Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal ein Hallo an Alle denn ich bin neu hier,

 

mal sehen ob mir hier jemand weiterhelfen kann

 

Habe hier eine PS3 die ich eventuell noch reparieren möchte und ne 2 PS3 sozusagen als Ersatzteillager

 

Also mein Problem wenn ich die PS3 an den Strom mache tut sich nichts mehr als das ein rotes Lämpchen läuchtet

 

Erste Verdacht war -->Netzteil defekt

 

hab nun das aus der anderen PS3 ausgebaut und mal angeschlossen bleibt aber beim selben also sollte das netzteil nicht defekt sein.

 

Man hört ansich auch nichts das ein Ventilator läuft oder irgendwas einfach das rote Blinken am Powerknopf.

 

Ich hatte noch nieee eine PS3 also hab ich auch null Ahnung von dem Gerät--> Hätte jemand eine Idee an was es liegt oder hatte es selbst schon mal? oder ist Sie so gut wie TOT?

 

Danke für jeden Ratschlag schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein Hallo an Alle denn ich bin neu hier,

 

mal sehen ob mir hier jemand weiterhelfen kann

 

Habe hier eine PS3 die ich eventuell noch reparieren möchte und ne 2 PS3 sozusagen als Ersatzteillager

 

Also mein Problem wenn ich die PS3 an den Strom mache tut sich nichts mehr als das ein rotes Lämpchen läuchtet

 

Erste Verdacht war -->Netzteil defekt

 

hab nun das aus der anderen PS3 ausgebaut und mal angeschlossen bleibt aber beim selben also sollte das netzteil nicht defekt sein.

 

Man hört ansich auch nichts das ein Ventilator läuft oder irgendwas einfach das rote Blinken am Powerknopf.

 

Ich hatte noch nieee eine PS3 also hab ich auch null Ahnung von dem Gerät--> Hätte jemand eine Idee an was es liegt oder hatte es selbst schon mal? oder ist Sie so gut wie TOT?

 

Danke für jeden Ratschlag schon mal

Das rote lämpchen bedeutet sie ist im standby modus, hast du versucht sie ma anzuschalten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xGHCxVader da kann ich nur zu sagen denke schon :think:

 

Ich hatte noch niee eine PS3 habe solang gewartet bis ich eine zu basteln bekomme.

 

Also drückte schon am Powerknopf herum vielleicht reagiert auch dieser nicht keine Ahnung

 

Drückte auch mal länger drauf so 25sec. da ich was gelesen hatte das sich dann evl. die HDD formatiert

 

Vermutungen liegen vielleicht mal überhitzt das eine sicherung geschossen wurde nur wo finde ich einen Sicherungsplan und wie teste ich ob alle funktionsfähig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xGHCxVader da kann ich nur zu sagen denke schon :think:

 

Ich hatte noch niee eine PS3 habe solang gewartet bis ich eine zu basteln bekomme.

 

Also drückte schon am Powerknopf herum vielleicht reagiert auch dieser nicht keine Ahnung

wenn du den knopf drückst müsste das rote lämpchen eigentlich grün werden! wenn gar nichts passiert, dann könnte es sein dass er nicht reagiert! vllt mal an der 2. ps3 versuchen?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der 2 PS3 kann ich nix mehr versuchen die hab ich komplett zerlegt als ich das Netzteil ausgebaut habe da mir das schon mal geraten wurde und ich natürlich gleich loslegte um dies zu testen.

 

Hab ich gleich komplett zerlegt um mal den Aufbau genauer zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xGHCxVader da kann ich nur zu sagen denke schon :think:

 

Ich hatte noch niee eine PS3 habe solang gewartet bis ich eine zu basteln bekomme.

 

Also drückte schon am Powerknopf herum vielleicht reagiert auch dieser nicht keine Ahnung

 

Drückte auch mal länger drauf so 25sec. da ich was gelesen hatte das sich dann evl. die HDD formatiert

 

Vermutungen liegen vielleicht mal überhitzt das eine sicherung geschossen wurde nur wo finde ich einen Sicherungsplan und wie teste ich ob alle funktionsfähig sind

 

 

 

Blinkert die Rote lampe oder leuchtet die einfach nur rot?

 

Was sein kann das dieses metal dings "Power Knopf" unter dem gehäuse etwas rein gedrückt ist das hatte ich auch schon da kannst du stunden lang drücken ohne das was passiert..

 

Also musst den mal ohne gehäuse berühren und gucken obs sie dann angeht. wenn ja dann biegst den ein wenig nach oben dann kannst du vom gehäuse aus wieder drücken und piepsen ^^:bana2:

 

 

 

Ich hab die 80GB und ich weiss nich woran das Liegt aber wenn ich die Starte dauert das ne weile bis sie überhaupt mal ein Bild zeigt so 10 sekunden ca. also das ging auch schon mal schneller. dann kommt noch hinzu das der Lüfter manchmal voll aufdreht die is dann schon lauter fast wie ne xbox. entstaubt hab ich sie auch schon und gelüftet auch mit diesesn fantest von youtube.

 

hat jemand sonst auch das problem und weiss was man da machen kann ? also an sich klappt alles noch bis auf das sie im Internet browser Freezt beim Laden auf manchen seiten.

Bearbeitet von FeDo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lüfter dreht derzeit auf weils zu warm ist. Einfach net so lange zocken oder die PS3 so frei aufstellen, das sich keine Hitze stauen kann.

 

 

Nicht so lange zocken ???? Bei mir ist die Ps3 nach 5 min. im XMB schon wärmer als nach 3h dauer Uncharted 2 im Winter...ich versuche sie zur Zeit generell auszualtne...kann ja nicht gut sein wenn die so glüht! Im XMB geht die nach 10 min. ab wie ne Herdplatte und wenn ich Naruto Shippuuden von der Festplatte in SD gucke wird die auch verdammt warm...wärm,er viel wärmer als sonst bei ner Blu Ray! Und auch bei jedem Spiel xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...