Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aaaaalso:

PS3 60GB

vor 1,5-2Jahren gekauft

keine Rechnung mehr

 

Normalerweise pringt die PS ja ne Meldung wenn ein anderer Audio/Video ausgang angestöpselt is und geht autom. in die Standardauflösung über damit man die Einstellungen ändern kann. Bei mir is es so dass ich meine PS normalerweise an meinem Full-HD LCD Fernseher über HDMI dran hab und wenn ich Schule hab (1Woche im Monat, unterbringung in Heim mit Fernseher etc.) is meine PS an dem stinkig olen normalen Fernseher über AV-Kabel dran. Letzte Schulwoche hab ich die PS dann angestöpselt und auf en AV-Kanal umgeschaltet. Nichts. Keine Meldung von nem anderen Kabel. Naja, ende der Woche zu hause angekommen, wieder an meinen TV über HDMI angeschlossen und natürlich funzt alles problemlos. Anscheinend rafft die Konsole des net, dass da ein anderes Kabel dran is. Hab dann halt am TV schonmal für die Schulwoche vorab von HDMI-Kabel auf AV-Kabel gewechselt. an nem alten TV ausprobiert und siehe da: kein Bild, kein Ton. Naja dann halt an den LCD verkabbelt und auf den AV-eingang umgeschaltet. Kein Bild, ABER: Ton.

Also liegt des hauptproblem darin das er net erkennt das er ein neues Kabel hat. In der XMB kann ich auch nix machen weil ich kein Bild net hab.

plz Help

 

PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie wie immer behalten. Deshalb net meckern.

 

Wenn ich mal meine PS3 zu meinem Kumpel mitnehm der keinn HDMI Eingang an seinem alten LCD hat, dann stecke ich an meinem LCD (mit HDMI) bevor ich gehe die PS3 mit HDMI an den LCD und auch mit Scart an den LCD, dann schalte ich PS3 Menü auf den Scart um...wechsle den Eingangskanal vom LCD auf Scart um zu schauen obs funktioniert hat...wenn ich von meinem Kumpel komm, steck ich wieder beide Anschlüsse an den LCD und wechsle im Menü wieder die Einstellung, so kannst du es ja auch machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is jetzt nur mal so ne Idee.:think: Vieleicht könnte man das Problem anhand der Seriennummer am Gerät eingrenzen. Mit dem Kaufdatum kann man nicht viel anfangen da man nicht weiß wie Lange der schwarze Wunderkasten im Laden stand und welche kleinen japanischen Wunderfinger das Dingens zusammen gelöted haben.:chinese:(war'n Witz!) Man kennt ja das ähnliche Phänomen von Automobilherstellern und ihren berühmten "Kinderkrankheiten". Wird bei solch komplexen Geräten wie ne PS3 nicht anders sein.

Also meine PS3 is ne 40GB und ist 9 Monate alt. Bis jetzt läuft sie einwandfrei (teu-teu-teu!)

Vielleicht könnte man anhand ner Tabelle oder nem Voting die Seriennummern (oder nem wichtigen Teil der Nummer, z.B. BJ u. Mon.) herausfiltern und gewisse Baureihen auf die schwarze Liste bringen.

 

Wie gesagt, nur ne Idee!?:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Meine PS3 60GB hat die letzte Nacht den Geist aufgegeben.:ohjeh: Laufwerkfehler. Sie liest keine BD mehr.Nachdem ich dann gestern Nacht und heute morgen nur alles mögliche wegen der genannten Fehlernummer gelesen habe, kontaktierte ich die TVS Mitarbeiter.

Bei dem genannten Fehler raten Sie nicht dazu mit der Sony-Hotline in Kontakt zu treten, siondern sich direkt an diese zu wenden. Ich muß auch sagen die sind wesentlich kompetenter und netter.:good:

Ganz wichtig!! Sony gibt zwar nur 1 Jahr Garantie, jedoch besteht seitens TVS noch 6 Monate nach Garantieablauf die Möglichkeit auf Kulanz bei dem genannten Laufwerkfehler.

Ist zwar nicht garantiert trotzdem eine Möglichkeit.

Darauf weist Sony jedoch nicht hin!!!

 

Gruß Schubsi :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es hat mich bzw mein Blacklady auch erwischt...letzte Woche Montag habe ich sie zu meinem Händler gebracht (Toysrus) und die haben die eingeschickt, ich hoffe das ich auch Kulanz erhalte bzw. die Garantie von Toysurus das übernimmt...den bei mir hat das Laufwerk auch schlapp gemacht und ich meine Playstation vor 13,5 Monaten gekauft habe bzw. bekommen habe.

Es ist schon erschreckend wie viele Laufwerke in letzter Zeit Defekt sind!

Naja aber ganz ehrlich es wäre eine unverschämtheit wenn ich nach 13 Monaten für ein Defektes Laufwerk noch mal 229 € auf den Tisch legen müsste, den ich behandel meine Fat Blacklady sehr gut...entstauben, geht nicht auf reisen und wir immer schonend ausgemacht und jetzt sowas. Ich bete das alles schnell und gut läuft und ich Garantie oder Kulanz erhalte, mir egal, hauptsache wieder haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh weiß nicht, ob meine defekt ist, aber die ist seit einiger Zeit total laut, das ist echt nervig, ist das jetzt was schlimmes?KAnn auch sein, das ich nie drauf geachtet habe, bis auf letzte Zeit, aber das macht mir schon Sorgen, kann mir einer da was zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...