Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Und was die Platte angeht, ich meinte, obs nicht funktioniert, einfach die HDD von der alten PS3 in die Neue zu stecken?!

Schon klar, aber dann hätte ich dir wohl kaum gesagt, dass du die Sachen erst umständlich hin und her kopieren musst ;)

 

Gibts denn irgendeine Möglichkeit, den tatsächlichen Fehler auszumachen?

Es ist zwar nur eine Vermutung, aber aus erfahrung kann man sagen, dass es fast immer der Laser ist. Du musst das mal so rechnen. Du zahlst bei TVS über das Doppelte, bekommst eine PS3, die du nicht willst und musst zudem noch auf einige Spielstände verzichten. In dem anderen Fall tauschst du den Laser auf Verdacht, wie gesagt rund 50% des Preises und gast eine Chance von mindestens 95%, dass es der Laser ist. Rein statistisch fährst du mit der Reparatur also wesentlich besser. Sollte es wirklich nicht am Laser liegen, dann garantier ich dir, dass du keine 80€ in den Sand gesetzt hast. Den Laser musst du danach ja nicht wegwerfen, du kannst ihn ja wieder verkaufen. Den wirst du sicher los, wenn auch nicht für 80€. Aber der Verlust hält sich dann auf jeden Fall in Grenzen.

In mindestens 95% der Fälle zahlst du 90€ mehr, als du eigentlich müsstest. In weniger als 5% machst du einen Verlust von vllt 20€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Villeicht haben sie auch einfach Angst da was kaputt zu machen weil sie sowas noch nie gemacht haben ?

Ich denke aber das bekommt man hin, auch wenn man nicht handwerklich begabt ist. Man muss da ja keine Kunststücke vollbringen, wenn man eine Anleitung hat, nach der man sich richten kann. Müssten die das nun alles selbstständig machen, ohne jegliche Hilfestellung, dann wär das vllt problematisch.

 

Es gibt halt Leute, die haben keine Ahnung von irgendwas, meinen aber sie wären die Kings und basteln alles an der Konsole was nur geht (was ja irgendwo noch ihr Recht ist, ist ja ihre Konsole), machen damit alles kaputt, heulen dann rum, dass nichts mehr geht und andere sollens dann richten.

Dann gibts wieder Leute, die gar nicht erst auf die Idee kommen, dass man sowas überhaupt reparieren kann.

 

Ich finde die Leute sollten sich vorher mal kurz informieren und sich beraten lassen, was es für Möglichkeiten gibt und was man davon selbst machen kann, wovon man lieber die Finger lassen sollte.

 

In diesem Fall wäre der Rat halt selbst zu versuchen den Laser zu tauschen, da es machbar ist, ne Menge Geld sparen kann und sollte es echt nicht klappen, wird die Reparatur bei TVS auch nicht teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich werd das auf jeden Fall versuchen. Hab das Laufwerk ja ohnehin schon offen, weil ich darauf gehofft hab, dass sich vl wirklich nur ein Staubkörnchen verirrt hat. Hab dann überlegt, mir bei ebay eine defekte PS3 zu holen (YLOD-Fehler oder ähnliches) und das ganze Laufwerk zu tauschen, bloß ist ja dann erst wieder die Frage, wie lang das Ding dann hält, bzw. obs überhaupt noch geht.

 

Wie auch immer, hab mir jetzt jedenfalls bei ebay eine Lasereinheit bestellt, neu und OVP inkl. Porto 66,90 Euro, also leistbar, FF XIII, das ich mir gestern vormittag noch gekauft hab, war in etwa gleich teuer... Werds einfach mal auf gut Glück versuchen, ist ja nicht das erste mal, dass ich wo rumbastle und wie Takeshi schon sagte, bei Youtube etc. gibts ja echt brauchbare Anleitungen.

Bearbeitet von Hiro0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nicht jeder so handwerklich begabt wie wir Takeshi! Vielleicht haben die Leute auch einfach zuviel Kohle!!! Naja sag jetzt mal nix dazu...

 

 

beweis erstmal das du hndwerklich begabt bist...du schreibst nur aller 3-4 seiten das du ps3 pro bist und dich mit allen auskennst:ok:

nich böse gemeint ^^

 

meine ps3 kam heute an...sie schnurrt wie ein kätzchen und wird im vergleich zu meiner 60er übehaupt nicht war...

 

 

hinten aus den lüfter kommt jetzt auch kalte luft raus anstatt warme :think:

 

 

bin schon bisscehn ein verwirrt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...