Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay danke.

 

Hab die 60 GB-Version. Dauert wohl zwischen 2-8 Wochen laut Erfahrung des TVS-Services.

 

ich habe meine letzten freitag hingeschickt...

 

habe heute da angerufen und gefragt wann ich meine ps3 empfangen kann ^^

 

mir wurde gesagt das tvs selbst grade auf die lieferung von sony wartet...

 

diese könnte morgen ankommen...aber auch erst in 2 wochen (SPÄTESTENS!!)

 

aslo ich würde sie jetzt hinschicken....vlcht hast du glück und hast nächste woche um die zeit schon deine neue ps3 zuhause stehen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ne 60er ist, hast du vermutlich keine Garantie mehr. Dann kostet der Austausch fix 170€, was ich etwas viel für einen Laserschaden finde. Günstiger kommst du weg, wenn du dir selbst einen neuen Laser kaufst und den selbst austauschst. Für rund 80€ bekommst du den Laser in Deutschland mit 6 Monate Garantie. Der Austausch ist nicht wirklich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich kaum, dass jetzt das Massensterben kommt.

 

Nach 2 bis 3 Jahren steigt die Ausfallquote nunmal, bedingt durch die Leistung der Konsole. Ne Zeit lang waren die ganz alten Modelle betroffen (die natürlich weiterhin betroffen sind), jetzt kommt das Nachfolgemodell. In 2 bis 3 Jahren sind dann die jetzigen Slims dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, meine is auch heute draufgegangen. Gestern abend noch gemütlich God of War 3 gezockt und danach eine DVD angesehn, normal abgeschaltet, und heut starte ich die PS3 und das Game wird mir nicht mehr angezeigt. Findet einfach keine Disks mehr. Das "Lade-Symbol" rechts oben dreht fröhlich seine Runden und man hört kurz, wie das Laufwerk startet, und dann nix mehr :ohjeh: Naja, bevor ich 170 Euro für eine andere Gebrauchte ausgeb, werd ich mir wohl die Slim holen, Schade drum, hätt halt noch eine "First-Gen-60-GB-Fat-PS3".

 

PS: Noch ne Frage: Wenn ich jetzt eine Slim kaufe und einfach meine 320Gb HDD da reinschraube, kann ich dann sämtliche alte Spielstände und DLC's problemlos übernehmen??? Am Account ändert sich ja deswegen nichts... Kann mir da wer bescheid geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs nicht. Wieso gleich ne neue PS3 kaufen, nur weil die alte kaputt ist? Laser raus, neuen Laser rein und für unter 100€ läuft die Kiste wieder.

 

Von der Platte musst du ein Backup machen, die Platte aus der PS3 formatieren und das Backup zurückspielen. Kopiergeschützte Spielstände sind dabei futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...