Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern meine PS3 eingeschaltet und nachdem ich meinen Account ausgewählt hab, ist nichts mehr passiert. Die PS3 hat sich zu Tode geladen, alsich die PS3 dann per Controller ausgeschaltet hab, das selbe. Sie hat sich beim runterfahren aufgehängt.

Das passiert jetzt jedesmal wenn ich die PS3 anmachen will.

Weiß jemand was das sein kann?

Zur Info, es handelt sich um die Slim Version und die ist jetzt gerade mal 3 1/2 Monate alt.

 

würde mal die system datei wiederherstellen über das recovery menu..

welches du erreichen kannst wenn du den power on knopf an der PS3 länger gedrückt hällst... wenn ich mich recht erinnere bis es 3 mal piept..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, danke ich versuchs mal.

 

So hab das Recoverymenü aufgerufen und stelle gerade die Systemdateien wieder her.

Mir wurde da auch angezeigt, dass das Dateisystem der Festplatte defekt ist.

Hoffentlich läufts nach der Wiederherstellung wieder.

Bearbeitet von energie1989
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke ich versuchs mal.

 

So hab das Recoverymenü aufgerufen und stelle gerade die Systemdateien wieder her.

Mir wurde da auch angezeigt, dass das Dateisystem der Festplatte defekt ist.

Hoffentlich läufts nach der Wiederherstellung wieder.

 

hoffe du hattest glück.. ;)

wenns nur ein software fehler isst, müsste es wieder laufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kenne ich mich nicht genau aus xD

Jedenfalls befinden sich in der PS3 integrierte Speicherchips, auf denen das System geschpeichert ist. Menü, Design usw.

Wenn man die HDD formatiert, sind Funktionen wie VidZone oder die komplette XMB ja immer noch vorhanden.

 

So ist das auch mit den Benutzerkonten.

das kann ich inzwischen nich mehr bestätigen bei meiner neuen der Slim habe ich erst ma benutzerdaten und so alles installiert aber da mir 120GB auf dauer doch zu wenig is, hab ich die aus meiner alten ps3 installiert, neu formatiert und siehe da alles weg...

 

musste die firmware übern usb stick ziehen und das benutzerkonto neu anlegen... (ich hoffe nur das mein account für dieses system 2x erkannt wurde weil ich dann nur noch eine ein ps3 besitzen könnte und danach wäre mein acc unbrauchbar-.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele ja inzwischen mit den gedanken die defekte ps3 (YLOD) bei ebay zu verticken nu stellen sich mir aber ein paar fragen, im falle, dass sie wieder repariert wird:

 

1. wie sieht es mit den benutzerkonten aus? der käufer könnte die dann ge/missbrauchen

 

nochma zudem punkt ich hab ne vermutung wei man das problem lösen könnte aber bin nich sicher vielleicht weiß es ja jemand...

 

und zwar wenn ich auf meiner neuen ps3 die benutzerkonten installiere und die anmelde email adresse für die betreffenden accounts ändere bzw untereinander tausche müsste es doch auch gehen oder?

 

weil da müsste sobald der acc sich versucht im PSN anzumelden ne Fehlermeldung kommen oder nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte (vermutlich gibt es schon genügend ähnliche Themen) poste ich mein Problem einfach hier rein.

 

Seit einigen Tagen macht meine PS3 80 GB nur noch Probleme.Es hat damit angefangen,dass ab und zu ein Spiel hängen blieb.Nach einen Neustart der Konsole lief wieder alles einwandfrei.Danach gab es keine größeren Probleme mehr.

 

Vor ungefähr zwei Wochen blieb bei mir RDR hängen während ich dem MP gezockt habe.Nachdem ich meine PS3 ausgemacht und wieder eingeschalten habe lief es wieder,sodass ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht habe.

Seit letzten Wochenende fingen meine Probleme erneut an.

Immer wieder blieb bei mir Uncharted 2 im Onlinemodus hängen nachdem ich ein oder zwei Deathmatches gespielt habe.(das geschah auch bei anderen Spielmodis).Dies führte dazu,dass ich meine Konsole immer wieder neustarten musste um mich erneut beim Server anzumelden.

Seit zwei Tagen macht mir nun auch der Singelplayer einige Probleme,die sich neben einfrieren des Bildschirm und Aufhängen der Hintergrundmusik bemerkbar machen.

Während des Spiels bemerkt ich,dass die Tonspur im Hintergrund nicht mehr richtig läuft.(Musik hängt,Dialoge innerhalb des Gameplays werden nicht mehr wieder gegeben u.s.w.).

Vorhin ist mir auch aufgefallen,dass mein Laufwerk manchmal komische Geräusche macht.Komischerweise tritt dieses Problem bis jetzt nur bei UN2 auf.

Meine Anderen Spiele laufen bis jetzt normal.Die PSN Spiele laufen ebenfalls ohne große Probleme,sodass ich im Moment einen YLOD ausschließe. (zumindest hoffe ich,dass es keiner ist)

 

Ich habe schon einiges an Sache ausprobiert.CD sauber gemacht,vorsichtig den Lüfter abgesaugt,PS3 Konsole aufrecht hingestellt und so weiter.

Die Konsole wird weder laut noch heiß während des Spielen was aber lange noch nicht heißt,dass es sich bei meinen Problem um keine Anzeichen des YLODs handelt.

 

Vielleicht hat einer von euch eine Idee was mit meiner Konsole los ist denn langsam bin ich ratlos.Ich habe auch schon bei Google gesucht um irgendwelche Antworten für mein Problem zu finden aber bis jetzt bin ich nicht fündig geworden.

 

Meine PS3 ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat mir bis jetzt (außer Internetprobleme) keine größeren Probleme gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhhhhhh....das laufwerk funktioniert nicht mehr!!!! Egal welche cd,sie wird nicht gelesen....hilfeeeeeeeeeee

 

Du hast jetzt 3 möglichkeiten^^

 

  • Als defekt verkaufen
  • Reparieren lassen
  • Neues Laufwerk kaufen und selber einbauen (ist nicht schwer)

Musst halt selber wissen was am besten für dich ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhhhhhh....das laufwerk funktioniert nicht mehr!!!! Egal welche cd,sie wird nicht gelesen....hilfeeeeeeeeeee

 

 

Dein Laufwerk ist kaputt. Geholfen ? :D

 

Du hast folgende Optionen: Ps3 als Defekt verkaufen und neue hohlen, bei TVS o.a. reparieren lassen, entsprechendes Laufwerk/Laser kaufen und austauschen, ausser du ahst Garantie...dann die einloesen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...