Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

TVS hat mir dieses Modell 2007 auf Kulanz geschickt, nachdem meine alte PS3 60 GB den Geist aufgeben hat.

 

Somit dürfte wohl keine Garantie mehr drauf sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe es ins Recovery Menü geschafft, weshalb auch immer. Aber da erwartet mich das nächste böse Erwachen.

 

Ich habe erstmal Punkt 3 "Dateisystem wiederherstellen" ausgewählt und da stand mehrere Minuten lang nur "Bitte warten... Bereitet vor". Plötzlich hörte es auf und es erschien die Meldung "Ein schwerer Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden sie sich an die technische Unterstützung und dahinter in Klammern der Code 8001002B.

 

Versuche mich nun seit ner Halben Stunde mit Punkt 4 " Datenbank neu aufbauen" aber auch da siehts schlecht aus. Steht nur "Bitte warten... Bereitet vor." Denke es wird aufs selbe hinauslaufen und dann nehme ich PS3 System wiederherstellen in Kauf, da sind zwar all meine Daten weg, aber schlimmer kanns nicht mehr werden.

 

Das Recovery Menü ist echt für den Arsch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8001002B - Medium konnte nicht vollständig gelesen werden - medium reinigen

 

Das steckt übrigens hinter deinem Fehlercode. Ist mit Medium die Festplatte gemeint? :think:

 

Habe ich mich auch gefragt und habe auch eine Reinigung durchgeführt (durchlüftet, sprich den Staub rausgepustet)

 

Gebracht hats nichts.

 

Backup 4 läuft immer noch, denke nicht, dass es was bringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits :)

 

Ich finde so Sammelthreads ganz hilfreich, allerdings habe ich jetzt leider nicht alle 193 Seiten durchgelesen, wenn meine Frage also schon irgendwo beantwortet wurde, bitte einfach auf die Stelle verweisen!

 

Hier meine Story:

 

Meine PS3 hat nach 2,5 Jahren treuen Dienstes ihren Geist aufgegeben. Die Garantie ist wohl abgelaufen, die Gewährleistung ebenfalls. Der Defekt äußert sich bei GTA: SfLC darin, dass es mitten in einer Mission hängen bleibt, bei Singstar darin, dass das Spiel sich nicht starten lässt ("Bitte legen Sie die richtige Disk ein") und bei anderen Spielen / BluRays darin, dass gar keine Disk im Menü angezeigt wird. Ich persönlich tippe auf einen Laufwerksfehler.

Wie kann ich meinen Verdacht bestätigen?

 

Da es sich um eine alte PS3 (40GB) handelt, bin ich skeptisch, ob es sich lohnt, eine teurere Reparatur (~170€ habe ich hier im Thread erfahren) in Auftrag zu geben, da ich immer noch das Risiko habe, dass das nächste betagte Teil kurz nach der Reparatur den Geist aufgibt und ich dann umsonst das Geld rausgegeben habe, oder? Zudem kommt das ganze "hin-und-her-geschicke" wovon ich noch nie ein Fan war. Ausserdem ist die Konsole immer noch dicker, älter, lauter, energiehungriger und kleiner (von der Festplatte) als eine neue PS3 Slim. Ich bin am überlegen, ob es nicht besser wäre, etwas tiefer in die Tasche zu greifen und eine neue Konsole (Slim) zu holen, mit der ich dann wenigstens 2 Jahre lang (mindestens) meine Ruhe habe.

Was würdet ihr empfehlen?

 

Wovon ich bisher nur gehört, aber nichts handfestes (Link) habe, sind "Gamershops", die eine defekte PS3 als Anzahlung für ein neues Gerät (mit defekter PS3 nur noch 220€) nehmen und die defekten dann vermutlich selber reparieren und wiederum verkaufen.

Kennt jemand vielleicht einen solche Laden? Hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen mit einem solchen Laden machen können?

 

Alternativ, gibt es die Möglichkeit eine PS3 "OEM" zu kaufen, also ohne Zubehör, Controller und Spiele? Da ich das Zubehör nicht brauche, hoffe ich so etwas Geld sparen zu können.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Breatnach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde meine kaputte Konsole morgen auf konsolenreparatur.de in Auftrag stellen.

 

Der Fehler, welchen ich habe PS3 hat kein Bild mehr bzw. Grafikfehler Reparatur, kostet da komischerweiße "nur" 89 Euro, anstatt 200...

 

Hab mir auch mehrere Kundenbewertungen angeschaut, und die waren fast alle zufrieden, Versand soll sehr schnell gehen und laufen wird die Konsole danach auch (hoffentlich).

 

Hätte ich diese Seite nicht gefunden, würde ich mir nun wahrscheinlich eien neue PS3 Slim kaufen, da ich nicht einsehe 200 Euro für eine Reparatur hinzugeben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die machen jedoch nicht das volle Programm. Schau dir mal meinen verlinkten Post oben an. Das bei Ebay ist billiger, es ist wirklich ein zuverlässiger Shop und du hast 1 Jahr Garantie, anstatt nur den einen Monat bei deinem Shop. Die Reworkstation ist schon ganz gut, jedoch ist sowas nicht dauerhaft und nur Geldmacherei. Willst du was dauerhaftes musst du schon so eine Reperatur machen lassen wie bei dem Shop vom Link. Da bist du besser mit bedient, glaub mir.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...