell geändert. Es scheint als ob entweder die Festplatte oder der Lüfter einen Hau weg hat. Die Konsole erzeugt ein konstantes "trrrrr"-Geräusch, was wahrscheinlich auf einen mechanischen Defekt zurückzuführen ist.

Zum Vergleich habe ich mir eine PS3 Slim 120GB bei einem Bekannten angehört/angespielt und diese bleibt über die ganze Zeit ruhig.

 

Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll :

- Versuchen die Konsole bei Saturn umzutauschen / reklamieren

oder

- Direkt einen Reparaturauftrag anzustoßen

 

Hoffe hier kann mir jemand was dazu sagen !

 

Ganz klar bei Saturn umtauschen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...