Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem das bei Fifa der Kommentar aufhört, und bei Pause drücken oder beim Gang ins Menü das Spiel einfriert!

 

Ist meine PS3 kaputt, das Laufwerk oder nur die Linse dreckig?

Habe die CECHG04

Eine DVD lief gestern problemlos.

 

Was muss ich machen - möchte natürlich so wenig Geld

ausgeben wie möglich!

 

Bin Nichtraucher!

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey,Leute.Nach ein paar Tagen stille bin ich nun im Forum zurück und habe auch gleich eine wichtige Frage!!!

 

Meine Playse hängt sich beim zocken permanent auf.Mal kann ich 5Min spielen,mal auch 30 oder 15Min.Wenn ich die Playse anschalte ohne zu spielen und durch das Netz surfe läuft sie wie gewohnt ohne sich aufzuhängen!

 

Nur wenn ich Spiele hängt sie sich auf.Zudem wird bei manchen Spielen der Bildschirm entweder bunt oder verpixelt!!Der Sound läuft weiter.Das Spiel jedoch nicht.Das XMB Menü kann ich ebenfalls nicht mehr aufrufen.Den An/Aus Knopf an der Konsole kann ich ebenfalls nicht benutzen.Entweder nehme ich die Disc raus um die Konsole neu zu starten,oder ich dreh an der Rückseite per Schalter den Saft ab.Mit folgenden Spiele habe ich es bereits versucht..

 

OF: Dragon Rising

Call of Juarez: BIB

Resident Evil 5

 

Spiele wie Gran Turismo 5 Prologue z.b trifft es jedoch nicht.Hat das etwas mit dem Gerücht zu tun,das das vorletzte FWUpdate Gift für das Laufwerk sein soll,oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen???

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Takeshi viewpost.gif

Ich befürchte du musst sie einschicken. Ich hab zumindest keine Lösung durch einfache Mittel parat.

Auch nirgends was über das Problem gefunden :nixweiss:

Habe sie heute an TVS Geschickt, hoff es geht schnell!

 

Trotzdem danke :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine PS ist zurück. Hab aber wieder eine neue PS3 40GB bekommen:ka: Hatte voll mit einer Slim gerechnet. Was ich aber komisch finde: Meine Alte 40GB ventilierte vom ersten Tag an immer nach ca. 15min auf der 3 Stufe. Und die neue 40GB ist immer auf der 2. Stufe, also so etwa im Slim Bereich.

Ein Kolleg hat auch ne 40GB und die ventilierte auch schon immer so heftig. Gibt es 2 40GB Modelle oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine PS ist zurück. Hab aber wieder eine neue PS3 40GB bekommen:ka: Hatte voll mit einer Slim gerechnet. Was ich aber komisch finde: Meine Alte 40GB ventilierte vom ersten Tag an immer nach ca. 15min auf der 3 Stufe. Und die neue 40GB ist immer auf der 2. Stufe, also so etwa im Slim Bereich.

Ein Kolleg hat auch ne 40GB und die ventilierte auch schon immer so heftig. Gibt es 2 40GB Modelle oder wie?

 

 

Vllt. ist die halt weniger verstaubt...

 

Hab mal ne Frage:

 

Hab mir heute 2.1 Brüllwürfel mit ordentlich Bass ausm Sub ins Zimmer gestellt...bei den mesiten Liedern ist das Sofa (das ca. 1,5-2m) schon n bisschen am Vibrieren...nun die Ps3 steht grademal nen galben Meter seitlich daneben...wenn der sub bei ner Explosion oder so mal losgeht kann es passieren das mir der Laser die CD zerkratzt ? Man soll die Ps3 während sie an ist ja nicht bewegen...oder mach ich mi zu viele Sorgen ? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich euch für die super Seite Gratulieren, habe mal durch mehrere Foren geschaut, mich aber für dieses Entschieden.... super Sache;)

uuuuuuuuund

ich bitte zu verzeihen, falls das Thema schon einmal war, aber ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich im Stande war alle 168 Seiten durchzulesen.

Nun Zum Problem: Ich bin stolzer Besitzer eine PS3 mit 60 GB, also noch die "alte Dame" ^^ Seit kurzem habe ich ein Problem mit den Spielen, das fing an bei FIFA 10 an (nach einem Tor hat er den Jubel, den man selber machen kann , einfrieren lassen, den konnte ich aber noch mit der Starttaste "retten" bzw abbrechen und ins Menü kommen) Da dacht ich mir nix schlimmes, kann ja immer mal passieren und wie angesprochen, die Jüngste ist sie ja auch nicht...

Nun häuft sich aber das Problem, bei JEDEM Spiel was ich anmache, kann ich ca. 5-10 min. spielen, dann gefriert der Bildschirm und ich kann nichts, rein gar nichts mehr machen außer sie vom Netz zu nehmen.

Nun hab ich schon mit Formatierung probiert, Systemwiederherstellung und und und... keine Chance...

 

Jetzt richte ich mich an euch... gibt es noch eine Rettung für die "alte Dame", oder muss ich mit dem Tod rechnen und mir ne neue zulegen?

 

Am Rande sei erwähnt, ich bin Azubi, da brauch ich ja nicht sagen, dass ich fast nix verdiene... also wenn es eine Möglichkeit gibt, dann bitte mit so wenig Einsatz der Geldmittel wie nötig...

 

PS.: Habe gehört, es gibt ne Möglichkeit sein System zu reinigen, wo sich die ps3 selber ausbläst... ist das gefährlich, so wie sich das anhört läuft die dabei ganz schön heiß. Und gekonnt hab ich da ja auch nicht, wenn das System gereinigt wird, mir dann aber der Chip um die Ohren fliegt und das gute Stück "dahin schmelzt"....

 

Ich danke Euch im Voraus schonmal für die (hoffentlich^^) schnellen antworten und wünsche noch einen schönen Sonntag;)

Bearbeitet von deronics
vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wilkommen im forum :ok:

 

also, ich weiß es zwar nicht 100% aber es hört sich nach einen angehenden laserdeffekt an.

 

hast du vlcht noch garantie ? ( glaube zwar nicht aber ich frag mal ^^)

 

du hast 6 möglichkeiten bei einen laserdeffekt

 

1.könntest du ,wenn garnichts mehr geht, es mit einer reingungs cd versuchen.

 

2. könntest du die ps3 aufschrauben und selbst den laser mit einen wattestäbchen abputzen

 

3. könntest du dir einen laser von amazon kaufen (~80€)

und diesen dann selbst einbauen

 

4.könntest du deine kaputte ps3 zu konsolenprofis schicken und reparieren lassen (~120€ wenn ich mich recht erinnere) mit einen halben jahr garantie auf das reparierte teil (glaub ich)

 

5. könntest du deine kaputte ps3 zu TVS schicken und für 170€ eine neue bzw generalüberholte ps3 zurückbekommen mit 1 jahr garantie

 

6. du verkaufst deine ps3 60 gig bei e.bay (für~100€) und kaufst dir eine slim.

 

hoffe ich konnte helfen:ok:

 

gruuß :bana1:

Bearbeitet von energie1989
Fullquote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort...

 

(hab ich vergessen zu Erwähnen, System ist ausgesaugt, reinigungs-CD´s sind durch)

 

Die Vermutung mit dem Laser hat ich auch schon, hab also die übliche Prozedur gemacht, absaugen, Reinigungs-CD etc... aber immer noch das gleich, bzw die Zeit, die ich dann "reell" zum Spielen habe, war etwas länger.

 

Da liegt die Vermutung nahe, stimmt... Aber da ich, was das Handwerk angeht mal mind 3 linke Hände habe scheidet schon einmal 3. aus^^

 

und ich wie erwähnt Azubi bin, scheidet auch alles aus, was annähernd mit Geld zu tun hat.^^

 

Nun ist die Frage, da ich in einem Einzelhandels Unternehmen tätig bin, mit Spezialisierung auf elektro, pc sowie Konsole, hab ich mal mit Sony tel. Die sagen gleich, keine Garantie, das wird teuer, wo sie natürlich gleich in meiner Sympathieliste weit nach unten gerutscht sind. Das war die Einzige Info, die man bekommt...?!?!?

 

Das heißt im Klartext: Ich muss das ding selber aufschrauben, mir somit im schlimmsten falle mein System komplett zerschießen weil Sony nicht repariert? Ich war immer ein riesen Sony fan, von der ersten stunde, aber mal im ernst, Serviceleistungen sind doch anders, oder täusche ich mich?

 

Ich wünsche noch n schönen Sonntag, ich werde dann ma mein System Aufmachen und selber zerkloppen, ich mein was Sony kann, kann ich auch, oder?^^

 

ich setzte euch dann gerne in Stand, wenn ihr wollt^^

Bearbeitet von deronics
vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ja, in Teil 3 muss man schon ganz genau gucken, wie man wo hinkommt. Hier wird es einen nicht so leicht gemacht, was ich persönlich aber richtig gut finde. Deswegen finde ich den Fotomodus hier so klasse, das man sich das Level schön in Ruhe angucken kann wo man hingehen kann usw., ohne ewig rumlaufen zu müssen. So kann an gut seine nächsten Schritte planen.
    • Moin. Morgen geht's hin. 
    • @Konsolenheini Wurde versucht der Ursache auf den Grund zu gehen? Symptombehandlung kann nur zweite Wahl sein. Der (vorhandene) medizinische Nutzen von Cannabis wird gerne ins Feld geführt, ist unterm Strich allerdings mit den gegenüber stehenden gesundheitlichen Risiken abzuwägen. Regelmäßiger Cannabis-Konsum wirkt sich höchstwahrscheinlich nicht positiv aus. Ich tue mich daher sehr schwer mit dieser Argumentation. Es ist ein Rausch- und Genussmittel.  Ein Gesundheitsminister müsste bzgl. der Legalisierung Ressort betreffend Sturm laufen, aber wir haben da eben einen Lauterbach. Darüber hinaus sehe ich einige Pro sowie Kontra, ein streitbares Thema. Und ich freue mich wie sachlich das hier vonstatten geht, hab dem Thread höchstens 3 Seiten in 4 Minuten gegeben. 😅 Ich persönlich hab seit ca. 18 Jahren nicht mehr gekifft, und damals auch nur sporadisch.
    • Die Details aus dem Changelog  
    • Werde heute als Beta Tester mal Synduality Echo of Ada ausprobieren 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...